Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

ORIG. FOTO EISENBAHN-DRAISINE 8-80 SÖLVESBORG SCHWEDEN VERKEHRSMUSEUM (AF35)

Aktuelle Zeit: Mi, 24 Jan, 2018 6:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motorrad leihen am Siljansee
BeitragVerfasst: Sa, 04 Feb, 2017 22:11 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 25.01.2014
Beiträge: 114
Plz/Ort: Kassel
Hallo Schwedenfreunde.

Wir sind diesen Sommer am Siljansee mit dem Wohnwagen. Da wir gern Motorrad fahren und keines mitnehmen können würden wir uns dort gerne eine leihen. Irgendwie eine Varadero, eine GS oder eine Tiger.

Ich habe schon mal das Netz gefragt aber für diesen Teil Schwedens nichts gefunden.

_________________
med vänlig hälsning

Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorrad leihen am Siljansee
BeitragVerfasst: Sa, 04 Feb, 2017 23:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 4327
Plz/Ort: Münster
:YYAU: Keine Chance, soweit ich weiß. Ich wurde das mal von Freunden gefragt, die nach Lamborn wollten.

In ganz Dalarna kaum eine Verkaufsstelle, erst recht kein Verleih.
Wenn die Turist-Info in Rättvik nichts Neues dazu weiß, kannst du mal hier nachfragen, ohne Gewähr, aber vielleicht können sie ja Auskunft geben:

www.fottasmc.se

Aber ich bin kein Biker, vielleicht meldet sich noch wer.Die Anfrage gabe es hier aber schon zu anderen Gegenden.

Viel Erfolg
M :YY:

_________________
Es gibt Orte die sich nie verändern
weil kein Mensch sie sah
sind sie keine Orte.

lamborn@muenster.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorrad leihen am Siljansee
BeitragVerfasst: Sa, 11 Feb, 2017 14:36 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 07.11.2010
Beiträge: 56
Plz/Ort: 23684
Hej Dirk,

wir fahren immer mit den eigenen Maschinen und haben daher noch nicht danach gesucht.
Auf unseren bisherigen Touren (von Blekinge bis zum Vänernsee) sind mir auch noch keine "Leihstationen" aufgefallen,
selbst Motorradwerkstätten und Läden sind im Vergleich zu Deutschland rar gesät. Wenn Du welche in der Gegend findest kannst Du ja einfach mal anfragen - vielleicht hast Du ja Glück oder sie kennen jemanden, der Motorräder verleiht.

Viel Erfolg,
hälsningar från Schleswig-Holstein
3.biker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorrad leihen am Siljansee
BeitragVerfasst: Sa, 11 Feb, 2017 19:33 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 25.01.2014
Beiträge: 114
Plz/Ort: Kassel
Hej 3. Biker,

wir werden die Klamotten mitnehmen und werden dann sehen.

_________________
med vänlig hälsning

Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorrad leihen am Siljansee
BeitragVerfasst: Sa, 11 Feb, 2017 19:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1159
Plz/Ort: Hohenlimburg
Trollinger hat geschrieben:
Hej 3. Biker,

wir werden die Klamotten mitnehmen und werden dann sehen.


Wir sind im Mai oben, vielleicht finde ich da ja etwas.
Gruß
Jochen

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2021 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorrad leihen am Siljansee
BeitragVerfasst: Sa, 11 Feb, 2017 22:05 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 25.01.2014
Beiträge: 114
Plz/Ort: Kassel
Hej Jochen, das wäre ja der Hammer. Tack så mycket

_________________
med vänlig hälsning

Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorrad leihen am Siljansee
BeitragVerfasst: So, 12 Feb, 2017 9:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2014
Beiträge: 534
In Funäsdalen gibt es Motor Fridit Funäsdalen. Die verleihen im Winter Scooter. Als wir im Sept. Vorbeigefahren sind standen dort auch Quads. Wir haben aber nicht weiter geguckt, mangels Interesse.
Vielleicht verleihen die auch noch was anderes.
Ich habe schon auf die Homepage geschaut, aber jetzt ist halt Winter. Vielleicht gibt es auch so einen Verleih in den Fjälls von Dalarna.

Lingon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorrad leihen am Siljansee
BeitragVerfasst: So, 12 Feb, 2017 9:54 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 25.01.2014
Beiträge: 114
Plz/Ort: Kassel
Hej Lingon, ist notiert, Danke für die Hinweise.

_________________
med vänlig hälsning

Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorrad leihen am Siljansee
BeitragVerfasst: So, 12 Feb, 2017 10:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5344
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Lingon hat geschrieben:
In Funäsdalen gibt es Motor Fridit Funäsdalen. Die verleihen im Winter Scooter.


Nein, die hatten bisher nur Quads und eben Scooter. Motrorräder wären neu.
Habe ich da auch bisher weder im Winter noch im Sommer oder zu anderen Jahreszeiten gesehen.

Aber fragen würde ich dennoch mal, weil die Jungs nett sind und zumindest wissen könnten, wo es Motorräder gibt.
Nur wenn ich herlich bin, habe ich in Härjedalen glaube ich noch nie ein Motorrad gesehen...
Höchstens Ausländer auf der Durchreise.

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorrad leihen am Siljansee
BeitragVerfasst: So, 12 Feb, 2017 10:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5344
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Ahja verleihen über ganz Schweden tun übrigens ProBike, die doch etliche Filialen haben:
http://www.probike.se/hyr-mc/

Eher im Norden:
https://www.northbike.se/sida/uthyrning.html

Sitzen bei Stockholm, verleihen aber Schwedenweit:
https://svensk-mc-uthyrning.se/index.jsp

Göteborg:
http://www.kramersmcuthyrning.se/

Scoterverleihe in Dalarna
ggf. mal durchfragen

http://www.skoteruthyrning.com/search.a ... =0&search=

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO