Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 15:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 46  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 19 Sep, 2010 21:23 
Hej Andreas,

freut mich, dass es geklappt hat. Da ich meine Karte eigentlich jedes Jahr nutze, ist die Anmeldeprozedur schon ein paar Tage her gewesen ...

Gruß Dieter


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 22 Sep, 2010 17:27 
Ich hab da mal 'ne Frage .... :grübel2:

Seit 2 Jahren nutze ich hier in S mein Comviq, lief immer reibungslos.
Nun kann ich aber über Mozilla Thunderbird keine E-Mails mehr verschicken (ankommen tun sie hier wie gewohnt).
Es kommt immer eine Meldung mit "Timeout".
Ich habe nun über Arcor direkt gesendet, das geht ohne Probleme.
An den Einstellungen habe ich nichts verändert (jedenfalls nicht wissentlich).

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Wäre schon schöner wieder über den Antwort-Button schreiben zu können.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 06 Nov, 2010 18:12 
Hej,

in der Aufstellung habt ihr Telenor vergessen. Mit denen habe ich die beste Verbindung in meiner Hütte.

Ich würde aber gern meinen Aldi USB Modem verwenden weil das einen Anschluss für eine zusätzliche Antenne hat.

Kennt ev. jemand welche Eintragungen (APN usw.) vorgenommen werden müssen??

Gruß

Bamse


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 06 Nov, 2010 23:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6421
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Bamse hat geschrieben:
Kennt ev. jemand welche Eintragungen (APN usw.) vorgenommen werden müssen?


APN: services.telenor.se
Proxy: 172.030.253.241:8799 (falls man den unbedingt angeben will)

Ich trag's oben nach.

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 07 Nov, 2010 12:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Hohenlimburg
Herr Jeh hat geschrieben:
Bamse hat geschrieben:
Kennt ev. jemand welche Eintragungen (APN usw.) vorgenommen werden müssen?


APN: services.telenor.se
Proxy: 172.030.253.241:8799 (falls man den unbedingt angeben will)

Ich trag's oben nach.


Hätte dazu auch mal eine Frage: Habe auch den Stick von Aldi und in Schweden eine Karte von Comviq. Auf der Seite von Comviq werden die Daten, die eingegeben werden sollen, sehr genau angegeben. Nur WO werden die eingegeben? :oops: Im Verbindungsassistenten von Medion konnte ich nur eine Angabe machen (meine es wäre die APN gewesen), diese reichte jedoch nicht zum Verbindungsaufbau. Hat jemand einen Tipp für mich?

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2028 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 07 Nov, 2010 13:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6421
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Nimm am besten ne alternative Software wie mwconn z.B..
Ich reiche nen Link und ne kurze Erklärung nach.

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 08 Nov, 2010 0:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Hohenlimburg
Herr Jeh hat geschrieben:
Ich reiche nen Link und ne kurze Erklärung nach.


:cool!:

Hört sich gut an!

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2028 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 08 Nov, 2010 9:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6421
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Also ich gehe einfach mal von ner Nutzung unter Windows aus, oder?

1) Surfstick muss komplett installiert sein (sprich die Treiber müssen auf dem Rechner sein)
2) Wenn der Stick eingesteckt wird, startet wahrscheinlich automatisch die Aldi-Software? Die erstmal einfach beenden.
3) Stick angesteckt lassen
4) unter http://mwconn.net/download.html mwconn ziehen
5) die Daten aus dem Paket mwconn.zip entpacken
6) die mwconn.exe starten und die Software installieren / einrichten
--> hierzu das Manual lesen ggf. (muss ja das Rad nicht 2x erfinden) http://mwconn.m.i24.cc/MWconn_Anleitung.pdf

7) entsprechend dem Manual die Einstellungen in mwconn vornehmen:
eigtl. wichtig ist hierbei nur die Eintragung des APN => config.exe => Netz => APN => dort den APN aus der Liste auf der ersten Seite eintragen
8) speichern und dann mwconn nutzen
9) wenn das läuft kann man ggf. über ein de/rebranden des UMTS Sticks nachdenken

Wenn du noch Fragen hast nochmal schreien

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 09 Nov, 2010 1:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Hohenlimburg
Schon mal ein herzliches D A N K E !
Bevor ich das ausprobiere: kann ich nachdem ich das alles gemacht habe, die Aldi-Karte auch weiterhin benutzen oder müsste ich dann wieder großartig etwas neu installieren? Bin auf dem Gebiet nicht so fit. :oops:

Herr Jeh hat geschrieben:
Wenn du noch Fragen hast nochmal schreien


Kann ich auch leise nachfragen? :wink:

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2028 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 09 Nov, 2010 9:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6421
Plz/Ort: Rand der Scheibe
ELCH hat geschrieben:
oder müsste ich dann wieder großartig etwas neu installieren? Bin auf dem Gebiet nicht so fit. :oops:


Nein, die alte Install läuft weiter.
Deshalb ja der etwas unkomfortable Weg ohne debranden.


ELCH hat geschrieben:
Kann ich auch leise nachfragen? :wink:


Naja, Hohenlimburg bis zur Dänischen Wiek sind schon ein paar km...da könnte ein leiser Ruf vom Wind hinfort getragen werden. :YYAY:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO