Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bzw. bald im TV

Verblendung

Aktuelle Zeit: Do, 23 Nov, 2017 17:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mücken in Värmland
BeitragVerfasst: Mo, 03 Jul, 2006 9:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.06.2006
Beiträge: 508
Plz/Ort: 28865 Lilienthal
Auch wir haben bedenken wegen den Mücken in Hölje. :-( Eine Mücke in Bremen und die kommt bestimmt zu meiner Frau. :YYBP: Ich glaube, wenn es schlimm wird, dann war es mit Schweden. :alg2: Meine Frau ist da sehr empfindlich. Hat gleich große Quaddeln am Körper.
Gruß berndt

_________________
Lebe heute.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 03 Jul, 2006 11:33 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej,

wenn ihr ´ne Kuestenregion anvisieren wuerdet und nicht das Inland, wäre das Problem vielleicht nur halb so gross...... :-P

lieben Gruss Lis :gurke:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 03 Jul, 2006 11:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2006
Beiträge: 508
Plz/Ort: Holzwickede Tyskland
Hei,
das Problem kenne ich auch , ein Mückenstich und gleich alles entzündet, aber es gibt doch in Schweden so MÜckenstifte?
Ob es die jetzt noch gibt, glaube ich aber, die sind sehr wirkungsvoll, die stecke ich mir gleich in die Hosentasche und wenn mir die Mücken zunahe kommen, reibe ich mich gleich ein, die waren immer super, riechen schön nach Zitrone, oder so. Habe ich auch oben in Lappland gut benutzen können.
har det bra
Marita


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 03 Jul, 2006 12:23 
Hej Berndt,

also ich fand es dieses Jahr relativ mückenfrei. Gar kein Vergleich zum letzten Jahr.

Ein Tipp: gegen Juckreiz und Entzündungen bei Mückenstichen, haben wir dieses Jahr Cetirizin genommen. Das ist ein Anti-Allergiemittel. Kauf es in Schweden, da kostet die 14er Packung SKR 17, in D kosten 20 Stck 6,95 oder mehr je nachdem, von welchem Hersteller. Gibt rezeptfrei in der Apotheke.

Es geht ja nicht um den Stich an sich, sondern den Juckreiz und daß man halt dann kratzt, sich der Stich entzündet und dann alles noch viel schlimmer wir. Letztes Jahr hatte ich auch Riesenprobleme, dieses Jahr aufgrund der Tabletten gar keine, auch mein Mann nicht, der sonst immer genauso geplagt ist.

Viele Grüße und viel Spaß
Susanne


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mücken in Värmland
BeitragVerfasst: Mo, 03 Jul, 2006 17:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3283
Plz/Ort: LDS
berndt hat geschrieben:
... Meine Frau ist da sehr empfindlich. Hat gleich große Quaddeln am Körper.


Ick bin zwar nich deine Frau :mrgreen: , aber mir gehts da eigentlich janz genauso!.
Eigentlich nehmen meine Kumpels mich nur mit, damit die kein Problem mit Muecken haben, aber irgendwie hab ick die letzten 10 Jahre in Schweden mueckentechnisch ueberlebt...
Schlimmer (fuer mich) sind da komischer Weise Ameisen.
Mich hat da mal ne ganz kleine in den Fuss gebissen, anschliessend hatte ick drei Tage einen Fuss, der bis zum Knie so dick wie mein Oberschenkel war... Kein Scherz...
Keine Ahnung, was es in Schweden fuer Monsterinsekten so gibt, Muecken sind jedenfalls weit weniger schlimm, als man gemeinhin annimmt.

BTW: Ick freue mich schon, auf deinen Bericht hier ueber Hoeljes, da wir im August dann och drei Wochen da hinfahren... :YY:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 06 Jul, 2006 8:30 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2006
Beiträge: 221
Plz/Ort: 26316 Varel
hej...
... also gegen mücken nehmen wir immer autan :yycc: das ist sogar gegen zecken sehr gut. :perfekt: :perfekt:

lars der friesenjunge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 06 Jul, 2006 18:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.04.2005
Beiträge: 445
Plz/Ort: Tjärnsviken
Hallo,
hier einige Infos zu den blutrünstigen Vampiren:
http://www.schwedisch-translator.de/sch ... plage.html

Erich

_________________
Dröm inte ditt liv utan lev din dröm
--------------------------------------------
http://www.schwedisch-translator.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 07 Jul, 2006 12:23 
Hallo Zusammen,
also ich finde die Mücken gar nicht so schlimm. Ich hab mir das kratzen abgewöhnt (kein Scherz). Bei mir jucken Mückenstiche vielleicht eine halbe Stunde und dann ist gut. Deshalb bekomme ich auch keine Quaddeln weil ich das Gift im Mückenstich nicht verreibe. Viel Schlimmer als die Mücken finde ich die Knots oder Gnietzen. Die Biester sind so klein und lästig.

Viele Grüße!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 09 Jul, 2006 16:23 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2006
Beiträge: 28
Plz/Ort: Köln
Hallo,
bin gerade aus Värmland zurück :YYAT:
Mücken gab es nicht so viele, erst recht nicht, wenns am See was offener war. Nach einem Regentag kamen die Knotts. Nach 10 Tagen Sonne gab die aber auch nur noch abends und morgens.

Insgesamt also fand ich es dieses AJhr in Värmland angenehmer als in Småland.

Viel Spaß in Värmland!

Grüße

onuro


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 09 Jul, 2006 18:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6163
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej hej, :YYAC:

na das klingt doch schon mal nicht schlecht. Wir wollen nämlich in fast 14 Tagen Richtung Värmland aufbrechen. Aber unser Vermieter hat auch schon berichtet, das es nicht mehr sind als sonst auch.

nette Grüße
Blaubärchen Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO