Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 0:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 02 Aug, 2016 14:52 
war jemand dieses Jahr schon in den Fjälls wandern? Mich wuerde mal die Mueckenlage interessieren. Letztes Jahr sind wir Ende August gewesen, da ja da angeblich die Muecken schon zur Neige gehen aber just letztes Jahr war der Sommer so schlecht das die Muecken erst im August schluepften und wir volle Breitseite bekamen (im Juli gab es dafuer gar keine Muecken) . Wie sieht/Sah es dieses jahr aus?

Achja und noch eine Frage, wenn man den Padjelantaleden geht kommt man 4km nach Kisuris an eine Samensiedlung am Kutjaure. Frueher wurden die Huetten dort offiziell an Touristen vermietet, heute nicht mehr. Trotzdem stand dort letztes Jahr ein Schild mit einer Handynummer wo man anrufen kann und wenn man glueck hat doch mieten kann. Hat sich zufällig jemand die Handynummer aufgeschrieben? Es macht keinen sinn mit den Kindern die 4km noch zu laufen nach den 16km bis Kisuris nur auf gut Glueck.

Im Internet findet sich immer nur die Sameviste Kutjaure Väständan, unterhalb von der Kutjaurestuga aber die meine ich nicht sondern die am Ostende


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 02 Aug, 2016 18:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1753
Kommt drauf an, welche fjällen du meinst... :cool:

Wir waren letzte Woche in den Funäsfjällen. Muecken waren kaum da. Abends hatten wir dann die ein oder andere knott. Aber alles in allem sehr erträglich. Allerdings war dort, wo wir uns aufgehalten haben, auch immer Wind... :YY:

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 02 Aug, 2016 21:25 
Wow tolle bilder. Ich meine hauptsächlich den padjelanta np


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO