Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 28 Mär, 2024 11:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 46  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 21 Jul, 2014 14:26 
Hallo in die Runde,

weiß jemand welches Netz die SIM-Karten haben, die man auf http://www.prepaid-global.de kaufen kann?

Gibt es günstigere Karten oder ist der Preis ok?

Gruß
Giant


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 21 Jul, 2014 17:16 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 08.05.2011
Beiträge: 125
Die Karte bekommst Du in Schweden in fast jedem Telefonladen von '3' für 7,50 Euro.

Damit dürfte die Frage wohl beantwortet sein. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 21 Jul, 2014 19:54 
Kann ich die karte auch von hier bestellen? Das Problem ist, dass meine Mutter nach Schweden fährt und sie von Technik wenig Ahnung hat (zum surfen mit dem ipad reichts) :-)
ich muss ihr das hier alles auf dem ipad vorkonfigurieren

Oder soll ich ihr sagen, sie soll mit dem Ipad einfach in ein Telefonladen und fragen, ob die ihr die simkarte einsetzen und einstellen können?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: operativer PrePaid-Kartenkauf?
BeitragVerfasst: Do, 24 Jul, 2014 20:57 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 73
Plz/Ort: GB
DorSachse hat geschrieben:
Hallo in die Runde,
ich benötige in der 1. Septemberwoche 3 PrePaid-Karten, um in Nordschweden online gehen zu können. Ich benötige keine 100GB Volumen, wir kommen mit deutlich weniger aus. Dafür sollte man untereinander freizügig SMS schicken können. Ich hatte vor zwei Jahren hier schon einmal danach gefragt und ein bekannter Foriker aus Schweden konnte da mit Halebop-Karten helfen (und ich habe es verpennt, die mind. einmal im Jahr zu aktivieren, sie sind jetzt tot). Leider scheint diese Quelle aber versiegt zu sein und nun suche ich nach anderen Möglichkeiten. Welche Karten kommen in Frage und bekomme ich die als Deutscher dort oben problemlos gekauft und ohne Sprachkenntnisse auch aufgeladen und aktiviert?

Gerne auch als PM

Danke und Gruß


Also zumindest meine halebop-Karte (www.halebop.se) musste nicht aktiviert werden. Einfach aufladen (deutsche KK geht NICHT!). Auch als im Schwedischen nicht ganz so fitter Mensch bin bequem durch die Webseite ordentlich durchgekommen (was heißt wohl "Ladda"? ;-)). Also einfach mal reinsurfen und ein paar Vokabeln bei Google Translate durchgehen. Ansonsten zu Konkreterem einfach hier im Forum noch mal nachfragen.

LG Markus

_________________
Unsurpassed Сasual Dating


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: operativer PrePaid-Kartenkauf?
BeitragVerfasst: Fr, 25 Jul, 2014 15:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2014
Beiträge: 1058
Also zumindest meine halebop-Karte (http://www.halebop.se) musste nicht aktiviert werden. Einfach aufladen (deutsche KK geht NICHT!). Auch als im Schwedischen nicht ganz so fitter Mensch bin bequem durch die Webseite ordentlich durchgekommen (was heißt wohl "Ladda"? ;-)). Also einfach mal reinsurfen und ein paar Vokabeln bei Google Translate durchgehen. Ansonsten zu Konkreterem einfach hier im Forum noch mal nachfragen.

LG Markus[/quote]


Kann ich dann mit Bargeld im Geschäft aufladen, wenn die deutsche KK nicht geht? Denn eine schwedische KK hat man ja als Touri auch nicht bei der Hand.

Lingon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: operativer PrePaid-Kartenkauf?
BeitragVerfasst: Fr, 25 Jul, 2014 23:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Hohenlimburg
Lingon hat geschrieben:
...
Kann ich dann mit Bargeld im Geschäft aufladen, wenn die deutsche KK nicht geht? Denn eine schwedische KK hat man ja als Touri auch nicht bei der Hand.

Lingon


Meine Comviq-Karte lade ich von Deutschland aus mit der Kreditkarte auf, in Schweden ganz normal im Geschäft, Kiosk, usw.

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2028 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: operativer PrePaid-Kartenkauf?
BeitragVerfasst: Di, 29 Jul, 2014 10:10 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 23.03.2010
Beiträge: 99
Hej,

markusmaier hat geschrieben:
Einfach aufladen (deutsche KK geht NICHT!).


da geht's ja schon los mit meinen Problemen. Ich habe nur eine deutsche KK und die anderen Teilnehmer unserer Reise sind auch alles Deutsche mit KK's aus Germanien. Gibt es solche Aufladekarten mit "Rubbelfläche", die man einfach bar oder per KK im Supermarkt kauft?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: operativer PrePaid-Kartenkauf?
BeitragVerfasst: Di, 29 Jul, 2014 13:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Hohenlimburg
ELCH hat geschrieben:
Meine Comviq-Karte lade ich von Deutschland aus mit der Kreditkarte auf, in Schweden ganz normal im Geschäft, Kiosk, usw.


Hatte ich doch schon geschrieben. Nur Rubbeln darfst du nicht, ein ganz normaler Kassenbon mit dem Aufladecode...

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2028 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 22 Aug, 2014 21:40 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 22.08.2014
Beiträge: 89
Hallo,
ich hänge mich einmal an dieses Thema.

Ich bin eine Woche im nördlichen Mittelschweden und da der Schwiegervater derzeitliche Probleme hat, wollen wir in der Woche möglichst günstig mobil erreichbar sein und regelmäßig in Deutschland (O2 Netz) anrufen. Mein Arbeitgeber hat leider gerade als Neuerung eingeführt, dass wir die dienstliche Handy's nicht mehr im Ausland verwenden dürfen und ich habe derzeit keine SIM-Karte für private Gespäche. Gibt es denn nach der Reduzierung der Roamgebühren zum 01.08.2014 einen neuen Rat, welche SIM-Karte ggf. hilft, die Kosten für Gespräche zu begrenzen?

Ich habe nach Telia refill geschaut, aber mein Browser unterstützt die Seite nicht und ich kann auf der Seite von Telia nicht navigieren. Habe ich richtig gelesen, dass die Telia-prepaid Karte mindestens 100 SEK kostet und das Gespräche aktuell von Schweden nach Deutschland 4,40 SEK/min kosten, eagl in welches Netz man telefoniert? Die Preise scheinen mir relativ hoch zu sein, da es keine Möglichkeit gibt, einen Paketpreis für 7 Tage zu buchen.

Ab Deutschland gibt es beispielsweise die Möglichkeit bei Blau.de eine SIMKarte zu kaufen (für 10 EUR), bei der man als Zusatzoption 100 oder 150 Minuten vom EU-Ausland nach Deutschland als Paket zu buchen. Ansonsten kosten dort alle Gespräche 9 Cent/Minute von Schweden nach Deutschland. Dies scheint mir relativ günstig zu sein, obwohl ich in Deutschland keinen Bedarf für die SIM-Karte habe.

Falls noch jemand einen tollen Tip hat, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Gruss Tom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mobiles Telefonieren
BeitragVerfasst: Sa, 23 Aug, 2014 5:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 21.05.2010
Beiträge: 746
Plz/Ort: Hamburg
Ich habe mir vor einigen Jahren eine Prepaidkarte von Comviq zugelegt und kaufe dann immer Guthaben des Tarifs "Amigos". Gespräche ins deutsche Festnetz sind dann ab 25 Öre/Minute zu haben, ins Mobilnetz wird 1 Krone/Minute verlangt - wobei die 9 Cent dann ja zumindest für Gespräche ins Mobilnetz schon günstiger sind.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO