Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 2:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 46  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 25 Jun, 2011 9:46 
Wir haben einen Telia-Stick für Schweden und diesen wieder für 2 Wochen aufgeladen (bei MAXI) für 99 Kronen für 2 Wochen und 4 GB.

Der Telia-Stick kostete ursprünglich auch mal so ca. 100 Kronen, haben wir aber schon jahrelang imm in Schweden dabei.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 30 Jun, 2011 13:44 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007
Beiträge: 156
mhinrichs hat geschrieben:
Also ich bin grad in Scheden (Goteland) mit Hilfe dieser Post's online. Erst einmal vielen Dank!
Als kleiner Tip! Ich habe mir direkt nach Ankunft per Fähre in Trelleborg bei dem Supermarkt (MAXI) ein Surfpaket von Comviq für 199 Kronen gekauf. Dort war ein Gutschein für 1 Tagesflat gleich mit drin. Danach habe ich mir auf der http://www.comviq.se seite einen Account erstellt und mithilfe einer Kredikarte für 269Kronen eine Monadssurf plus "getankt"(inkl 20GB). Nun habe ich 22.5 GB auf meiner Karte und kann ohne sorgen Surfen.

Übrigens kann man auch auf der Webseite http://www.comviq.se surfen wenn kein Guthaben mehr vorhanden ist. So kann man ohne Probleme die Karte wieder aufladen!

Mit meinem unlocked UMTS Stich von O2 welcher aktueller ist und auch HSPA unterstützt, nutze ich nun die Comviq SIM Karte ohne Probleme.Dazu benutze ich die integrierte Mobileme Software von O2. Man muss nur ein extra Profile dazu anlegen in welchem die APN definiert wird. Bei comviq ist das "data.comviq.se" (ohne Anführungsstriche).Damit hatte ich in ganz Südschweden und nun auch auf Goteland super UMTS/HSPA empfang.



Hej,


hast du eine Personennummer? ...oder wie hat das funktioniert !?

Gruß, mounty


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 30 Jun, 2011 13:59 
mounty hat geschrieben:
hast du eine Personennummer? ...oder wie hat das funktioniert !?


schwedische handykarten werden so rausgegeben. 100% anonym, ohne registrierung. (ist in vielen EU ländern so)
(das macht dieses ewige häckmäck mit der registrierungsverpflichtung deutscher prepaidkarten in de irgendwie sinnfrei)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 05 Jul, 2011 21:55 
Hallo zusammen,

erst einmal Danke für die tolle Zusammenstellung.

Das ist die erste Seite, die mir zu diesem Thema wirklich weiter geholfen hat.

Dennoch zwei Fragen:

- Ist es möglich auch telenor mit auf zu nehmen? Ich habe schon von verschiedenen Seiten gehört, dass dieser Anbieter, dort wo Empfang ist, die beste Performance zeigt.

- Wenn ich das richtig verstanden habe, dann haben alle Anbieter verschiedene Prepaid-Tarife. Könnte ergänzt werden, auf welche Tarife die Übersicht auf der ersten Seite sich bezieht.

Sorry für die Fragen, aber mein schwedisch ist zu schlecht oder besser gesagt nicht existend um selbst zu recherchieren.

Danke!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 07 Jul, 2011 23:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
a-meise hat geschrieben:
- Ist es möglich auch telenor mit auf zu nehmen? Ich habe schon von verschiedenen Seiten gehört, dass dieser Anbieter, dort wo Empfang ist, die beste Performance zeigt.

Ja, telenor sollte mal mit in die Tabelle. Steht auf der ToDo :YYBP:
Ich sehe bei der Perfo das gemeinsame Netz von telia und tele2 vorne...aber das dürften letztlich Nuancen sein.

a-meise hat geschrieben:
- Wenn ich das richtig verstanden habe, dann haben alle Anbieter verschiedene Prepaid-Tarife. Könnte ergänzt werden, auf welche Tarife die Übersicht auf der ersten Seite sich bezieht.


Das ist ein kleines (naja eher großes) Problem.
Die Anbieter wechseln die Tarife (inkl. der Bezeichnungen) tlw. öfter, als so mancher die Unterwäsche :#!ke: :wwgr:
Da ist es - für mich - nicht schaffbar, das monatlich alles an zu passen.

Ich werde mir aber mal was einfallen lassen um die Problematik ggf. an zu gehen.

:hey:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 12 Jul, 2011 17:49 
Hallo zusammen,
ich habe danach gesucht, aber leider keinen Beitrag zu meiner Frage gefunden, daher:

Ich werde demnächst für 3 Wochen mit dem InterRail-Ticket durch Schweden, vllt auch noch Finnland, reisen und plane eher im Norden ab von den Ballungszentren unterwegs zu sein.

Nun würde ich gerne mein IPhone 4 mit einer Micro-SIM bestücken (möglichst einer Prepaid-Karte), mit der ich günstig etwa 500 MB (max.) Traffic pro Woche erzeugen kann.

Meine Fragen daher:
a) Bekomme ich von Tele2 oder bspw. Telia auch Prepaid Micro-SIM-Karten
b) Weiss jemand gerade von einem passenden Anbieter/Tarif für meine Ansprüche?


Vielen Dank und Grüße


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 12 Jul, 2011 19:39 
a)micro sims bekommst du leider nicht, kannst die aber leicht selber machen:
http://www.youtube.com/watch?v=LebM5624Zfk
und wenn du im kindergarten beim basteln nciht aufgepasst hast ;-) gibts auch spezielle locher für 10 eur in diversen onlineshops in deutschland.
b)siehe erstes posting von herr jeh: alle anbieter werden dir genügen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 13 Jul, 2011 8:44 
Alles klar, dann muss die Schere oder das Teppichmesser ran!

Und die Prepaid-Karte bekomme ich Malmö (Startpunkt des Urlaubs) in jedem größeren Supermarkt?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 13 Jul, 2011 10:13 
genau kost überall 100 sek.
oder du schreibst mir ne pn mit adresse und ich schick dir die karte für 10 eur, dann hast die nummer vorher und kannst schon in deutschland basteln. nur guthaben kann ich dir nciht mitschicken.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 13 Jul, 2011 10:59 
Danke erst einmal für das Angebot! Ich denke ich werde mich dann vor Ort umschauen und mir das passende Angebot raussuchen!


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO