Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 3:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 46  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 18 Aug, 2013 20:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Hohenlimburg
Hm, was ist denn mit Comviq? Ich hatte das in unserem Urlaub und war sehr zufrieden! 1 GB für 4 Wochen. Aufladen kostet 70 SEK, davon sind 40 SEK für die 1 GB, diese verfallen nach 4 Wochen. 30 SEK sind für telefonie und die verfallen nicht.

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2028 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 31 Aug, 2013 23:29 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 209
Plz/Ort: München/Hällefors
Hej,

eigentlich wollte ich an dieser Stelle über die super 3likehome-Option des österreichischen Drei-Prepaid-Internettarif berichten. Eigentlich eine tolle Sache: Für 4 Euro inkl. 1 GB Volumen einen Monat lang mobiles Internet. Und in manchen Roaming-Ländern wie z.B. Schweden gelten die gleichen Konditionen wie in Österreich.

Ich habe mir vor ein paar Wochen die Karte in Österreich gekauft und glücklicherweise gleich freigeschaltet. Leider gab es durch die Fusion von Orange und Drei nun komplett neue Tarife und die 3likehome-Option gibt es nur noch für Bestandskunden. :sauer:

Es gibt aber einen neuen 6-Euro-Tarif, da muss man aber für 7,50 noch die Roaming-Option für Schweden dazu buchen. Aus dem Vier-Euro-Tarif wurde nun ein 13,50-Euro-Tarif!

Wie lange ich nun mein 3likehome nutzen kann, weiß ich nicht so genau. :YYAK: Die Details für meinen Tarif sind nun von der Webseite verschwunden.

awe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 01 Sep, 2013 0:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010
Beiträge: 680
Plz/Ort: Berlin
Hej awe,

der (na ja) Witz dabei: in dem Moment, als "like home" für die 3/Orange-Kunden aus Österreich weggefallen ist, wurde die Option für Britische 3-Kunden freigeschaltet...
Bei Heise gibts heute mehr dazu: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 46271.html

JJ Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 13 Dez, 2013 23:27 
awe hat geschrieben:
Es gibt aber einen neuen 6-Euro-Tarif, da muss man aber für 7,50 noch die Roaming-Option für Schweden dazu buchen. Aus dem Vier-Euro-Tarif wurde nun ein 13,50-Euro-Tarif!


Dieses 3-likehome gibt es aktuell immer noch, ...allerdings mit einem anderen Namen; zumindest laut homepage.
Heisst wohl nun HUI sim ( m. optional 1GB, 6GB, ohne Limit für jeweils 4 euro, 9 euro und monatlich 15 euro )
http://www.drei.at/portal/de/privat/tar ... t/hui-sim/
Per Terminal kann man die Optionen jeweils aus wählen.

Weniger löblich: die Abrechnerei per Datenvolumen. 200 mb hat man ganz schnell mal weg bei "3", auch ohne youtube, stream.....da
rechnet a1.at etwas sparsamer ab.
Vermutlich will man die Konsumenten zum nächst höheren Tarif treiben? Aber 6 GB für 9 euro...darf man nicht meckern, bzw. unlimitiert f. 15 euro monatlich.

ps. wie ist denn das Netz so allgemein in Südschweden? Erhält man da flächendeckend zumindest noch ein 3G-Netz?

Welchen prepaid-Anbieter für reine Telefonie kann man in Schweden spontan empfehlen? ( keine Datennutzung notwendig; wenn optional möglich, max. 200 mb reichen )
tack


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 13 Dez, 2013 23:37 
Smörrebröd669 hat geschrieben:
ps. wie ist denn das Netz so allgemein in Südschweden?

Nach meinem letzten (nord) Deutschlandurlaub mit dem Zug muss ich sagen: besser als in Deutschland.

Es gibt natürlich hier und da Funklöcher (such einfach nach täckningskarta) aber in Regionen in denne in Deutschland ncihtmal nen Notruf möglcih ist, hat man hier teilweise 40 MBit/s downstream.

Telia ist traditionell in den ländlcihen Regionen am besten ausgebaut.

Ein Faktor den alle immer vergessen ist die Antennenqualität des Mobiltelephons. Und die ist bei Smartphones mitunter SEHR schlecht. Das Samsung Galaxy SIII taugt zum Beispiel garnichts in Empfangsschwachen Regionen. die iPhones sind auch nciht das gelbe vom Ei. Wenn du kein Smartphone hast, sind die Chancen auf guten Empfang schoneinmal höher.

Ich habe leider ncoh keine Übersicht gefunden, welche Mobiltelefone den besten Empfang haben.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 14 Dez, 2013 1:36 
findus hat geschrieben:
Es gibt natürlich hier und da Funklöcher (such einfach nach täckningskarta) aber in Regionen in denne in Deutschland ncihtmal nen Notruf möglcih ist, hat man hier teilweise 40 MBit/s downstream.

Telia ist traditionell in den ländlcihen Regionen am besten ausgebaut.

Ein Faktor den alle immer vergessen ist die Antennenqualität des Mobiltelephons.


aha, besten Dank.
40 Mbit/s macht das drei.at-Netz nicht ganz mit - es herrscht Limtierung.

Die Nokia Geräte haben sonst recht guten Empfang, die Klassiker wie E72, 6120 classic, E52 usw. evtl. paar Lumia Geräte?
Mit Samsung ist es so eine Sache? Hatte gestern besseren Empfang mit einem Huawei vs. Samsung SG1.
Die Huawei haben sonst recht gute Modem-Qualitäten, ob im Handtelefon, mini-wifi-Mifi-mini-Modem, usb-Datensstick-Modem usw.

Mehr wie 4Mbit/s gibt das prepaid-Netz eh nicht her; aber für etwas Info-Internet völlig ausreichend.

Gut, Telia, mal notieren - für Telefonie ( kann man da eine sim-Karte nach D schicken lassen und gleichzeitig aktivieren? )

tack, besten Dank


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 14 Dez, 2013 2:04 
Smörrebröd669 hat geschrieben:
kann man da eine sim-Karte nach D schicken lassen und gleichzeitig aktivieren?

Ne simkarte kann cih dir für 11 eur schicken, aktiviert wird die automatisch beim ersten aufladen. aufladen kannst du die an allen tanken und supermärkten.
simkarten gibts hier aber acuh überall für 100 kronen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 06 Jan, 2014 12:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2005
Beiträge: 541
Plz/Ort: Osnabrück
Hej !
Wenn ich meine Teliakarte aufladen will, sagt das System zu meiner VISAkarte - keine schwedische Kreditkarte - es geht nicht!
Bei Telenor ging es bis vor ein paar Monaten, nun haben die eine Firma zum "Geldeintreiben" dazwischen und es geht auch nicht mehr!
Schade, nun muss ich wieder schlangestehen, bei Telia i Skövde locker 1 Std. um dann zu hören "Bargeld nehmen wir nicht", also wieder zurück zum Auto Karte holen und wieder anstehen :sauer:

LG Ulrich

_________________
Många bäckar små - blir en stor å !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 06 Jan, 2014 13:30 
flyttvågel hat geschrieben:
bei Telia i Skövde locker 1 Std

Genau deswegen nehme ich 200kr inkl. MwSt zum entsperren von iPhones. Es ist mir ein Rätsel wie die das dort mit solchen Wartezeiten hinbekommen. Hol dir halt alle viertelstunde nen neuen Zettel, irgendwann ist einer deiner Zettel drann wenn du mal wieder reinschaust. Die unverbrauchten Zettel verschenkst du dann einfach an andere Wartende, bzw legst sie auf die kölappmaskin.

Oder geh einfach zu pressbyrån im commerce, die laden dir das auch auf und haben keine Wartezeiten. Oder jeder noch so kleine ICA laden kann dir auch Aufladecodes geben.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 08 Jan, 2014 16:06 
Ich hänge mal meine Frage hier an wenn ich darf? :-winker

Wir wollen heuer für 14 Tage das erste mal nach :sflagge: , Smaland bei Aseda.
Natürlich hat die ganze Familie ein Smartphone, aber nicht jeder einen Auslandtarif zum mobilen Surfen.

Ich dachte mir ich kaufe mir einen Mobilen 3G Wlan Router und hole mir dann eine Prepaid für mobiles Internet und kann somit alle Geräte in der Familie damit versorgen.
Hat das wer schon mal gemacht?
Was für Prepaid Tarif kommt da in Frage (benötigen ca. 1GB).
Habe gehört das es einen Anbieter in :sflagge: gibt, der auch in Österreich verfügbar ist, 3G oder so ähnlich. Wir sind auch öfters in Österreich.
Hat schon wer damit Erfahrung?


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO