Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Do, 22 Nov, 2018 11:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 353 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 36  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 04 Jan, 2016 22:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 16.04.2015
Beiträge: 434
Plz/Ort: Dalsland
da gibt man nun Tips zu deinen Fragen die man durch eigene Erfahrung abgesichert hat
und du kommst hier dauernd mit deiner "E-Plus Schädigung" und "ich habe gehört".......

also dann: hochfahren, machen und berichten !

wie bereits geschrieben.....

Alternativ gibt es auch von Comviq eine Kontantcard.
Die nutzen das Netz von Tele2, Telenor und Telia.

auf das posten von den aktuellen Dieselpreisen verzichte ich jetzt mal,

wer weiß schon wie sich der heutige Börsencrash an den Zapfsäulen bemerkbar macht :triller:

_________________
Nordic by Nature


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 21 Mai, 2016 20:19 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 16.05.2015
Beiträge: 17
Guten Abend.

Vergangenes Jahr im September waren wir in Schweden. Haben uns eine COMVIQ Karte geholt weil die Netzabdeckung im Internet angeblich gute wäre. Allerdings hat COMVIQ uns sehr oft enttäuscht. Wir hatten im Norden von Schweden nur ab und zu Enpfang, meistens in grössere Städte sowie z.B. Sorsele war Enpfang kurzzzeitig da wo wird durchgefahren sind.

Heut bin ich von einem Kollegen auf ein Angebot aufmarksam geworden. Dieses Angebot stammt von Tre.

----> http://www.ebay.de/itm/Three-3-Sim-All- ... 3f267b7ff6

Irland bietet eine Prepaidkarte mit "All you can Eat" Flat an wenn man 20 Euro in egal welchem Tre Shop aufladet. Dabei bekommt man 60 GB ungedrosselt (nach Verbrauch von 60 GB gedrosselt) für 30 Tage Internet geschenkt und kann die 20 Euro die man aufgeladen hat sinnoll für das Telefonieren nutzen.
Diese Flat gilt für diese Länder: Irland, England, Italien, Österreich, Dänemark und Schweden.

Nun meine Fragen:

Wie ist eigentlich die Netzabdeckung in Tre in Schweden? Wichtig wäre vorallem der Nördliche Teil weil da der Urlaub erst richtig als Urlaub gewertet werden kann. Ist Tre noch schlimmer als COMVIQ oder sogar besser? (bietet nur 3G und 4G an, kein 2G)
Telia holen wir uns nicht, da sehr teuer.

Und wie lang ist eigentlich eine Sim Karte aktiv wenn man diese nicht aufladet? 1 Jahr? 2 Jahre oder 3 Jahre?
Wir haben nämlich vor mindestens alle 1.5 Jahre in etwa nach Schweden zu fahren zum Urlaub machen.

Wer hat generell Erfahrungen mit der Netzabdeckung bei Tre im nördlichen Gebiet (ab Stockholm/Uppsala und nördlich) von Schweden sammeln können?

Grüße, stormchaser3000


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 26 Mai, 2016 14:48 
Online
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 2234
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
Seit unserem letzten Aufenthalt im Oktober 2015 funktionierte die "Saldo" - Abfrage bei unserer Telia-Sim- Kontantkort nicht mehr. Damals hatte ich keine Zeit mich darum zu kümmern aber jetzt möchte ich doch das Problem gelöst haben. Schließlich muss man ja wissen, welches Datenvolumen z.Zt. noch verfügbar ist.

Das Problem ist immer noch das gleiche:

Was jahrelang funktionierte geht nun nicht mehr. Nach Eingabe von "saldo" an 4466 kommt nach kurzer Zeit der Hinweis "Kunde inte skicka alla SMS"
Ein anderer Stick (sogar origninal Telia) zeigt gleichen Effekt. Google half mir auch nicht weiter. Dann habe ich versucht mich für das Telia-Forum anzumelden. Da haben wir dann den Schweden-Effekt: Ohne Personnummer geht's nicht. Auch der Telia-Support will unbedingt eine Kundennummer, eine Abo-Nr. oder eine Personnummer :wwgr: Unglaublich!

Jetzt hoffe ich darauf, dass jemand hier im Forum helfen kann. Übrigens liegt das Problem wohl daran, dass ich überhaupt keine SMS schicken kann. Testweise habe ich es mit der eigenen und auch mit einer schwedischen Nummer probiert. Immer kommt der o.g. Hinweis. Kann SMS irgendwo deaktiviert werden?

_________________
Wenn irgendwer auf meiner Beerdigung ein langes Gesicht zieht, rede ich nie wieder mit ihm.
Stan Laurel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 26 Mai, 2016 15:33 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2015
Beiträge: 48
Plz/Ort: Blekinge Län
Probier mal den Telefon- und Datensaldo nicht per sms sondern per Anruf abzufragen. (funzt so bei meiner Telia-SIM)
und zwar: *120# in die telefontastatur eingeben, dann auf Anrufen. Im display sollte innerhalb ein paar Sekunden der Salo erscheinen.

https://www.telia.se/privat/support/inf ... -i-mobilen

_________________
I stilla väder är alla en bra seglare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 26 Mai, 2016 17:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 16.04.2015
Beiträge: 434
Plz/Ort: Dalsland
ich mach das auch per Anruf..... die Karte hat sogar einen Telefonbucheintrag im Handy unter Saldo angelegt.

_________________
Nordic by Nature


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 26 Mai, 2016 21:03 
Online
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 2234
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
@sweden spy
@scotty62

Danke für den Tipp. Über das Smartphone funktioniert auch die Abfrage per SMS an 4466.
Dies ist für mich aber sehr umständlich, da ich die SIM-Karte dann jedesmal aus dem Datenstick in das Smartphone umwechseln muß. Jahrelang hat die Abfrage über die Telia-Software einwandfrei funktioniert und jetzt leider nicht mehr. Warum auch immer?

telia_saldo.jpg
telia_saldo.jpg [ 173.5 KiB | 756-mal betrachtet ]

_________________
Wenn irgendwer auf meiner Beerdigung ein langes Gesicht zieht, rede ich nie wieder mit ihm.
Stan Laurel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 26 Mai, 2016 23:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 16.04.2015
Beiträge: 434
Plz/Ort: Dalsland
da bin ich auch überfragt......

da würd ich mal den nächste Telia Laden aufsuchen und die Verkäufer nerven.

_________________
Nordic by Nature


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 29 Mai, 2016 22:41 
Online
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 2234
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
Zwischenzeitig hat sich der Telia-Support meiner erbarmt und mich auch ohne Personnummer in den Kreis
der supportwürdigen Personen aufgenommen :arme: .

Kurzum das Problem soll an meinen zu alten SIM-Sticks (Modems) liegen. Ein Telia Huawei 1750 stammt aus 2011, ein zweiter Huawei 176 (mit Antennenanschluß) stammt aus 2012. Möglicherweise wurde die Software ja zwischenzeitig von Telia geändert. Empfehlungen für neue 4G-Sticks wurden auch gleich mitgeliefert.

Gelöst habe ich das Problem mit einem noch älteren Router Globesurfer III+, der selber SMS schicken kann. :YYAX:

_________________
Wenn irgendwer auf meiner Beerdigung ein langes Gesicht zieht, rede ich nie wieder mit ihm.
Stan Laurel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 15 Jul, 2016 22:01 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 28.04.2015
Beiträge: 50
Hallo,
Auch wenn ich mich hier durchgelesen habe , verstehe ich es doch nicht richtig.
Es geht darum im Urlaub per Handy surfen zu können.
Bekomme ich dort auch Micro Sim Karten?
Wenn auf dem Handy Apps und online spiele drauf sind, kann ich die trotzdem nutzen mit der schwedischen sim/ Karte?
Oh Mann. Ich habe da echt null Plan und hoffe, dass einer erbarmen hat und hilft mir auf die Sprünge.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 15 Jul, 2016 22:02 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 28.04.2015
Beiträge: 50
Und was wird so eine Wochenflat ungefähr kosten?


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 353 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO