Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mo, 15 Okt, 2018 17:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschlittefahren in schweden
BeitragVerfasst: Mi, 28 Dez, 2016 14:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.04.2016
Beiträge: 616
Ok. Västerbottens fjäll kann sein. Da kenne ich mich nicht aus. Natuerlich sind auch relativ grosse bereiche im norrbottnischen Fjäll verbotszonen da naturschutzgebiet aber es gibt noch mehr als genug wo man fahren darf.
Weisst du ich setze einfach voraus das jemand der soetwas vor hat nicht winfach blauäufig losfährt sondern sich schon vorher ausreichend und nicht nur in diesem Forum hier informiert.
Im uebrigen habe ja auch ich empfohlen sich grob an die wege zu halten. Wenn man dann mal 10m neben dem weg fährt um das Tiefschneeerlebnis zu haben spricht da nichts dagegen aus meiner Sicht.
PS: in den Bergen wo wir fahren gibts keine Rentiere. Die sind nämlich auf der winterweide hier in der Gegend und lassen sich reihenweise von autos ueberfahren nachdem sie höfe und fussballplätze zerstört haben. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschlittefahren in schweden
BeitragVerfasst: Do, 29 Dez, 2016 15:49 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 22.08.2014
Beiträge: 40
Hallo,

wir waren einmal in Kiruna im Winter und wir haben dort auch eine geführte Motorschlittentour mitgemacht. Ich hatte nicht den Eindruck, dass man dort einfach in den Tiefschnee hätten fahren dürfen. Es gab überall markierte trails, auf denen man mit den Motorschlitten fahren durfte. Ich denke, dass dies vieleicht eher in Nordamerika üblich ist. In Skandinavien habe ich Motorschlitten im Tiefschnee noch nicht gesehen. Ich verfolge das Thema aber auch nicht sehr intensiv. Dazu kommt, dass der Schnee zumindest in Kiruna keine gute Qualität hatte. Der Schnee ist anscheinend mit einer hohe Luftfeuchtigkeit gefallen und ist anschließend in der Nacht bei Kälte hart gefroren. Schönen trockenen Tiefschnee habe ich dort nicht angetroffen.

Für das Fahren mit dem Motorschlitten reichte ein normaler PKW Führerschein. Du kannst dir im übrigen auch Motorschlitten ohne guide ausleihen (Preise werden pro Stunde berechnet und du bekommst die Ausrüstung dazu. Zumindest im Norden von Finnland ist dies probelmlos üblich. Ggf. ist dies dann preiswerter als der komplette Transport eines eigenen Motorschlittens nach Schweden.

Gruss Tom


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO