Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 18 Apr, 2024 6:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Motorradurlaub bei Sunne
BeitragVerfasst: Sa, 18 Sep, 2010 21:20 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 08.06.2010
Beiträge: 21
Turavien hat geschrieben:
Hej,

in ein paar Wochen werde ich (mal wieder) Motorradurlaub in Schweden machen. Diesmal geht es nach Rottneros bei Sunne. Für's Navi habe ich mir ein paar Routen erstellt und mich dabei an Reiseberichten (soweit auffindbar), den Empfehlungen des Navis bzw. der "Form der Straßen" (klein, gewunden, dennoch möglichst geteert) gehalten.

Gibt es hier jemanden aus der Region um Sunne bzw. des Fryken oder jemand der sich dort etwas auskennt?
Natürlich möchte ich hier nicht meine komplette Routenplanung durcharbeiten, aber evtl. gibt es jemanden, der mir ein paar Tips geben kann, was man besichtigen sollte, welche Strecken wohl eher doch nicht geeignet sind etc.

Hej Turavien,
folge einfach der 45 (Inlandsvägen). Die ist gut ausgebaut und durchgehend asphaltiert. Da kommst Du automatisch durch Sunne/Rottneros ud wenn Du weiter fährst, dann kommt auch auf der rechten Seite Tossebergsklätten. Das ist ein Aussichtspunkt über den Fryken. Du kannst dann auf guten Straßen weiterfahren. Grobe Richtung Malung/Mora. Am Kreisverkehr in Stöllet kannst Du ich Richtung Trysil/Norge oder weiter auf der 45 Nach Malung/ Mora. In Malung kannst Du dann am Kreisverkehr Richtung Sälen wieter nach Sära und Idre. Ganz tolle Gegend und mit dem Moped gut zu fahren.
Gruß
Ingo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorradurlaub bei Sunne
BeitragVerfasst: So, 19 Sep, 2010 7:33 
Hej aelgen,

ich bin seit mittlerweile gut einer Woche wieder zu Hause :) Aber danke für den Hinweis dennoch. Ich denke, dass wir so ähnlich sogar gefahren sind. Wenngleich wir die E45 soweit möglich gemieden haben. Die war uns zu groß, schnell und gerade.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorradurlaub bei Sunne
BeitragVerfasst: So, 19 Sep, 2010 13:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2006
Beiträge: 4219
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Turavien hat geschrieben:
Tolle Fotos habe ich gemacht - aber da alle hier schon mal dort waren brauche ich Euch ja sicherlich meine Bilderbuch-Sonnenuntergänge und Landschaftsfotos nicht auch noch posten. Ihr habt bestimmt Eure eigenen, genau so schönen.


Hej Turavien :YY: ,

da bist du aber völlig 'schief gewickelt' :mrgreen: . Trotz bereits vorhandener ähnlicher Fotos, sind wir hier im Forum immer ganz verrückt auf Bilder aus unserem Traumland! :YYBP:

Also ran an den Speck und einstellen. :perfekt:

:YY:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorradurlaub bei Sunne
BeitragVerfasst: Mo, 20 Sep, 2010 6:52 
Gerne doch :)


Dateianhänge:
HPIM2340.JPG
HPIM2340.JPG [ 1.2 MiB | 783-mal betrachtet ]
HPIM2325.JPG
HPIM2325.JPG [ 1.44 MiB | 788-mal betrachtet ]
HPIM2315.JPG
HPIM2315.JPG [ 1.3 MiB | 782-mal betrachtet ]
HPIM2300.JPG
HPIM2300.JPG [ 1.18 MiB | 783-mal betrachtet ]
HPIM2269.JPG
HPIM2269.JPG [ 1.02 MiB | 786-mal betrachtet ]
HPIM2250.JPG
HPIM2250.JPG [ 1.1 MiB | 782-mal betrachtet ]
HPIM2217.JPG
HPIM2217.JPG [ 1.31 MiB | 782-mal betrachtet ]
HPIM2207.JPG
HPIM2207.JPG [ 1.17 MiB | 787-mal betrachtet ]
HPIM2185.JPG
HPIM2185.JPG [ 1.5 MiB | 782-mal betrachtet ]
HPIM2169.JPG
HPIM2169.JPG [ 1.12 MiB | 785-mal betrachtet ]
HPIM2161.JPG
HPIM2161.JPG [ 1.17 MiB | 784-mal betrachtet ]
HPIM2125.JPG
HPIM2125.JPG [ 1.22 MiB | 782-mal betrachtet ]
HPIM2123.JPG
HPIM2123.JPG [ 1.21 MiB | 782-mal betrachtet ]
HPIM2105.JPG
HPIM2105.JPG [ 1.22 MiB | 784-mal betrachtet ]
HPIM2099.JPG
HPIM2099.JPG [ 1.17 MiB | 787-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorradurlaub bei Sunne
BeitragVerfasst: Mo, 20 Sep, 2010 6:59 
Zur Erläuterung:
Die Reihenfolge ist umgekehrt zum Entstehungsdatum (liegt am Dateinamen und der dadurch bedingten Reihenfolge, wie ich die Dateien hochlud).
Das unterste Bild entstand nahe Sikhall, das nähste darüber am Dalslandkanal in Haverud. Alle anderen irgendwo in Värmland. Vielleicht erkennt Ihr das ein oder andere Motiv wieder.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorradurlaub bei Sunne
BeitragVerfasst: Mo, 20 Sep, 2010 8:32 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Schöne Bilder :perfekt: DANKE!!! :D

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorradurlaub bei Sunne
BeitragVerfasst: Mo, 20 Sep, 2010 17:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
hejhej

jaaaaaaaaaa schöne Bilder und wir gucken uns gerne Bilder an. Egal, ob man die Ecken schon kennt oder nicht. Bei deinen Bildern habe ich so einiges wiedererkannt. Bei der Kirche in Gräsmark sind wir in diesem Sommer auch oft vorbeigefahren.

lg
Anja :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorradurlaub bei Sunne
BeitragVerfasst: Mo, 20 Sep, 2010 20:42 
Dann gibt's auch noch einmal Nachschlag :) Damit soll's dann auch wirklich gut sein.


Dateianhänge:
HPIM2305.JPG
HPIM2305.JPG [ 1.16 MiB | 782-mal betrachtet ]
HPIM2304.JPG
HPIM2304.JPG [ 1.07 MiB | 782-mal betrachtet ]
HPIM2303.JPG
HPIM2303.JPG [ 1.29 MiB | 784-mal betrachtet ]
HPIM2121.JPG
HPIM2121.JPG [ 1.33 MiB | 783-mal betrachtet ]
HPIM2265.JPG
HPIM2265.JPG [ 1.19 MiB | 783-mal betrachtet ]
HPIM2306.JPG
HPIM2306.JPG [ 1.36 MiB | 785-mal betrachtet ]
HPIM2314.JPG
HPIM2314.JPG [ 1.32 MiB | 783-mal betrachtet ]
HPIM2323.JPG
HPIM2323.JPG [ 1.22 MiB | 783-mal betrachtet ]
HPIM2324.JPG
HPIM2324.JPG [ 1.22 MiB | 786-mal betrachtet ]
HPIM2329.JPG
HPIM2329.JPG [ 1.3 MiB | 782-mal betrachtet ]
HPIM2341.JPG
HPIM2341.JPG [ 1.16 MiB | 783-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorradurlaub bei Sunne
BeitragVerfasst: Mo, 20 Sep, 2010 22:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2006
Beiträge: 4219
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
:YYBP:

:bravo:

Wieder mal wunderschöne Aufnahmen aus unserem geliebten Sverige. :sflagge:


Lieben Dank dafür. :arme:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorradurlaub bei Sunne
BeitragVerfasst: Di, 21 Sep, 2010 20:35 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 08.06.2010
Beiträge: 21
Hallo Turavien,
ich habe gepennt und nicht gesehen von wann Dein Beitrag war. Ich habe nur Sunne gesehen und dann macht das "klick" bei mir. Ist nämlich meine Route ins Paradies nach Älvdalenskommun. Na ja, das Stamfrändemonumentet in Sunne nicht zu verkennen.
Viele Grüße
Ingo
PS: Die Bilder sind ganz toll. :YY:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO