Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Di, 16 Apr, 2024 17:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 27 Feb, 2014 0:27 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 22.02.2014
Beiträge: 161
NAchdem es schon bei Kleinanzeigen steht, setz ich hier nochmal die Anzeige rein: Suche Haus in Värmland, bevorzugt in Torsby, Sunne, Eda oder Arvika Kommune. Sommerhus aber gerne auch für permanent. Fahre jetzt am Wochenende wieder in den Norden um Häuser zu besichtigen und würde mich freuen, wenn jemand etwas weiß. Es sollte nicht all zu viel am Haus zu machen sein, da ich am liebsten gleich einziehen will (und nachdem ich vor ein paar Jahren schon mal ein Uralthaus in Norwegen von Grund auf mitrenoviert, hab ich nicht noch einmal so viel Lust auf Hausbau). Es soll möglichst ruhig liegen, aber nicht mehr als ca 10 km von der nächsten Einkaufsmöglichkeit entfernt. DA ich nicht immer vor Ort sein kann, gehen mir die guten Häuser bei den Maklern oft durch die Lappen, daher versuche ich es jetzt hier. Bin für alle Tips dankbar.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 27 Feb, 2014 0:51 
ronja hat geschrieben:
NAchdem es schon bei Kleinanzeigen steht, setz ich hier nochmal die Anzeige rein:
ICh glaube das ist nicht notwendig, führt eher dazu, dass sich andere durch dich belästigt fühlen:-)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 27 Feb, 2014 10:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5763
Plz/Ort: 49525 Lengerich
@ findus
Was ficht dich an? Gehört doch hier hin.
Zitat:
(Ferien)Hausbesitzer und die, die es werden wollen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 27 Feb, 2014 23:08 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 22.02.2014
Beiträge: 161
Sorry, wenn sich einer auf den Schwanz getreten fühlt. Hab halt nicht gleich geblickt, wo es am besten hingehört. Und soweit ich sehe, kann man Anzeigen zwar ändern, aber nicht einfach löschen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 27 Feb, 2014 23:18 
Rudi hat geschrieben:
Was ficht dicht an?

Ne ich bin icht dicht, aber wie Ingo schon bemerkte, scheint die Situation bei dir eine andere zu sein:
da-hat-ingo-t28400.html#p266949

ronja hat geschrieben:
Sorry, wenn sich einer auf den Schwanz getreten fühlt.

Ne mir ist das egal, von mir aus kannst du das auch in die Kochecke stellen, oder 5 gleiche Beiträge schrieben.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 28 Feb, 2014 11:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5763
Plz/Ort: 49525 Lengerich
@ findus
Tippfehler korrigiert. Nun zufrieden?

Ansonsten: Böse Antwort, weil wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen schmeißen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 04 Mär, 2014 8:49 
:YYBC: Ab 23:50 wird zurück geschossen! :dflagge:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 04 Mär, 2014 9:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5763
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Ich gestatte mir noch zu bemerken, dass es mit dem Erwerb der Immobile allein nicht getan ist.
Schwedische Grundkenntnisse sind auch sehr hilfreich, denn es kommen immer wieder Schreiben vom E-Werk, der Versicherung, der Kommune, der schwedischen Bank etc.
Da ist es unabdingbar zu verstehen worum es geht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 04 Mär, 2014 20:02 
Geh doch am besten zu den örtlichen Maklern oder Banken .

Gruesse aus dem Värmland .


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 07 Mär, 2014 16:08 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 22.02.2014
Beiträge: 161
Danke für die gut gemeinten Rat-Schläge und witzigen links. Ich bin halbe Norwegerin und hab schon als Kind Schwedisch gelernt, was ich allerdings übers Norwegisch etwa verlernt hab. Laut Sprachtest, den hier irgendjemand reinstellte, bin ich dennoch auf C1. Hab jahrelang an der Grenze zu Schweden gewohnt und brauch jetzt ein Haus aufgrund der TRennung von meinem norw. Mann. Wegen leichteren Aufenthaltsbedingungen und billigeren Lebenshaltungskosten fiel die Wahl auf Schweden. Ausserdem ziehe ich die Värmländer den Hedmarkern vor. Da ich aber, bis ich was finde, doch erstmal immer wieder in D bin und da Wohnung habe, gehen mir oft die von den Maklern angebotenen guten Häuser durch die Lappen, bis ich wieder angereist komme. Hab ich ja bereits geschrieben. Deswegen die Anzeige hier. Natürlich kenn ich die Makler alle.
Die Überschrift war leicht ironisch gemeint, in Anlehnung an die Forumsüberschrift.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO