Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 7:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 46  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 15 Jul, 2018 22:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 2740
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
Ja, ja schon, aber die Sache mit der Registrierungspflicht ist ja nicht sicher. Hast du denn deine (nichtregistrierte) Telenorkarte
schon im Ausland ausprobiert?

_________________
"Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos"
i.A.a. Loriot
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 16 Jul, 2018 11:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 670
Hej attusa,
wenn Du es möchtest nehme ich die SIM am Samstag aus dem Router raus und kann Sonntag Abend sagen ob sie in D funktioniert. Ok ??

Die SIM ist nicht registriert, ich habe mir aber mal ein Profil bei Telenor angelegt. Letztes Jahr konnte ich sie noch aufladen mit deutschen Kreditkarten, das funktioniert jetzt nicht mehr. Komischerweise auch nicht mit einer SEB Maestro Karte. Da muss ich aber bei Gelegenheit mal bei der Bank vorbeischauen warum das nicht geht. In der APP steht, alle nordischen Karten werden akzeptiert.

LG vom Odin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 16 Jul, 2018 12:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 2740
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
Wäre schon interessant zu wissen :YYBP:

_________________
"Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos"
i.A.a. Loriot
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 16 Jul, 2018 12:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
...d.h. aktuell wissen wir noch weniger als je zuvor ;)

Danke für's schauen @Odin

D.h. doch aber verglichen mit früher(tm) ist es jetzt doch so, dass man selbst mit einer Telia-Kontantkort, sowie mit allen anderen auch, ohne Registrierung auf eine PN,
man Surfpakete etc. nutzen kann. Einschränkung jedoch: die Karten sind dann nicht im Ausland nutzbar (EU-Roaming) und das Aufladen geht ggf. nich aus dem Ausalnd (wie z.B. bei comviq)?

Ein Stück weit wäre das für Normaluser dann ja ein Vorteil, weil man z.B. bei Telia aktuell 50GB 4G für 349 SEK bekommt, man bisher aber das problem hatte, dass Telia-Sim-Karten mit PN registiert werden mussten.

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 16 Jul, 2018 20:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 670
attusa hat geschrieben:
Wäre schon interessant zu wissen :YYBP:


steht auf meiner Checkliste ... :YYBP:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 23 Jul, 2018 19:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 670
Hej,
ich habe die Telenor Karte jetzt in einem mobilen LTE Router, und schreibe gerade den Beitrag über diese Verbindung. Klappt also. Als Netz an meinem Standort hat sich die SIM Vodafone mit LTE(4G) ausgesucht.

Eigentlich hätte ich mir die ganze Sache sparen können. Ende letzten Jahres hatte ich die Karte schon einmal in Deutschland in meinem neu gekauften LTE Modem getestet, hatte da aber überhaupt nicht mehr dran gedacht.

LG vom Odin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 30 Jul, 2018 9:47 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 24.04.2017
Beiträge: 174
Ist die Internetverbindung eher schnell oder langsam?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 30 Jul, 2018 10:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 2740
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
Odin hat geschrieben:
... Klappt also. ...
LG vom Odin
Danke für die Info. Dann liegt das wohl an der Telia-Bürokratiewut und
Registrierungspflicht ist damit wohl keine allg. schwedische oder europäische Vorschrift.

_________________
"Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos"
i.A.a. Loriot
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 23 Sep, 2018 16:35 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 24.04.2017
Beiträge: 174
Für Leute die schnell mal viel GB brauchen in England muss man sich nirgends registrieren die Simkarten gibs da anonym

12 GB sind schonmal ein Anfang und man kann dann 30 GB als add on dazuholen

https://www.amazon.de/Three-Mobile-Broa ... B01J1KI9AW


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 23 Okt, 2018 23:36 
Offline
der erste Beitrag
der erste Beitrag

Registriert: 23.10.2018
Beiträge: 1
Folgendes...

Hab mir von Telenor eine Karte geholt und mir 30GB Daten aufgeladen. (Surf 30GB)
Roaming/Internet hat hier in Deutschland dann auch prima funktioniert.

Dann kam plötzlich eine SMS mit dem Inhalt

Du har nått ditt spärrsaldo 625 för datatrafik i utlandet. Du kan öppna för datatrafik igen genom att kontakta Kundservice eller sms:a "MAX" följt av nytt spärrsaldo (högre än nuvarande) till 222. Välj mellan belopp 1250, 2500, 5000 eller 10000. Ex "MAX 2500". Hälsningar Telenor

Hatte noch knapp 6GB über...

Also seit dem scheint es "geblockt" zu sein.
MAX 10000 hat auch nichts gebracht. Jemand Erfahrung damit und kann mir sagen wie ich es wieder zum laufen bringen?


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO