Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Mi, 24 Apr, 2024 12:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 46  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 13 Aug, 2015 17:56 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 28.06.2015
Beiträge: 16
stormchaser3000 hat geschrieben:
Moin Jungs.

Mal eine frage. Wenn ich die COMVIQ karte von Ebay aus bestelle... brauch ich dazu eine Personennummer? Oder geht COMVIQ auch ohne Personennummer? Mein Plan wäre diese hierher nach DE zu bestellen und dann die hier mit Kreditkarte aufzuladen und die Internetflat kurz vor der Abfahrt über die Internetseite zu Aktivieren. Wenn dazu auch eine Personennummer benötigt wird, dann kann ich es gleich vergessen.

Grüße und vielen Dank für eure kurze und schnelle Antwort.


Hej Hej.

Ich bin gerade in Schweden, das erste Mal...

...ich habe mir eine Comviq Simkarte bei Mediamarkt ( Schweden, Jönköping ) gekauft, in meine altes HTC Handy gepackt und mir bei STATOIL ( Tankstelle ) 10GB /30 Tage Volumen für 200 Kronor gekauft.
Sim Karte ins Handy... nix geht, zurück zum freundlichen Mediamarktmitarbeiter, der hat dann mal eben die APN eingestellt, und nun funzt, wie Du alleine daran sehen kannst das ich hier schreiben kann.

Gruss aus Pauliström, sitze am See, Kids baden, Vatter surft :mrgreen:

take care

Rick


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 14 Aug, 2015 14:24 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 16.05.2015
Beiträge: 17
Wartet mal... bevor ich mir Comviq bestelle... wollt ich nochwas fragen.
Und Zwar nämlich bietet Halebop hier 20 GB für 199 SKR an: https://shop.halebop.se/mobiltbredband

Da ich mir das gerne zulegen würde, wollte ich fragen, ob die Karte wo man über Ebay kaufen kann (http://www.ebay.de/itm/HALEBOP-SWEDEN-T ... 1a0437619f) auch Mobile Bredband Only Data Sim gebucht werde kann oder das nur eine "Kontakort" ist wo diese Funktion nicht möglich ist?

Vielen Dank euch ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 25 Aug, 2015 11:16 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007
Beiträge: 156
stormchaser3000 hat geschrieben:
Moin Jungs.

Mal eine frage. Wenn ich die COMVIQ karte von Ebay aus bestelle... brauch ich dazu eine Personennummer? Oder geht COMVIQ auch ohne Personennummer? Mein Plan wäre diese hierher nach DE zu bestellen und dann die hier mit Kreditkarte aufzuladen und die Internetflat kurz vor der Abfahrt über die Internetseite zu Aktivieren. Wenn dazu auch eine Personennummer benötigt wird, dann kann ich es gleich vergessen.

Grüße und vielen Dank für eure kurze und schnelle Antwort.



Hej,

wieso hier in D kaufen!? Du kannst in Schweden in jedem ICA eine Comviqkarte(prepaid) kaufen, die Karte an sich kostet 45kr und es braucht keine Personennummer dazu. Das Guthaben zum Aufladen bekommst du ebenfalls direkt im ICA. Ich nehme immer "Kompis" - kostet 95kr. Den Code kannst du direkt am Handy eingeben und telefonieren/surfen. Um neu zu tanken kannst dir einfach ein weiteres Kompis kaufen oder falls mehr zu surfen gedacht - vom guthaben umbuchen.

Ausserdem hast du die Möglichkeit dir die Comviqapp zu installieren - damit bezahlt es sich auch kinderleicht per Kreditkarte...


Gruß, Mounty


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 21 Sep, 2015 22:15 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 23.03.2010
Beiträge: 99
Hallo in die Runde,
ich habe hier 3 TELIA-Kontantkort-Karten, die alle einen Saldo von 0,00 SEK besitzen. Die Karten sind aber noch bis Juli 2016 gültig, buchen sich hier in D in das Telekom-Netz und lassen sich anrufen/ansimsen.

Da unsere nächste Tour aber erst Ende August 2016 stattfinden wird, will bzw. muß ich die Karten vorher nochmals betanken. Wie macht man das aus Deutschland mit deutscher Kreditkarte?

Gruß, DorSachse


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 21 Sep, 2015 22:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.04.2015
Beiträge: 1956
Plz/Ort: hela världen
hier gehts

http://www.telia.se/privat/ladda/refill/ladda-med-kontokort

_________________
Nordic by Nature


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 24 Sep, 2015 13:00 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 15.07.2015
Beiträge: 31
Ich wollte nochmals nachfragen bzgl Surfqualität und Gebietsabdeckung. Hier in Deutschland kann man Eplus vergessen. Ich habe Telekom und überall gute Gebietsabdeckung.
Was ist in Schweden vergleichbar mit der Telekom bzw Vodafone an Prepaidanbietern?
Im Januar reise ich in die Wildnis nach 92070 Sorsele in Schweden und im Notfall sollte Erreichbarkeit 100%ig gegeben sein.

MfG, JL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 24 Sep, 2015 13:27 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 23.03.2010
Beiträge: 99
scotty62 hat geschrieben:


DANKE....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 24 Sep, 2015 13:32 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 23.03.2010
Beiträge: 99
The_Transporter hat geschrieben:
...
Im Januar reise ich in die Wildnis nach 92070 Sorsele in Schweden und im Notfall sollte Erreichbarkeit 100%ig gegeben sein.
MfG, JL


Wir haben in dieser Ecke (und anderen abgelegenen Gebieten im Bereich Kiruna-Abisko) gute Erfahrungen mit TELIA gemacht. 100% wirst Du aber nicht erwarten können, das geht nirgendwo.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 24 Sep, 2015 13:47 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 15.07.2015
Beiträge: 31
DorSachse hat geschrieben:
The_Transporter hat geschrieben:
...
Im Januar reise ich in die Wildnis nach 92070 Sorsele in Schweden und im Notfall sollte Erreichbarkeit 100%ig gegeben sein.
MfG, JL


Wir haben in dieser Ecke (und anderen abgelegenen Gebieten im Bereich Kiruna-Abisko) gute Erfahrungen mit TELIA gemacht. 100% wirst Du aber nicht erwarten können, das geht nirgendwo.


Wo bekomme ich Telia? Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 24 Sep, 2015 21:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.04.2015
Beiträge: 1956
Plz/Ort: hela världen
zB. Tankstellen, Supermärkten, Kioske, Elektro-Märkte, Einkaufszentren.......

eigentlich wie in Deutschland auch :roll:

_________________
Nordic by Nature


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO