Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mi, 21 Nov, 2018 6:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 353 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 18 Jun, 2018 9:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 2233
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
Du bekommst problemlos SIM-Karten ohne Registrierung (Person-Nr.). Allerdings sind diese Karten nur in Schweden nutzbar.

_________________
Wenn irgendwer auf meiner Beerdigung ein langes Gesicht zieht, rede ich nie wieder mit ihm.
Stan Laurel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 23 Jun, 2018 17:17 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 24.04.2013
Beiträge: 14
Also kann ich die Telia-Sim ohne Registrierung auch nicht in Norwegen nutzen?! Gibt es eine Pseudo Personen-/Organisationsnummer für ausl. Besucher Schwedens?

Wir sind auf Rundreise Schweden, Nordfinnland, Nordnorwegen, Schweden.

Grüße aus Skelleteftea

Rudolf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 23 Jun, 2018 17:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 2233
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
Zeppenvolk hat geschrieben:
Also kann ich die Telia-Sim ohne Registrierung auch nicht in Norwegen nutzen?!
Wir sind auf Rundreise Schweden, Nordfinnland, Nordnorwegen, Schweden.
:YYAU: nicht im Ausland.

Zeppenvolk hat geschrieben:
Gibt es eine Pseudo Personen-/Organisationsnummer für ausl. Besucher Schwedens?
:YYAU:

Dann kauft euch doch noch weitere Karten in Deutschland.

_________________
Wenn irgendwer auf meiner Beerdigung ein langes Gesicht zieht, rede ich nie wieder mit ihm.
Stan Laurel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 23 Jun, 2018 17:38 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 24.04.2013
Beiträge: 14
Ich glaube, die Antwort bei Telia gefunden zu haben. Offensichtlich ist die Nutzung der Prepaid-Sims in Finnland und Norwegen möglich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 23 Jun, 2018 17:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 2233
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
Zeppenvolk hat geschrieben:
Ich glaube, die Antwort bei Telia gefunden zu haben. Offensichtlich ist die Nutzung der Prepaid-Sims in Finnland und Norwegen möglich.

Wo hast du das gefunden (Link)?

Telia schreibt nur "Ausland" und Norwegen und Finnland ist schließlich auch Ausland.

_________________
Wenn irgendwer auf meiner Beerdigung ein langes Gesicht zieht, rede ich nie wieder mit ihm.
Stan Laurel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 23 Jun, 2018 18:16 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 24.04.2013
Beiträge: 14
Stimmt, ich habe falsch gelesen. "Nur für registrfüerte Kunden" ist es EU-weit frei. Sorry, ich habe falsch gelesen.
Gut, in Finnland sind wir nur auf der Durchreise für max. 1 Woche. In Norwegen länger.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 23 Jun, 2018 18:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 2233
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
O.K.

Warum keine deutsche Karte für die Kollegen?

_________________
Wenn irgendwer auf meiner Beerdigung ein langes Gesicht zieht, rede ich nie wieder mit ihm.
Stan Laurel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 23 Jun, 2018 18:46 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 24.04.2013
Beiträge: 14
Ich habe mich inHause der Vergangenheit nicht wirklich mit " Internet in Schweden/Skandinavien" auseinandergesetzt.
In den vergangenen Jahren, als noch Rooming-Kosten anfielen, habe ich mir eine schwedische Prepaid zum telefonieren
Und SMSen gekauft, weil ich dort immer fuer 2 - 3 Monate unterwegs war.
Telekom von zu Hause ist mir hier zu teuer.

Gruss Rudolf und danke aus Skelleteftea


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 05 Jul, 2018 21:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 2233
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
Wir verwenden hier immer den Prepaid-Surf-Tarif von Telia: 6 Monate, 20 Gb, 429 SEK. Er passt recht gut zu unseren Bedürfnissen.
Wir würden die Karte gerne auch in Deutschland verwenden, was nun leider aber nicht geht, weil wir sie nicht registrieren können,
wegen fehlender Person-Nummer.

Umgekehrt wäre eine Nutzung möglich, wenn es auch ein entsprechenden Angebot im D-Netz in Deutschland geben würde.
Da habe ich aber leider nichts gefunden.

Was sagen hier die Daten-Experten, was kann man nehmen?

_________________
Wenn irgendwer auf meiner Beerdigung ein langes Gesicht zieht, rede ich nie wieder mit ihm.
Stan Laurel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 05 Jul, 2018 22:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 398
Hej attusa,
da ich nicht sehr viel Datenverkehr benötige, nehme ich das Angebot von Telenor. 6 Monate / 20 GB / 499 SEK.

Ich probiere da nix mit anderen SIMs oder Providern, weil der LTE Empfang bei mir mit Telenor wirklich sehr gut ist.

Wenn Du Dir die Preisliste dort anschaust findest Du im Kleingedruckten unter Ziffer 4: "gültig in S und EU", sowie unter Ziffer 9: "gültig 6 Monate"

Gibt auch andere Angebote, aber ich wollte Deiner Frage am nächsten kommen.

LG vom Odin

Ich füge jetzt meinem Beitrag noch was hinzu: Meine Telenor Kontantkort ist bereits etwas älter. Muss man jetzt neue registrieren - sonst nicht gültig in der EU ???
Und noch etwas, mit einer SIM aus D kann es auch sein, das die Nutzung in S dabei von Verträgen der Provider untereinander abhängig ist. Bedeutet z.B.: Du hast Provider X in D, und kannst in S bei Provider Y nur dessen EDGE oder 3G Netz nutzen, nicht aber sein schnelles 4G/LTE.

Deshalb Vorsicht falls Du es anders herum lösen willst.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 353 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO