Guten Tag zusammen!
Ich bin mir nicht sicher ob ich mit meiner Frage nun in das richtige Unterforum gerutscht bin, doch es scheint nirgendwo so richtig hinzupassen.
Ab September bin ich an der SSE(HHS) in Stockholm zum Masterstudiengang eingeschrieben. Der Studiengang dauert 2 Jahre, davon möchte ich ein halbes Jahr im Ausland (Präferenz warmes Ausland während des schwedischen Winters

) verbringen.
Neben all den anderen Widrigkeiten wie Wohnungssuche etc. bin ich auch auf der Suche nach einem Mobilfunktarif der zum iPhone passt. Gesucht ist also definitiv eine Datenflatrate, oder zumindest 1-2 GB pro Monat, mit guter 3G (4G) Abdeckung zumindest in Stockholm.
Personalnummer werde ich natürlich sofort beantragen wenn ich angekommen bin, hätte aber ggf. auch die Möglichkeit den Tarif über bereits dort wohnhafte Verwandte zu ordern. Großes Plus wäre wenn der Tarif nur 12 Monate dauern würde, da ich wie gesagt ein Semester im Ausland verbingen möchte und in diesem nur ungern den Tarif weiterzahlen würde (zur Not ginge aber auch das).
Vielen Dank und viele Grüße
Andreas
PS: Schwedisch kann ich bisher noch keines, sonst hätte ich bei den Verdächtigen wie Tele2 vllt. schon selbst etwas gefunden :o