Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 22:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 46  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 17 Mai, 2015 15:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2014
Beiträge: 1058
Wir hatten letztes Jahr diese Erfahrung in Nordschweden, in Dalarna und in Bergslagen gemacht.
Häuser jeweils ohne Internet. Ich hatte Adac Prepaid und Comviq Prepaid. Aber im jeweiligen FH kein Netz, kein Internet möglich. Es war einfach kein Empfang in den etwas abgelegen Häusern möglich.
Da hatten uns die beiden Prepaid karten nichts genutzt. Wir nutzten dann unsere Ausflüge um online zu gehen und zu tel. Und im Norden kann dir das jederzeit passieren, auch dass du in einem Ort einen super Empfang mit Comviq hast und im anderen nur mit Telia.
Wenn ich mir wieder ein FH miete, achte ich darauf, dass es ein Internet hat.

Lingon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 30 Mai, 2015 0:01 
Hallo,

für meine in 5 Wochen anstehende Schwedenreise habe ich mich mobilfunktechnisch schon soweit erkundigen können, dass ich mir wahrscheinlich das Paket Comviq Surf Kontantkort mit 3 GB Datenvolumen für 100kr kaufen werde.
Hat jemand von euch Erfahrungen, ob man Comviq Kontantkort relativ einfach im Laden kaufen kann? Sprich Supermärkte, Tankstellen oder ähnliches?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 30 Mai, 2015 14:18 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 23.03.2010
Beiträge: 99
Wir hatten letztes Jahr keinerlei Probleme, SIM-Karten verschiedener Provider an verschiedenen Stellen zu kaufen. Wir haben das als Gruppe extra mal getestet und es gab keinen Laden, der uns nichts verkauft hat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 15 Jun, 2015 14:23 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 16.05.2015
Beiträge: 17
Öhm Verzeihung... das ich hier nochmal störe. :weifa: :#!ke:

Und zwar nämlich hab ich herausgefunden das man COMVIQ Karten über ebay sich schon nach Deutschland liefern lassen kann.

Nun meine Frage bevor ich die bestelle: Kann man eigentlich die Karte auch schon von DE aus aufladen und eine Internetflat schon kurz vor der Abfahrt in DE über den PC aktivieren das man einfach in Dänemark die Sim welchselt und ab der Öresundbrücke sofort mit dem Internet verbunden ist? Oder kann man die Guthabenbons nur dort vor Ort kaufen?

Wenn die nur dort zu kaufen gibt, muss man diese bei den butiks die nur von 10 bis 19 Uhr offen haben direkt kaufen oder gehen auch z.b. bei Tankstellen die rund um die Uhr geöffnet haben?

Grüße Stormchaser3000


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 15 Jun, 2015 23:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Hohenlimburg
stormchaser3000 hat geschrieben:
Öhm Verzeihung... das ich hier nochmal störe. :weifa: :#!ke:

Und zwar nämlich hab ich herausgefunden das man COMVIQ Karten über ebay sich schon nach Deutschland liefern lassen kann.

Nun meine Frage bevor ich die bestelle: Kann man eigentlich die Karte auch schon von DE aus aufladen und eine Internetflat schon kurz vor der Abfahrt in DE über den PC aktivieren das man einfach in Dänemark die Sim welchselt und ab der Öresundbrücke sofort mit dem Internet verbunden ist? Oder kann man die Guthabenbons nur dort vor Ort kaufen?

Wenn die nur dort zu kaufen gibt, muss man diese bei den butiks die nur von 10 bis 19 Uhr offen haben direkt kaufen oder gehen auch z.b. bei Tankstellen die rund um die Uhr geöffnet haben?

Grüße Stormchaser3000


Comviq kannst du von zu Hause aufladen mit einer Kreditkarte. Preise und Tarife findest Du auf www.comviq.se
Aber ACHTUNG: Ab Buchung gilt der Tarif nur für 30 Tage.

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2028 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 16 Jun, 2015 0:02 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 16.05.2015
Beiträge: 17
ELCH hat geschrieben:
Comviq kannst du von zu Hause aufladen mit einer Kreditkarte. Preise und Tarife findest Du auf http://www.comviq.se
Aber ACHTUNG: Ab Buchung gilt der Tarif nur für 30 Tage.


Meinst du mit Tarif das Guthaben? Oder mit Tarif z.b. die gebuchte Internet Flat?

Weisst du eigentlich was mit der Internetflat passiert wenn man diese überzieht? Wird man da für die restliche Tage nur gedrosselt oder endet da plötzlich die Flat komplett?

Grüße stormchaser3000


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 16 Jun, 2015 0:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Hohenlimburg
Du hast einen Basistarif zu höheren Kosten.

Ich habe gestern zB den Tarif "Smart" (95 SEK) gebucht, das sind 200 freie Minuten in alle schwedische Netze, freie SMS und MMS. Dazu 1GB Surf. Nach 30 Tagen ist dieser Tarif vorbei und ich zahle wieder höhere Gebühren (Basistarif), auch wenn ich die 1 GB noch nicht verbraucht habe. Auch würde ich fürs telefonieren wieder bezahlen müssen.

Wenn du kein Guthaben auf der Karte hast, wirst du wohl (noch nicht getestet) auch kein Internet mehr haben. Wenn Guthaben vorhanden, dann zu normalem Basistarif weiter Internet.

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2028 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 16 Jun, 2015 0:27 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 16.05.2015
Beiträge: 17
ELCH hat geschrieben:
Wenn du kein Guthaben auf der Karte hast, wirst du wohl (noch nicht getestet) auch kein Internet mehr haben. Wenn Guthaben vorhanden, dann zu normalem Basistarif weiter Internet.


Meinte das andersrum ;)
Wenn ich jetzt Beispielsweise 1 GB für 50 öre gebucht habe, dann gilt der GB 30 Tage lang. Nun nutze ich das Internet für Onlinenavigation um in den hohen Norden zu fahren, was relativ viel frisst und der GB ist in 3-4 Tagen aufgebraucht. Endet zu diesem Zeitpunkt die Flat und ich bin wieder im Basis, wo pro MB abgerechnet wird? Oder habe ich weiterhin die restlichen 26 Tage lang Internet, aber bin über die 26 Tage auf eine bestimmte Geschwindigkeit gedrosselt bis die Flat endet? Wenn ja, wie hoch ist hier die Drosselung? Wieviel kbit/s?

Grüße Stormchaser3000


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 16 Jun, 2015 0:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Hohenlimburg
stormchaser3000 hat geschrieben:
ELCH hat geschrieben:
Wenn du kein Guthaben auf der Karte hast, wirst du wohl (noch nicht getestet) auch kein Internet mehr haben. Wenn Guthaben vorhanden, dann zu normalem Basistarif weiter Internet.


Meinte das andersrum ;)
Wenn ich jetzt Beispielsweise 1 GB für 50 öre gebucht habe, dann gilt der GB 30 Tage lang. Nun nutze ich das Internet für Onlinenavigation um in den hohen Norden zu fahren, was relativ viel frisst und der GB ist in 3-4 Tagen aufgebraucht. Endet zu diesem Zeitpunkt die Flat und ich bin wieder im Basis, wo pro MB abgerechnet wird? Oder habe ich weiterhin die restlichen 26 Tage lang Internet, aber bin über die 26 Tage auf eine bestimmte Geschwindigkeit gedrosselt bis die Flat endet? Wenn ja, wie hoch ist hier die Drosselung? Wieviel kbit/s?

Grüße Stormchaser3000


Wieso andersrum???
Habe doch geschrieben, ohne Guthaben wirst du kein Internet mehr haben. Wenn 30 Tage um sind oder die GB verbraucht, wird Schluss sein. Du hast ja keinen Vertrag und daher werden sie die keinen "Vorschuss" gewähren...
Wie ebenfalls geschrieben, habe ich das aber noch nicht ausprobiert.
Wenn du wirklich so einen hohen Verbrauch hast, kaufe dir im Vorfeld hier in Schweden an der Tanke/Kiosk Guthaben und lade bei Bedarf auf. 30-Tage-Frist startet erst mit dem aufladen.

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2028 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 16 Jun, 2015 1:07 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 16.05.2015
Beiträge: 17
ELCH hat geschrieben:
Habe doch geschrieben, ohne Guthaben wirst du kein Internet mehr haben. Wenn 30 Tage um sind oder die GB verbraucht, wird Schluss sein. Du hast ja keinen Vertrag und daher werden sie die keinen "Vorschuss" gewähren...


Achso. Gibt es dann keinen Anbieter der quasi Prepaid 30 Tage lang Internet hat wo man sich seine Datengröße raussuchen kann (Vergleich Aldi / Lidl / Netto / K Classic usw.)?

Wenn doch, wie heisst er?


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO