Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Di, 19 Mär, 2024 4:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 46  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 16 Jul, 2016 8:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Hohenlimburg
Micro Sim gibt es. Hole dir zB bei www.comviq.se eine "Kontantkort" und lade die mit dem Tarif "Surf" auf.

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2028 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 16 Jul, 2016 8:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Hohenlimburg
1 GB kostet 50 SEK, 3 GB 100 SEK und 10 GB 200 SEK.

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2028 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 16 Jul, 2016 15:42 
Super, vielen, lieben Dank.
War ja eigentlich ganz einfach ( hihi)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 03 Aug, 2016 22:06 
Hat super geklappt mit der Sim Karte.

Vielen Dank nochmal


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 04 Aug, 2016 9:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Hohenlimburg
Emiela hat geschrieben:
Hat super geklappt mit der Sim Karte.

Vielen Dank nochmal


Gerne. Und DANKE für die Rückmeldung! :perfekt:

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2028 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 26 Aug, 2016 23:34 
Hej lieben Schwedenfreunde,

in den nächsten Tagen werde ich Urlaub in Schweden machen. In der Nähe von Skövde, also fast mittig zwischen Göteborg und Stockholm. :lol:

Und natürlich möchte ich dabei auch nicht auf das Internet verzichten.

Ich muss ehrlich sein und sagen, dass ich mir jetzt nicht jeden Beitrag hier durchgelesen habe.
Aber vielleicht seid ihr doch so freundlich und hilfsbereit und könnt mir meine Fragen beantworten. :wink:


  • Welcher Anbieter hat das beste Netz?
  • Wo bekommt man schnell und einfach SIM-Karten her?
  • Wie teuer wäre das ganze und welche Zahlungsmethoden gibt es?
  • Gibt es sonst noch etwas, was man dabei beachten sollte?

(ich gehe hier jetzt von einer reinen surf-karte aus, keine telefon-karte fürs handy)


Als Elch- und Volvo-Fan ist dies mein erster Aufenthalt in diesem wunderschönen Land. :sflagge:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 05 Sep, 2016 21:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 670
Hej Robi,
bei über 300 Beiträgen hättest Du bestimmt Antworten gefunden, wenn Du Dir Zeit zum lesen genommen hättest.

- das beste Netz ist oft standortabhängig
- Karten bekommst Du in Supermärkten und den Telefonshops in den größeren Orten
- die Preise sind unterschiedlich zwischen den Anbietern, auch die möglichen Zahlungsmethoden
- Du findest alles im Netz bei den Anbietern

Ja ich weiss das hilft Dir wohl nicht wirklich ... :D

Ok, ich kann Dir ein paar Tips aus eigener Erfahrung geben. Seit mehreren Jahren nutze ich eine COMVIQ Karte. COMVIQ nutzt das Netz von TELIA, Telenor und TELE2. Preislich sehr günstig, damit werben sie auch. Es heißt aber nicht automatisch das Du überall die Datengeschwindigkeit des vor Ort am besten ausgebauten Netzes bekommst. Also eine Geschwindigkeit von 3G oder LTE ist Dir nicht überall verfügbar. Aufladen kannst Du die Karte mit Guthabenbons die Du auch überall bekommst. Online über deutsche Kreditkarten geht auch. Beinahe vergessen, der Support von COMVIQ ist gut (selber probiert).

Als zweite Karte habe ich noch eine Telenor SIM, damit habe ich mir diesen Sommer im Värmland top LTE Empfang mit einem Volumen von 6GB für einen Monat für 249 SEK gekauft. Geschwindigkeitsmäßig war das hervorragend, ich hatte die Karte in einem kleinen TP-Link LTE Router. Meine COMVIQ Karte hatte vor Ort nur 2G Empfang, aber fürs Handy hat es gereicht. Zahlungen bei Telenor funktionieren über Guthabenbons, jedoch nicht über deutsche Kreditkarten.

Da ich eigentlich kein "Pfennigfuchser" bin lasse ich die Karten auch nicht verfallen. Die Telenor-SIM hältst Du z.B. für 50 SEK wieder für ein Jahr am Leben (nicht vergessen einen BON in S zu kaufen), und man kann mit beiden Karten in Deutschland problemlos telefonieren zu Preisen oft unterhalb der hiesigen (FLAT ausgenommen).

Die aktuellen Prislisten findest Du wie schon gesagt bei den Anbietern http://www.comviq.se, http://www.telenor.se etc. Ich möchte hier nichts direkt verlinken was evtl. morgen keine Gültigkeit mer hat.
Keine Angst vor dem Schwedisch auf den Seiten, etwas nachdenken, überlegen, dann bekommst Du das schon zusammen. Das Kleingedruckte kannst Du ja noch mal in den Google Übersetzer tun ...

Hoffe Dir damit etwas geholfen zu haben .....

VG vom Odin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 06 Sep, 2016 8:19 
hej,

danke dafür!

inzwischen habe ich mich selbst mal etwas umgeschaut gehabt und mir war der anbieter "3" der idealste.

5 gigabyte gibt es für 7 tage für 49 SEK in einem starter-paket. (telia bietet hier für die gleiche summe nur 3 gigabyte)
hinzugenommen habe ich dann noch 30 gigabyte für 399 kronen...

erstaunlich, wie einem in schweden das internet nur so hinterhergeworfen wird xD


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 15 Jan, 2017 12:49 
stormchaser3000 hat geschrieben:
.......

Heut bin ich von einem Kollegen auf ein Angebot aufmarksam geworden. Dieses Angebot stammt von Tre.

----> http://www.ebay.de/itm/Three-3-Sim-All- ... 3f267b7ff6

Irland bietet eine Prepaidkarte mit "All you can Eat" Flat an wenn man 20 Euro in egal welchem Tre Shop aufladet. Dabei bekommt man 60 GB ungedrosselt (nach Verbrauch von 60 GB gedrosselt) für 30 Tage Internet geschenkt und kann die 20 Euro die man aufgeladen hat sinnoll für das Telefonieren nutzen.
Diese Flat gilt für diese Länder: Irland, England, Italien, Österreich, Dänemark und Schweden.

Nun meine Fragen:

Wie ist eigentlich die Netzabdeckung in Tre in Schweden? Wichtig wäre vorallem der Nördliche Teil weil da der Urlaub erst richtig als Urlaub gewertet werden kann. Ist Tre noch schlimmer als COMVIQ oder sogar besser? (bietet nur 3G und 4G an, kein 2G)
Telia holen wir uns nicht, da sehr teuer.

Und wie lang ist eigentlich eine Sim Karte aktiv wenn man diese nicht aufladet? 1 Jahr? 2 Jahre oder 3 Jahre?
Wir haben nämlich vor mindestens alle 1.5 Jahre in etwa nach Schweden zu fahren zum Urlaub machen.

Wer hat generell Erfahrungen mit der Netzabdeckung bei Tre im nördlichen Gebiet (ab Stockholm/Uppsala und nördlich) von Schweden sammeln können?

Grüße, stormchaser3000


Hallo,
das klingt doch gut. Leider ist auch ein halbes Jahr nach der Frage noch keine Aussage über die Netzabdeckung getroffen worden. Die Karten der Anbieter finde ich nicht so sicher. Ein persönlicher Erfahrungsbericht wäre mir lieber.

Wir fahren im Frühjahr zum ersten Mal nach Schweden, in die Region Smaland und würden gern wissen, ob Ihr uns empfehlen würdet von Deutschland aus eine SimKarte zu organisieren oder einfach wenn man über die Grenze kommt eine Tankstelle ansteuern und sein Glück im fremden Land, mit fremden Tarifen, und fremder Sprache, mit fremder Währung zu versuchen.
Ihr seht schon ich mache mir Sorgen. ;-). Ich habe einen Teenager dabei und wenn das Internet im mobilen Router nicht funktioniert ............. Ihr könnt Euch vorstellen was dann los ist.
Lg
SPeCamper


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 15 Jan, 2017 16:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 08.05.2009
Beiträge: 1375
Lies Dir das mal durch Spe Camper:

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sac ... -node.html

und überlege ob sich der ganze Stress noch lohnt.

Wahrscheinlich ist es einfacher mal mit seinem deutschen Provider ins Gespräch zu kommen.

Gruß

Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO