Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 1:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 46  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 27 Mai, 2014 13:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Betsy hat geschrieben:
Habt Ihr mir eine Empfehlung für einen Surfstick für MacBook Pro?


mW bieten mittlerweile eigtl. alle Surfsticks OS.X Treiber / Tools an.
Wenn du eh noch keinen hast, dann kauf dir doch vor Ort ein Surfpaket inkl. Stick. Da stehen die unterstützten Betriebssysteme auf der Schachtel.

...sofern du das noch liest.

Reisefreak hat geschrieben:
Jetzt die Frage wie früh muss ich das rooming anmelden oder gibt es alternativ etwas besseres??


Welches Roaming willst du denn?
Für Telefonate?
Das geht "einfach" so. Es gab ein paar Prepaid-Anbieter, die Roaming per se gesperrt hatten, aber mW ist das aktuell nicht mehr der Fall.
Für den PReis, den dich das Roaming kostet müsstest du eh auf die Homepage deines Anbieters schauen, dann siehst du auch gleich ob Roaming geht.

Ob es was besseres gibt, hängt von deinem Nutzungsverhalten ab.
Wenn du viel telefonierst und v.a. viel angerufen wirst, kann eine Simquadrat-Karte sehr attraktiv sein, da du dann in Schweden über eine dt. Festnetznummer erreichbar bist.
D.h. /national/Ortsgespräch für deutsche Anrufer und keine Roamingkosten für dich :perfekt:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 28 Mai, 2014 8:53 
Hallo,

gibt es denn den tollen SIM-Karten Versand-Service von Findus noch? Ich fahre in 4 Wochen nach Schweden und wollte mir auf diesem Wege schon mal eine Prepaid SIM besorgen. Leider werden meine PN nicht beantwortet :YYAK:

VG
Andreas


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 30 Mai, 2014 19:42 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 73
Plz/Ort: Usa
Reisefreak hat geschrieben:
Wir möchten in unserem Urlaub nach Schweden ( ein Traum von meiner Freundin...). Jetzt die Frage wie früh muss ich das rooming anmelden oder gibt es alternativ etwas besseres??
...


Hi Roaming (besser so geschrieben googeln ;-)) musst Du in der Regel NICHT anmelden - Du machst es einfach - oder besser: Du machst es NICHT! Mit Ausnahme von blau.de sind nämlich die Roaming nach wie vor recht hoch, auch wenn die dank EU von Jahr zu Jahr nach unten korrigiert werden (Merke: die EU-Vorgabe MUSS vom Anbieter angeboten werden, es sind aber auch alternative Angebote möglich). Also besser jetzt informieren - aber das machst Du ja gerade ;-) Haken 2 beim Roaming: Du bist unter Umständen an einen bestimmten Roaming-Partner gebunden, wenn Du den günstigsten Tarif haben willst. Kann im Einzelfall immer genau der falsche sein - sagt zumindest ein Herr namens Murphy.

Ich habe mir letztes Jahr eine Halebop-Karte zusenden lassen und sie mit einer schwedischen Kreditkarte aufgeladen (meine deutsche Visa funktionierte nicht). Prinzipiell bekommst Du die Prepaid-Karten auch so überall in Schweden. Beim Aufladen musste ich mich NICHT registrieren (ich habe nur eine Woche geschwitzt, ob ich beim Aufladeformular auch wirklich die richtige Telefonnummer angegeben hatte ;-) aber ab Öresundbrücke volle Balken :-)

Ich bin mit Halebop sehr gut gefahren (südliche Hälfte des Värmlandes). Einfach mal eine Abdeckungskarte ansehen (Sorry, komme gerade nciht auf das schwedische Wort) und in Dien Gebiet reingehen. Aktuell hat Halebop für 169 SEK: 1GB Daten + 1000 SMS/MMS + 100 Gespräche (national) und für 269 SEK gibt es: 3GB Daten + 6000 SMS/MMS + 600 Gespräche. (zum selber nachlesen: https://www.halebop.se/ladda/kontokort/alla-laddningar) Im letzten Jahr galten die SMS/MMS Weltweit. SMS habe ich fleißig an DE-Nummern gesendet, MMS habe ich nicht getestet gibt ja email und so). Im letzten Jahr war es so (und sollte auch immer noch so sein) dass Du im Voraus aufladen kannst, aber erst bei Erstnutzung laufen die 30 Tage (einlegen würde ich die Karte erst in Schweden, nicht dass Du versehentlich in DE via Roaming die Nutzung aktivierst)

Und zu guter letzt, war es einfach toll, mal wirklich NICHT erreichbar zu sein. EINE Person aus meinem dienstlichen Umfeld (und das nicht mal direkt in der Firma) hatte meine 0046-Nummer - und meine Kollegen haben ihn nie angerufen, um mich zu erreichen - es geht also ;-)

Uff - jetzt wurde es doch reichlich Text...ich hoffe (a) nicht zu viel und (b) hilfreich.

Auf bald!

Markus

_________________
True Females


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 02 Jun, 2014 21:21 
Ich hab jetzt auch mal eine Frage zu Simkarten etc. , da ich mich in Kürze auch auf den Weg nach Schweden machen werde:

Mir wurde der Anbieter Tre empfohlen, also habe ich mich mal bei dem auf der Seite umgeschaut, und die haben da unter ihren Prepaid angeboten ja einmal 3Kontant und 3Bredband Kontant. Bei 3Bredband Kontant finde ich die Tarife interessant, allerdings bekommt man da aber immer so einen Surfstick mitgeliefert den ich soweit eigentlich gar nicht brauche da ich ein Simlock-freies Smartphone hab. Gibt es den 3Bredband Kontant Tarif auch ohne diesen Stick? Weil nur Simkarte ist ja nur bei den Telefontarifen möglich (wenn ich das richtig verstanden habe), da sind aber wiederum die Internetangebote nicht so attraktiv :| ... oder muss ich das im Zweifelsfall mit dem Typen von PhoneHouse (Ich wollte mir die Simkarte, auch da es mir empfohlen wurde, im PhoneHouse in Ängelholm kaufen) auskaspern?

Viele Grüße, und nochmal vielen Dank, ihr seid toll :) :perfekt:
Die Lagertonne


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 03 Jun, 2014 8:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 690
Vorsicht beim einkaufen im Telialaden, die nehmen kein Geld mehr! Bezahlen nur noch mit Karte möglich.

MfG
Amazonfahrer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 03 Jun, 2014 19:18 
Wir wollen demnächst für 2 Monate mit dem Womo nach Schweden u. Norwegen.
Da wir keinen TV mitnehmen, ich aber doch ab und zu die Fußball-WM am Laptop vie Internet verfolgen möchte hier die Frage:
Welchen Anbieter kann man in Schweden für große Datenmengen empfehlen, wo bekommt man die Karten und was kostet es?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 03 Jun, 2014 21:31 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 08.05.2011
Beiträge: 125
rimorjojo hat geschrieben:
Wir wollen demnächst für 2 Monate mit dem Womo nach Schweden u. Norwegen.
Da wir keinen TV mitnehmen, ich aber doch ab und zu die Fußball-WM am Laptop vie Internet verfolgen möchte hier die Frage:
Welchen Anbieter kann man in Schweden für große Datenmengen empfehlen, wo bekommt man die Karten und was kostet es?


In Deinem Fall kann ich Dir Telenor empfehlen, 1 Monat kostet 249 kr und du hast 10 GB freies Datenvolumen, egal ob in Schweden oder Norwegen. Beim Anbieter 3 (tre.se) bekommst Du 5GB für 199 Kr, allerdings nur in Schweden und Dänemark.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 03 Jun, 2014 22:46 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2013
Beiträge: 147
Plz/Ort: Am Vänern
Bei tre.se gibt's auch 1 Monat für 299 SEK mit 50 Gb Daten!

_________________
Liebe Grüsse vom Göta Kanal
Sabina

http://www.SabinArt.ch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 04 Jun, 2014 13:41 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 08.05.2011
Beiträge: 125
rimorjojo hat geschrieben:
Wir wollen demnächst für 2 Monate mit dem Womo nach Schweden u. Norwegen.
Da wir keinen TV mitnehmen, ich aber doch ab und zu die Fußball-WM am Laptop vie Internet verfolgen möchte...


Wenn Ihr die WM auf den Webseiten von ARD und ZDF gucken wollt, seht ihr nur einen schwarzen Bildschirm, gleiches gilt bei der Verwendung von Zattoo oder Magine. Um die Spiele dort sehen zu können benötigt ihr eine deutsche IP-Adresse.
Zumindest die deutschen Gruppenspiele werden im schwedischen SVT übertragen, somit sollte einem Livestream nichts im Wege stehen. Falls Ihr ein DVB-T-Dongel habt lässt sich auf jeden Fall die Datenmenge reduzieren.
Sollte Deutschland Gruppenerster werden, wird das Achtelfinale in TV4 gezeigt, ob es dort einen Live-Stream geben wird, kann ich allerdings nicht sagen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 05 Jun, 2014 22:18 
pbesch hat geschrieben:
Bei tre.se gibt's auch 1 Monat für 299 SEK mit 50 Gb Daten!


Hallo,
dass ist ja sehr interessant!!!
Wo bekomme ich die Karte?
Habe auf die Seite von tre.se geschaut, komme aber damit leider nicht weiter, leider kann ich kein Schwedisch.
Noch eine Frage zu der Karte:
Bei der Aldi-Karte muß ich den User name mit eplus und ein Passwort eingeben.
Wie ist das bei der Karte von tre.se?
Gruß
Uwe


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO