Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Örebro 14:00 Uhr 10° | Wind: 7 km/h aus Nord-Nordwest | Niederschlag 14:00-18:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Di, 28 Mär, 2017 14:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mückenplage in Schweden 2011 ?
BeitragVerfasst: Mo, 23 Mai, 2011 22:24 
Hallo zusammen!
Gibt es aktuelle Infos über das Mückenaufkommen in Südschweden (etwa 4 km von der Ostküste entfernt) ??
Gruß Martin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mückenplage in Schweden 2011 ?
BeitragVerfasst: Mo, 23 Mai, 2011 22:28 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Die Ostküste ist ungefähr 2000km lang, berichtigt mich, falls es falsch ist :lol: , und ob du Mücken antreffen wirst auf 4km vor der Küste, kann dir nur der Wind sagen :YYAY: wenns windig ist bis 4km vor der Küste, sollten sich die Mücken fernhalten falls ihr euch nicht gerade im Wald an einem See aufhaltet.

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mückenplage in Schweden 2011 ?
BeitragVerfasst: Mo, 23 Mai, 2011 23:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009
Beiträge: 262
Plz/Ort: 18356 Barth
Mit den Mücken ist es wie mit dem Wetter, mal so mal so also keine Panik.

_________________
Viele Grüße von der Ostsee

Norbert

http://www.schweden-kalmar.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mückenplage in Schweden 2011 ?
BeitragVerfasst: Di, 24 Mai, 2011 10:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.03.2010
Beiträge: 1173
Plz/Ort: småland
ich finde, dass in diesem jahr die muecken viel frueher da sind als in den letzten jahren. ab 19 uhr abends sitze ich freiwillig im haus.

_________________
lieben gruss

ulwe

wer mir nicht glauben mag, soll es bitte bleiben lassen.

Du kannst deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber deinem Tag mehr Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mückenplage in Schweden 2011 ?
BeitragVerfasst: Di, 24 Mai, 2011 11:44 
Hallo!
Wald ja, See nein. Höhe etwas südlich von Kalmar.

Gruß Martin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mückenplage in Schweden 2011 ?
BeitragVerfasst: Di, 24 Mai, 2011 12:15 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hm, ich weiss nicht, wie feucht die Wälder südlich um Kalmar sind, aber ich kann mich wiederum auch an keine trockenen Wälder in Småland erinnern. Also solltet ihr schon mal davon ausgehen, dass es Mücken geben wird, ganz sicher in den frühen Abendstunden. Wieviele :YYAK: , wie schon einer meiner Vorschreiber in etwa hinterliess: Das ist wie ´ne Wettervorhersage.
Im Allgemeinen habe ich gestern hier bei uns (Norrland) im Radio gehört, dass 2011, aufgrund des vergangenen Winters, ein Sorkjahr (sork = Wühlmaus) und ein Mückenjahr ist. Aber Genaueres wurde nicht gesagt.
Übrigens finde ich Mücken annehmbarer als knott, die man in Deutschland wohl Gnitzen nennt - die sind wirklich eklig und Rettung gibt es kaum :? ...ausser, sich unter Wasser aufzuhalten :YYAY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mückenplage in Schweden 2011 ?
BeitragVerfasst: Di, 24 Mai, 2011 13:58 
Also als wir 2001 in Schweden waren, gab es nur extrem wenige Mücken. Lag aber evtl. auch an Zeit/Ort:
Wir waren das erste Mal im Sommer auf Öland und dann im September in Värmland an einem See (Filipstad).

Mücken: Kein Thema gewesen.

Aber diese Jahr im Juli in Smoland 4km von der Ostsee im Wald... ??


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mückenplage in Schweden 2011 ?
BeitragVerfasst: Di, 24 Mai, 2011 16:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 12.06.2006
Beiträge: 635
Weisthor hat geschrieben:
Also als wir 2001 in Schweden waren, gab es nur extrem wenige Mücken. Lag aber evtl. auch an Zeit/Ort:
Wir waren das erste Mal im Sommer auf Öland und dann im September in Värmland an einem See (Filipstad).

Mücken: Kein Thema gewesen.

Aber diese Jahr im Juli in Smoland 4km von der Ostsee im Wald... ??



öland ist eine insel,da werden weniger mücken sein

im september sind mücken und knotts fast verschwunden


viel spaß im wald in småland

bei uns gibt es ab mitte juli keine knotts mehr :triller:

gruß aus jämtland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mückenplage in Schweden 2011 ?
BeitragVerfasst: Di, 24 Mai, 2011 17:54 
Ich kann noch bis morgen Abend umbuchen. Überlege ernsthaft, dies zu tun. Hatte mich schon gewundert, warum die Bude noch nicht vermietet war.
Andererseits liegen viele Hütten im Wald oder sogar am See und sind vermietet.
Das Mückenproblem scheint wohl auch zeitweilig überschätzt zu werden.
Oder unterschätzt?
Kommen die Knotts eigentlich durch normale Moskitonetze durch?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mückenplage in Schweden 2011 ?
BeitragVerfasst: Di, 24 Mai, 2011 18:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3211
Plz/Ort: LDS
Weisthor hat geschrieben:
Das Mückenproblem scheint wohl auch zeitweilig überschätzt zu werden.


Ja.
Und nebenbei hilft gegen Muecken so ziemlich jedes handelsuebliche Mueckenschutzmittel...

Weisthor hat geschrieben:
Kommen die Knotts eigentlich durch normale Moskitonetze durch?


Ja.

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO