Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Gävle 16:00 Uhr | Wind: 19 km/h aus West-Nordwest | Niederschlag 16:00-18:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: So, 23 Apr, 2017 15:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Munkeberg
BeitragVerfasst: Fr, 02 Nov, 2007 12:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1733
Plz/Ort: Urshult
Nun sind wir schon wieder einige Tage zurück in Urshult.
Mensch, was ist die Zeit schnell vergangen, war auch viel zu kurz, unser Kurzurlaub!

Tja was soll ich euch sagen, die meisten unter Euch wissen es schon längst :YYBP: -

Martins Anlage ist einfach perfekt :perfekt: - unglaublich, was er aus dem Platz gemacht hat und noch so vor hat :YYBC: .

Alle, die noch nicht da waren - unbedingt in die nächste Reiseplanung mit aufnehmen! :YYBP:
Die, die schon da waren, kommen eh wieder.

Selbst ein Kurztrip aus Småland lohnt sich! - ich durfte mich nun selbst davon überzeugen.

Martin, ich werde Durchreisende weiter fleissig zu Dir schicken und wir werden auch selbst sicher einmal wiederkommen!

Kleiner Urlaubsbericht folgt später. Wir müssen erst einmal sehen, wie wir die Fotos von Annas Kamera auf den PC bekommen ;-).

Liebe Grüsse aus Urshult
Sabine :YY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 02 Nov, 2007 14:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1733
Plz/Ort: Urshult
so hier folgt nun ein kleiner Bericht und ein paar Bilder. Anna und ich haben es geschafft, die Bilder auf den PC zu übertragen. Puuhh - das hat länger gedauert als erwartet.


Die hier waren alle mit auf unserer kleinen Reise:
Gunnar
Bild
Bild
Anna
Bild
Hannes
Bild
Sabine
Bild


Da ich am Samstag vor der Abfahrt "nur noch eben ganz schnell" ;-) etwas in der Drömstugan erledigen wollte, kamen wir erst gegen Mittag los und haben uns dann lustig und vergnügt auf den Weg gemacht. Nach dem Motto -der Weg ist das Ziel- verlief die Fahrt sehr gemütlich, und abends gegen 20.00 Uhr waren wir endlich da und wurden von diesem netten Herrn in Empfang genommen.


Bild
Besondere Gäste, besondere Unterkunft. ;-) Danke Martin! - Hier durften wir wohnen.

Bild

Mehr Bilder folgen später. Hier scheint die Sonne, wir müssen erst einmal raus!

Liebe Grüsse von Anna und Sabine - bis nachher
:YY: :YYAC:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 02 Nov, 2007 17:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1733
Plz/Ort: Urshult
und weiter geht es...........

nachdem wir uns in der gemütlichen, schön aufgewärmten Stuga eingerichtet hatten, sassen wir noch einen Moment mit Martin zusammen, quatschten ein wenig und fielen dann todmüde in die Betten, schon in voller Erwartung, alles am nächsten Tag bei Tageslicht zu sehen.

Wunderschön.


Bild
Bild


Martin nahm uns dann mit auf einen Ausflug - Elchsafari, Bibersafari, und er zeigte uns ein paar interessante Sachen, die wir uns am nächsten Tag genauer ansehen wollten.
Leider war das Wetter am Sonntag nicht so schön, recht windig, so dass wir bei den Bibern kein Glück hatten. Aber die imposanten Biberburgen konnten wir bewundern.
Auch Elche wollten sich uns nicht zeigen, waren sie sicher noch durch die Elchjagd auf der Hut.
Wie gut, dass es bei Martin diese Elche immer zu sehen gibt.


Bild

Bild

Unterwegs klingelte Martins Handy. Andrea, Axel und Leif wollten auf nen Kaffee vorbeikommen und sich Martins neuestes Projekt ansehen.

Bild


Er sagte ihnen nicht, dass wir da waren, und sie hatten es glücklicherweise auch noch nicht gelesen.So hatten wir am Nachmittag ein kleines spontanes Überraschungsforumstreffen.
Martin liess uns beim ICA raus und wir kauften Zutaten für einen Kuchen, den Anna und ich backen wollten. hmmm :grübel: - ob Martin wohl eine Kuchenform hat? Vorsichtshalber haben wir noch eine besorgt, was sich als guter Gedanke herausstellte. Also Mädels, wenn Ihr das nächste Mal bei Martin seid, könnt Ihr ihn mit einem Kuchen verwöhnen, Martin besitzt nun eine Kuchenform. :YYBP:
Bald darauf trafen Andrea, Axel und Leif ein, die Überraschung war riesengross. Schön, dass wir uns getroffen haben! Es war ein sehr netter Nachmittag mit Euch. Müssen wir mal wiederholen!

Abends gemütliches Beisammensein mit Martin und danach mit einem Hörbuch ins Bett, soooo gemütlich........ (Freunden von Hape Kerkeling kann ich das nur empfehlen - "Ein Mann, ein Fjord" - total lustig, ein klasse "Kopfkino")
(http://www.amazon.de/Ein-Mann-Fjord-Ang ... 3938781475)

Am nächsten Tag ............Mistwetter - grau, Regen - :-( - was wollen wir unternehmen?Erst einmal ausgiebigst frühstücken, vielleicht wird es noch besser...... nein - wurde es nicht.
Egal - wir wollen den Trollstigen entlang "laufen", klettern.

Bild
Bild

Also DAS hat sich wirklich gelohnt. Es wurde hier ja schon viel darüber geschrieben und Martin hatte einmal ganz ganz viele Bilder davon hier reingestellt

Wir waren total begeistert.

Danach Rückfahrt nach Munkeberg , nachdem wir noch einen kleinen Bummel durch das Städtchen Hagfors gemacht hatten.
Und dann - man mag es kaum glauben, war doch schon der letzte Abend angebrochen................
Am nächsten Tag sollte es schon wieder nach Hause gehen.

Und klar - sonnig war es am Dienstagmorgen.Richtig schönes Wetter..........und wir müssen wieder nach Hause.
Wir haben das Packen und Putzen der Stuga seeeeeeeeehr in die Länge gezogen, aber so gegen Mittag hiess es dann Abschied nehmen.

schnell noch ein paar Bilder gemacht
Bild
Bild
Bild
img]http://www.das-grosse-schwedenforum.de/userpix/51_Anna_rumpa_1.jpg[/img]
Bild

Martin noch mal gedrückt und dann hiess es Abfahrt.

Aber auch auf der Rückfahrt haben wir gebummelt, der Stadt Karlstad einen Besuch abgestattet, und so lang es hell war, die Fahrt genossen. Abends so gegen 21.00 waren wieder in Urshult.[

Nun sind wir schon ein paar Tage hier und ich frage mich wirklich, warum ich nicht einfach ein wenig verlängert habe.

Na - fahre ich einfach noch einmal hin.....

Liebe Grüsse aus Urshult
Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 02 Nov, 2007 18:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5127
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Sage ich doch: Wer noch nicht bei Martin war ist selber schuld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 02 Nov, 2007 18:44 
Hallo Sabine!
Klasse das du den Weg zum Martin gefunden hast und dort ein paar sehr schöne Tage verbracht hast.Sogar das Clubheim hat er euch zur Verfügung gestellt. :yycc:
Dein Bericht macht mal wieder richtig Hunger auf Urlaub. Urshult und Munkeberg sind einfach Pflichtstationen für jeden Schwedenreisenden.

LG Kai


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 02 Nov, 2007 19:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005
Beiträge: 425
Plz/Ort: Starkenberg
Hej Sabine,


schön, dass es euch gefallen hat und ich denke, die nächste Reise zu Martin wird dann nicht so lange geplant-----denn Munkeberg macht süchtig :wink: :triller:



LG Monique :YYAC:

_________________
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird. (Christian Morgenstern)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 02 Nov, 2007 20:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6661
Plz/Ort: Münster
Hej Anna, Sabine und Hannes,

... klasse , dass Ihr einmal Martin, seine wunderbare Anlage Munkeberg und die einzigartige Gastfreundschaft von Martin in Anspruch nehmen konntet.

Schon einmal daran gedacht eine Filiale der Drömstugan in Filipstad zu eröffnen ???

Ich denke mal, dass Du Dich über reichlichen Zuspruch im Urlaubsparadies Munkeberg nicht zu beklagen hättest...

Neugierig, dann bitte anklicken

LG Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 03 Nov, 2007 0:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2005
Beiträge: 909
Plz/Ort: SUNNE
Hej Sabine , Anna und Hannes,

ja das war wohl eine Überraschung euch bei Martin zu treffen.Wir
haben uns riesig gefreut. Der Kuchen war einfach köstlich, haben aber ganz vergessen das leckere Rezept aufzuschreiben. Bist Du wohl ein Schatz und schickst es mir per PN?
Hoffentlich treffen wir uns bald mal wieder,egal ob bei Martin, in Urshult oder Sunne.
Alles liebe och kraaaaam,
von der Andrea

_________________
Beginne jeden Tag so, als wäre es Absicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 03 Nov, 2007 0:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1733
Plz/Ort: Urshult
Kalle hat geschrieben:
Hej Anna, Sabine und Hannes,

... klasse , dass Ihr einmal Martin, seine wunderbare Anlage Munkeberg und die einzigartige Gastfreundschaft von Martin in Anspruch nehmen konntet.

Schon einmal daran gedacht eine Filiale der Drömstugan in Filipstad zu eröffnen ???

Ich denke mal, dass Du Dich über reichlichen Zuspruch im Urlaubsparadies Munkeberg nicht zu beklagen hättest...

Neugierig, dann bitte anklicken

LG Kalle


Mensch Kalle - jaaaa - das sind ja schon nostalgische Bilder ;-) -
die Drömstugan hat sich ganz schön verändert im letzten Jahr - mit Wanddurchbrüchen, Checkin usw. - wird Zeit, dass du mal wieder vorbeiguckst. :mrgreen:

Ja, ne Zweigstelle in Filipstad - das wärs noch ...... wenn die Scouter das Haus neben Martin mal verkaufen, dann könnt man drüber reden - und ich komme einmal in der Woche rauf, um Ware zu bringen :mrgreen: - na das wär doch schööön ;-) :triller:
Aber erst mal kommt noch alle nach Urshult - ob vorm oder nach dem Besuch bei Martin.
Aber gerade heute Abend habe ich soooooo viele Ideen, um es den Touristen in Urshult und Umgebung noch viel verlockender zu machen - also wenn davon nur 10 % irgendwie verwirklicht werden können, dann fährt eh keiner mehr nach Värmland :YYAO: .
Dann sollte Martin vielleicht eine Zweigstelle in Urshult aufmachen.... :mrgreen:

Ne - lasst man erst mal alles wie es ist, das ist schon gut so.

Ich werd gleich ins Land der Träume verschwinden und mal sehen, ob da die eine oder andere meiner Ideen weiterentwickelt werden.....

Liebe Grüsse
Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 03 Nov, 2007 0:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1733
Plz/Ort: Urshult
Andrea Heinrich hat geschrieben:
Hej Sabine , Anna und Hannes,

ja das war wohl eine Überraschung euch bei Martin zu treffen.Wir
haben uns riesig gefreut. Der Kuchen war einfach köstlich, haben aber ganz vergessen das leckere Rezept aufzuschreiben. Bist Du wohl ein Schatz und schickst es mir per PN?
Hoffentlich treffen wir uns bald mal wieder,egal ob bei Martin, in Urshult oder Sunne.
Alles liebe och kraaaaam,
von der Andrea


Hej Andrea,

klar mache ich - heut nicht mehr, aber es kommt, das Rezept.

Ich hoffe auch, dass wir uns bald mal wieder treffen.

kraaaaaaaaam tillbaka
Sabine


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO