Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 1:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 13 Jun, 2005 13:07 
Hej,

wurde meine Lieblingsgruppe

Triakel

schon aufgeführt?

Gruß Christa :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 13 Jun, 2005 16:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.04.2005
Beiträge: 447
Plz/Ort: Östervallskog/Tjärnsviken
Hier eine Liste schwedischer Musiker, Sänger ....
http://www.netzwelt.de/lexikon/Liste_sc ... siker.html

ha det bra
Erich

_________________
Dröm inte ditt liv utan lev din dröm
--------------------------------------------
https://www.deutsche-leuchtfeuer.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 14 Jun, 2005 0:29 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Halleluja!

In Schweden gibt es ja mehr Musikusse als Einwohner :D

Ich bedanke mich erst einmal für eure vielen Nennungen.
Meine Tochter braucht diese Namen für den Musikunterricht.
Dort wir im Moment über die Musik aus verschiedenen
Ländern gesprochen.
Klar, dass sich meine Tochter Schweden ausgesucht hat. Wie schon
in so manch anderen Unterrichtsfächern :D .

Falls euch noch mehr einfallen,- mich interessiert es auch.
Ihr habt da ja Namen genannt, von denen ich noch nie gehört habe.

Schön, dass The Cardigans genannt wurden. Musste ich doch direkt
meine CD von denen wieder rauskramen Bild

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 14 Jun, 2005 20:43 
hej!

Hätte da eine kleine Anregung:
könnte man nicht eine Aufstellung als Extra-Link auf die schweden-stube-Seite stellen oder hier ins Forum?
Das interessiert bestimmt viele Schwedenbegeisterte. Ich war vor gar nicht allzu langer Zeit auf der Suche nach schwedischen, schwedischsprachigen Bands, um übers Hören die Ausprache und die "Melodie" ein wenig besser zu verinnerlichen... und einfach weil ich auf der Suche nach nen paar netten Bands war. Aber ich hab mir wirklich die Augen wundgesucht, wenn man es so ausdrücken will, bis ich mal was gefunden hab. So eine Seite wäre für viele kommende Sucher eine riesen Erleichterung, vor allem, wenn die nicht gut oder gar kein Schwedisch sprechen bzw. verstehen.
Das i-Tüpfelchen wäre dann natürlich noch, wenn das in verschiedene Kategorien getrennt würde, also v.a. schwedisch-sprachig, anderssprachig und rock/pop vs. folk/klassik oder so in der Art :YYAK:

:YY: Rumptifusel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 14 Jun, 2005 20:58 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Rumptifusel!

Ja, das habe ich in Planung.
Es wird allerdings noch ein paar Tage dauern.
Klick doch hin und wieder oben im Menü auf mehr Links.
Dort in der Rubrik Musik nachschauen. Ist im Moment aber noch leer.

:YY: Värmi

PS. Ich möchte noch einmal betonen, das wir mit der Schweden-Stube nichts zu tun haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 14 Jun, 2005 21:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.04.2005
Beiträge: 447
Plz/Ort: Östervallskog/Tjärnsviken
Värmi hat geschrieben:
Hej
PS. Ich möchte noch einmal betonen, das wir mit der Schweden-Stube nichts zu tun haben.


Und das ist auch gut so!!!
:YY:

_________________
Dröm inte ditt liv utan lev din dröm
--------------------------------------------
https://www.deutsche-leuchtfeuer.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 16 Jun, 2005 17:23 
Zitat:
Ja, das habe ich in Planung.

Klasse Värmi! Das wird bestimmt eine super Liste!!! :dhoch:

Zitat:
Hej
PS. Ich möchte noch einmal betonen, das wir mit der Schweden-Stube nichts zu tun haben.

Und das ist auch gut so!!!


:YYBP: :YYBP:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Musiker
BeitragVerfasst: Mi, 21 Sep, 2005 4:29 
hej,

wie versprochen (siehe heike, erik lihms ork, den 8.sept)
bin ich ein bissel durch meine sammlung gestöbert..

ergänzung, aber n u r eine kleine auswahl:

ann-kristin hedmark
hepstars (mit benny andersson)
hootenanny singers (mit björn ulvaeus)
jill johnsson
tina leijonberg
erik lihm (vikingarna und erik lihms orkester)
lill-babs
anita lindblom
christer sjögren (vikingarna und solo -)
vikingarna (in deutschland die vikinger)

gospel:
nils-börge gårdh
goîngeflickorna
samuelssons
tvers

artisten, welche es verdienen, erwähnt zu werden, wegen der wichtige rolle bei - zig aufnahmen,
zum beispiel:
lasse holm (chor-)
janne kling (flöte)
janne lindgren (steelguitar)
diana nunez (chor-)
hasse rosén (gitarre)
janne schaffer (gitarre)
lasse wellander (gitarre)
lasse westman (gitarre + chor-)
liza öhman (chor-)
inger öst (chor-)

wichtige produzenten/arrangöre/dirigente/techniker:
zum beispiel:
lars o.carlsson
anders dahl
äke grahn
bert karlsson
rune persson
lars-åke svantesson
torgny söderberg
michael b. tretow
sven-olof walldoff

usw osv etc enz

ha det sa bra,
hackspett (cees)
++


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21 Sep, 2005 7:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1750
Plz/Ort: Weißenfels
Huhu Cees! :YYAC:

Schöne "kleine" Auswahl! Danke! Sind eine Menge richtig gute Musiker dabei, die wir auch kennen. Handgemachte Musik, die auch live auf der Bühne noch so klingt wie auf der CD ... keine Computertechnik.

Ich bewundere immer wieder die Vielseitigkeit der Künstler. Erik Lihm zum Beispiel spielt Keyboard, Akkordeon, Trompete und Gitarre. Er komponiert wunderbare Melodien und braucht wohl keinen Manager. Trotzdem bleiben solche Künstler auf dem Teppich und heben nicht ab.

Eine Lanze muss ich mal noch für Lasse Wellander brechen. Als Lasse Westmann, der Gitarrist der Vikinger starb, dachten wir, dass niemand ihn ersetzen kann. Aber Lasse Wellander spielt ganz fantastisch!!! Wir haben es zweimal live erlebt und waren total begeistert. Ein unvergessliches Erlebnis, wie er "Apache" spielte!!

Ich wünsche allen einen musikalischen Tag!
Heike :YY:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21 Sep, 2005 8:49 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hallo Cees!

Eine schöne Liste, die du hier morgens um halb fünf für uns
zusammen gestellt hast. Dankeschön dafür.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO