Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Dieser Beitrag wartet auf einen Kommentar

Urlaub im Schönsten Land der Welt

Aktuelle Zeit: Sa, 21 Okt, 2017 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 317 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 32  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 09 Nov, 2010 13:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1151
Plz/Ort: Hohenlimburg
Ok, vielen Dank für deine Hilfe. Wird allerdings etwas dauern bis ich das mal ausprobiere, da ich jetzt den Schleppi nicht mitnehme.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 11 Nov, 2010 19:06 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2005
Beiträge: 29
Plz/Ort: Delligsen
ELCH hat geschrieben:
Herr Jeh hat geschrieben:
Bamse hat geschrieben:
Kennt ev. jemand welche Eintragungen (APN usw.) vorgenommen werden müssen?


APN: services.telenor.se
Proxy: 172.030.253.241:8799 (falls man den unbedingt angeben will)

Hej,
inzwischen habe ich es raus. Man muss als nur die beim mobilen Breitband die APN internet.telenor.se eingeben. Haut bestens hin.

Falls du einen Aldi Stick hast brauchst du nur folgendes zu machen:

Ev. am besten die vorhandene Medion Zugangssoftware löschen

- deine neue SIM Karte einstecken
- Usb Modem anschliessen
- installiert wird automatisch
- APN ändern

müsste dann laufen.

Ev. mal in die Systemsteuerung, Netzwerk und Internet, schauen. Bei mir hat das System versucht eine falsche Verbindung zu wählen.

Gruß

Bamse


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 11 Nov, 2010 19:08 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2005
Beiträge: 29
Plz/Ort: Delligsen
Endschuldigung,

die ersten 2 Zeilen sollen noch zum Zitat gehören.

Bamse


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 09 Mär, 2011 1:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5300
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Ich hab mal geschwind die Preise aktualisiert.

Bei comviq und tre hat sich ja einiges getan.
Bei tre hat man nun laut dieser Seite immer 20GB Traffic zur Verfügung, die nach erreichen auf 200kBit gedrosselt werden.

Ansonsten kann man mittlerweile wohl ausnahmslos zu comviq raten, da dort aktuell die Preis/Leistung an Traffic / Krone am höchsten ist.
Zudem ist auch für stärkere Nutzer das månadssurf plus mit 20 GB für 269 SEK eine sehr attraktive Sache.


telenor nehme ich baldmöglichst auch mit auf.
Infos schon mal hier: http://www.telenor.se/privat/mobilt-bre ... l#T28145_1
Die Abdeckung sieht auf den ersten Blick aber nicht sooo überzeugend aus.

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 09 Mär, 2011 13:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2010
Beiträge: 2623
eine sehr attraktive sache von telia für die die länger hier bleiben wäre vielleciht noch zu erwähnen mit einer "årskort mubilsurf" kann man seine telia prepaid karte für 500 SEK aufladen und hat 1 Jahr lang jeden monat 500MB frei. und die kann man antürlcih auch im USB stick oder mobiltelephon mit wifi tethering verwenden. solange man keine videos oder musik übers netz hört, sind 500mb ne ganze menge.
wäre vielelciht ncoh im eingangsartikel erwähnenswert.

_________________
"Det löser sig" sa kärringen som sket i badkaret.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 09 Mär, 2011 19:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5300
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Klasse Tipp findus!

Baue ich heute N8 oder so ein :YYBP: [x] done

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 10 Mai, 2011 21:27 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 08.05.2011
Beiträge: 11
Hallo.

Tja, die hier im Forum erwähnten Surfstick-Angebote scheinen derzeit alle nicht ohne Lock verfügbar zu sein. Hat jemand eine aktuelle Info, wo man zur Zeit hier in D einen Prepaid-Surfstick ohne Simlock oder Netlock bekommen kann (UMTS natürlich) ?

Ansonsten - so ganz offtopic - bin ich ziemlich baff, daß im tiefsten Smaland offensichtlich besseres mobiles Internet verfügbar ist als hier 60 km südöstlich von Berlin-Mitte :-(

Danke für Infos sagt

hoosie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 10 Mai, 2011 23:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2010
Beiträge: 2623
simlocks sind hier sogar bei vertragshandys :-(
es gibt aber im internet hinreichend angebote seine surfsticks für 15 eur (ca.) entsperren zu lassen.
und ja selbst bei mir mitten im wald ist top internet. gibt auch wenig andere teilnehmer udn mobil war hier schon immer beliebt;-)

_________________
"Det löser sig" sa kärringen som sket i badkaret.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 11 Mai, 2011 0:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5300
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Sicher lockfrei ist z.B. der hier:
http://www.amazon.de/4G-Systems-Stick-H ... B003QCJHQC

Bei den Prepaids ist es zur Zeit wohl oft Roulette was man bekommt...
Erste Übersicht:
http://www.surfstickvergleich.com/surf- ... uebersicht

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 11 Mai, 2011 17:22 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 08.05.2011
Beiträge: 11
Danke. Ich habe mir den oben Genannten bestellt....nun muß ich mir nur noch ne prepaid Sim hier in Deutschland zum Testen besorgen und dann gleich nach der Fähre die schwedische von comviq, wie ich hier gelernt habe....Dann kann dem Geocachen im Schwedenurlaub und vielen anderen Internet-Leckerlis nichts mehr im Wege stehen.

:D

LG
hoosie


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 317 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO