Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 28 Mär, 2024 11:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 27 Nov, 2014 22:46 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2010
Beiträge: 56
Hallo!
Ich bin ca 4 mal im Jahr in unserem Häuschen in Südschweden, mindestens fünf Tage/maximal einen Monat am Stück.
Um mit dem iPad ins Internet zu gehen, brauche ich eine Kontantkort.

Schwedische Nachbarn haben mir Halebop empfohlen, die Deckung ist in unserer Gegend ziemlich gut.
Hat jemand im Forum Erfahrung mit diesem Anbieter?
Oder vielleicht einen anderen Tipp?

Danke!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 28 Nov, 2014 3:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7304
Plz/Ort: Münster
. . . schon mal hier gestöbert ?

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 28 Nov, 2014 6:58 
wir haben Halebop und sind zufrieden. Wie du schon schreibst ist es wichtig zu schauen ob ihr Deckung habt. Bei uns hier oben z.B. funktioniert nur das Telianetz (halebop gehört zu Telia), wir haben daher kaum ne wahl.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 29 Nov, 2014 18:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2013
Beiträge: 285
Plz/Ort: 34194 Ljungby
Ich komme durch die Arbeit viel in Schweden rum. Meine persönliche Erfahrung:
Orte: Småland, Halland, Skåne, Göteborg, Haparanda, Karlstad, Falun, Åre, Lofsdalen, Mora, Sälen, Stockholm
Nicht nur in den Ortschaften, sondern auch weiter weg im Wald oder Natur
Privat habe ich TRE, bisher habe ich weder mit Internet oder Gespräch Schwierigkeiten gehabt. Internet war im Fjäll nicht möglich.
Dienstlich habe ich Telia, das sieht deutlich schlechter aus. Gespräche brechen einfach ab, das Internet ist instabil, bis zum Ausfall.
In Göteborg, Karlstad, Stockholm und im Fjäll war Telia brauchbar.
Gruss
Peter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 30 Nov, 2014 11:45 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2010
Beiträge: 56
Vielen Dank für die guten Infos!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 30 Nov, 2014 21:58 
Hej,
wir nutzen seit vielen Jahren Comviq. Bisher hatten wir überall im Urlaub damit einen Super-Empfang (Telefon und Internet) - nur seltsamerweise klappt es in unserem Ferienhaus in der Nähe von Vimmerby nicht so mit dem Internet - hier haben wir nur eine Edge-Verbindung. 20 m weiter ist dann auch wieder HSPA möglich ... wir scheinen hier wohl genau in einem Funkloch zu sitzen. Das gilt aber nicht für das Telefonieren - hier haben wir auch in unserem Ferienhaus besten Empfang. Für's Internet haben wir dann 2 Alternativen geprüft - Telia - war zum Testzeitpunkt (vor etwa 5 Jahren) nicht besser; danach haben wir es mit Tre probiert, und siehe da, Internet mit HSPA war auch in unserem Haus möglich. Dabei sind wir dann auch geblieben.
Insofern, nimm das Netz, dass dir in eurem Häuschen den besten Empfang für das Internet bietet - oder teste die anderen Anbieter mittels prepaid-Karte - wenns nicht klappt, wirst du an den "verlorenen" SEK dann auch nicht sterben :wink:
Gruß Dieter


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 03 Dez, 2014 18:50 
Also wir waren immer https://www.tre.se/ zufrieden damit.Sind in Südschweden. Kriegt man in Radio-Fernsehläden(Stick) .


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 13 Jan, 2015 13:24 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 03.09.2007
Beiträge: 4
Gutes neues Jahr zusammen.

Wir nutzen im Raum Hyltebruk Comviq und Tre. Beide geben eine ausreichend gute Verbindung (3G) für das Internet. Den zunächst genutzten mobilen Router haben wir wegen der Akkuprobleme (nicht für den Dauerbetrieb geeignet) gegen einen USB-Sticks von Huwaij getauscht, die in einem WLAN-Router TP-Link 3420 (gibt es auch bei Jula) stecken. Die Hardware ist in Deutschland billig (Router rund 30,-€, Stick 9,- €) und zuverlässig. Bei Tre haben wir das 3G-Starterpaket (Stick + Simkarte 5GB für 7 Tage) für 199,- € genommen. Der Router steht an einem Fenster, der Stick zeigt zur Fensterseite. Je nachdem wie lange wir bleiben, nehmen wir Comviq oder Tre. Die Pakete zum Aufladen der Karte sind unterschiedlich. Wir nehmen meist die 10 GB von Comfiq für 200,- SEK oder die 30GB (30 Tage) von Tre für 299,- SEK.
Telia haben wir als Handykarte. Der Empfang im Haus ist nur mit der auf dem Dach montierten Außenantenne brauchbar. Auch außerhalb des Hauses muss man an bestimmte Stellen gehen, um ausreichend Empfang zu haben. Etwas weiter entfernt hatten wir mit Telia immer besten Empfang, sei es Halmstad, Malmö, Vänern-Vättern, Stockholm.

Servus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 14 Jan, 2015 14:10 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2005
Beiträge: 16
Plz/Ort: Düsseldorf / Everöd
Hej,

wir benutzen auch Comviq und sind sehr zufrieden . Praktisch auch, dass man es in DE schon online ordern kann und man es dann dort schon hat, wenn man ankommt (10GB reichen bei unseren 14Tage Trips dicke)
Ach so, meine Erfahrungen beziehen sich auf Skåne/Kristianstad/Åhus

Ha det bra!
Stephan

_________________
Liebe Grüße
Stephan
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 14 Jan, 2015 23:19 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2013
Beiträge: 147
Plz/Ort: Am Vänern
Hej
Wir nutzen in Sjötorp (Göta Kanal) TRE und sind sehr zufrieden.
Mit Stick im Wlan-Router, wochenweise 5 Gb, 99 SEK, reicht immer, im Sommer, wenn wir längere Zeit da sind monatsweise.

_________________
Liebe Grüsse vom Göta Kanal
Sabina

http://www.SabinArt.ch


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO