Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Di, 19 Mär, 2024 6:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 46  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 15 Jan, 2017 16:24 
Hallo Värmdöbo,

dort steht:
Diese Roamingaufschläge dürfen ........ 5 Cent je Megabyte Datenvolumen bei mobiler Internetnutzung nicht überschreiten (jeweils zzgl. MwSt.).

Bei 5-10 GB Datenvolumen kommt dort ordentlich was zusammen.

Außerdem schreibt das Gesetz vor:
Für Roaming-Datenverbindungen innerhalb der europäischen Union müssen die Mobilfunkanbieter ihren Kunden bereits seit Juli 2010 die Möglichkeit anbieten, Roaming-Datenverbindungen ab einem bestimmten monatlichen Höchstbetrag unterbrechen zu lassen, um allzu hohe Rechnungen zu vermeiden. Dabei sind verschiedene Obergrenzen möglich. Eine Obergrenze muss mit 50 Euro (zzgl. Mehrwertsteuer) angeboten werden und gilt automatisch für alle Kunden, die sich nicht für eine andere oder generell gegen eine Obergrenze entschieden haben.......... Damit greift die Kostenobergrenze beim Datenroaming auch im außereuropäischen Ausland. Dies findet jedoch keine Anwendung, wenn der Betreiber eines besuchten Netzes in dem besuchten Land außerhalb der EU es nicht zulässt, dass der Roamingpartner das Nutzungsverhalten seines Kunden in Echtzeit überwacht.

Nun müsste man wissen welche Netze man via Roaming in Schweden nutzt und ob der Betreiber eines besuchten Netzes es zulässt, dass der Roamingpartner das Nutzungsverhalten seines Kunden in Echtzeit überwachen.

Das scheint mir der deutlich größer Aufwand zu sein.

Es scheint in Schweden Predaid-Tarife zu geben, die auch deutlich unter unter 50€ ( zzgl. Mehrwertsteuer ) liegen. Derzeit nutze ich einen Congstar Prepaid-Tarif. Wenn ich da die Roamingfunktion aktiviere wird das richtig teuer.

Außerdem scheint der Aufwand an so eine Karte zu kommen nicht zu groß zu sein.

Trotzdem vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

LG
SPeCamper


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 15 Jan, 2017 16:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Hohenlimburg
Ich nutze comviq in Schweden, die Karte bekommst du kostenlos wenn du eine Personennummer hast... :mrgreen:
Gibt es aber auch an der Tanke zu kaufen. Nachfolgend die aktuellen Preise für "Surf", 30 Tage gültig.


Dateianhänge:
Comviq.jpg
Comviq.jpg [ 64.81 KiB | 1899-mal betrachtet ]

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2028 25:61, insgesamt 325-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 15 Jan, 2017 19:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 08.05.2009
Beiträge: 1375
Na ja,
ich bezog mich mehr auf diese:

"Abschaffung der Roaminggebühren ab Juni 2017"

Aussage im Link. Muss aber zugeben, dass ich Deinen Reisetermin überlesen hatte.

Dann ist Deine Frage aber fast nicht zu beantworten.
Die schwedischen Provider hatten Stress mit dem Verbraucherschutz und mussten ihre Abdeckungskarten überarbeiten.
Die sind also schon relativ genau.

Wenn Du jetzt konkrete Erfahrungswerte haben willst, musst Du mal schreiben wo exakt Du hin willst und hoffen, dass es hier jemanden gibt, der genau an der Stelle Erfahrungen gemacht hat. :D
Jedenfalls, wenn es um Småland geht.

Und bevor ich über Ebay eine irische Karte von tre kaufen würde, würde ich dann schon auf das schwedische Original zu greifen oder eben wie Elch schon schrieb, Comviq.

Gruß

Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 15 Jan, 2017 19:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Hohenlimburg
Hier gibt es Karten ohne Personennummer oder direkt vor Ort
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... q&_sacat=0

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2028 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 15 Jan, 2017 21:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6421
Plz/Ort: Rand der Scheibe
@SPeCamper

Es gibt auch schon deutsche Prepaid-Karten bei denen du jetzt schon kostenlos roamst.

Ansonsten kannst du ggf. mal direkt bei deinem Vermieter nachfragen, was vor Ort denn am besten funktioniert.
Oder beim örtlichen Touristenbüro.

Aber selbst hier...der Empfang kann schon von Haus zu Haus variieren.
Ich war schon bei einem Vermieter in Värmland. Einmal in einem Haus "unten" am Grundstück und einmal "oben" am Grundstück.
Entfernung ca. 150m, Höhenunterscheid ca. 15m. Empfangsunterschied volles HSDPA+ zu oftmals nur EDGE.

D.h. vor Ort kaufen ist nach wie vor am sichersten. Ist halt oft nur müßig, wenn man dann doch ner Karte bekommt, die zur Aktivierung ne PN braucht...

Von daher => dt. Prepaid oder Vertrag mit jetzt schon freiem Roaming und es wird zu 99% gut laufen.
Ansonsten lade deinem Teenager das Internet herunter und brenne es auf eine CD :mrgreen: SCNR

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 19 Jan, 2017 19:30 
Hallo Leute,

habt mir ebenfalls super helfen können! Werde mir auch eine besorgen :YYBP:

Viele Grüße

Zlatan_SE


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 07 Okt, 2017 19:34 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 07.10.2017
Beiträge: 2
Ich habe mal eine Frage, die sich mir noch nicht erschlossen hat. Kann man sich das Starterpaket auch nach Deutschland zuschicken lassen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 11 Feb, 2018 15:19 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 24.04.2017
Beiträge: 174
Wenn du über Ebay bestellt warum sollte es nicht gehen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 14 Mär, 2018 13:58 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 24.04.2017
Beiträge: 174
So ich muss das Roamingthema nochmal aufgreifen.

Damit der ganze Simtausch ein Ende hat habe ich mir diese Univeralsim gegönnt: https://www.ebay.de/itm/Thailand-6-GB-D ... 0675.m4236

In diesen gesamten Ländern auch nicht EU-Staaten gültig: http://www.ais.co.th/roaming/sim2fly/en/

Ich habe meine gesamten Simkarten die ich in der EU angesammelt habe entsorgt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 18 Jun, 2018 9:22 
Offline
der erste Beitrag
der erste Beitrag

Registriert: 18.06.2018
Beiträge: 1
Hallo,
ich habe mir einige der Seiten in dieser Diskussion durchgelesen, das hat eine Menge Fragen beantwortet. Wissen möchte ich aber noch folgendes:
Wird die Personennummer inzwischen zwingend immer benötigt? Ich hatte das auf anderen Seite gelesen dass es wohl nicht mehr ohne geht.

Wir sind zu viert in Schweden unterwegs. Meinen (deutschen) Vertrag kann ich Deutschland problemlos in Schweden nutzen. Problematisch wird es bei den anderen dreien. Die brauchen zwingend Karten vor Ort, denn wir wollen uns auch mal trennen und separate Wege gehen. Gibt es Anbieter bei denen die Nummer nicht notwendig ist?

Dank für eure Hinweise.

Enrico


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO