Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 7:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 25 Sep, 2017 13:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 690
Also wenn Dir deine Deutsche Bank auf eine schuldenfreie Immobilie eine Hypothek gibt dann reicht das eigentlich um ein Haus zumindest dort wo du hin willst bar zu bezahlen. Da brauchst Du kein Geld mehr von einer schwedischen Bank.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 08 Okt, 2017 17:16 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 31.08.2017
Beiträge: 6
AnRo hat geschrieben:
Hej drdoolittle,

... Dein Weg bleibt hier nur über eine lokale Bank (Österreich) und einer Hypothek auf eine vielleicht vorhandene Immobilie.


Hej Rob, danke für deine Tipps! Eine eigene Immobilie habe ich leider nicht, daher fällt die Idee leider flach. Nach etlichen Telefonaten ist klar: ich bekomme max. einen Konsumentenkredit der halt für Möbel etc. gedacht ist, eff. Zins ist halt mit 4% fast doppelt so hoch wie bei einer Hypothek...

Dennoch werde ich vielleicht diesen Weg beschreiten, ein paar Euros habe ich ja selbst in der Hand und je nach Haus müsste ich nur so um die 30.000 EUR finanzieren, was echt überschaubar ist bzw. durch meine Lebensversicherung sogar fast schon komplett abgedeckt (ich könnte sie alternativ auch beleihen, mal schauen). Und vielleicht gehe ich dennoch über einen dt. Vermittler weil ich eben kein Schwedisch kann, sind dann ein paar Tausender mehr, aber das wäre mir die Sicherheit dann schon wert.

In welche Gegend wollt ihr eigentlich ziehen?

LG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 17 Dez, 2019 12:40 
Offline
der erste Beitrag
der erste Beitrag

Registriert: 17.12.2019
Beiträge: 1
Hey,
das ist ja alles sehr spannend.
Habt ihr mal nen aktuellen Stand wie die Sache ausgegangen ist und was man noch so beachten müsste.

Grüße aus Karlsruhe

_________________
Janinas Immobilien Blog


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO