Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 28 Mär, 2024 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 46  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 16 Jul, 2013 13:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6421
Plz/Ort: Rand der Scheibe
...hab mal die Startposts ergänzt :perfekt:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 29 Jul, 2013 10:25 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 73
Plz/Ort: GB
Hallo!

Wollte eben die Karte via VISA aufladen. Fehlanzeige. kommt immer nur "Felmeddelande saknas." Hm... scheint Halebop meine KK nicht zu mögen. Habe die SIM schon mal spaßeshalber ins Handy eingelegt und das Telefon bucht sich bei E-Plus ein. Rufe ich die Nummer an, kommt nur eine schwedische Sprachansage "Numer är stängt för inkomande.." (oder so ;-)) was sicher daran liegt, dass die Karte noch leer ist.

Versuche ich über alternative Varianten aufzuladen, so sehe ich auf https://www.halebop.se/mitt_halebop/ladda/betalkort die Möglichkeit, einen "Laddningskod" einzugeben (den ich an der Tanke oder sonstwo erwerben kann?) - der aber nur 4stellig sein soll?!

Die Halebop-App fürs iPhone kann ich mir auch abschminken, da die App nur über den schwedischen iTunes-Store verfügbar ist :-(

Irgendwelche Hinweise, was ich noch tun kann, um die Karte zu laden?

Morgen geht's schon auf die Reise - und leider kam ich erst heute dazu, die Aufladung vornehmen zu wollen und muss nun um dringende "Schubser" bitten.

LG Markus

_________________
Unsurpassed Сasual Dating


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 29 Jul, 2013 10:40 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 73
Plz/Ort: GB
Nachtrag...

Dachte, es wäre eine gute Idee, vielleicht noch einen Account bei Halebop anzulegen, Aber: "Ditt nummer är inte aktiverat, fyll på med minst 100 kr." Und ich WILL doch aufladen :-/

_________________
Unsurpassed Сasual Dating


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 29 Jul, 2013 17:57 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 73
Plz/Ort: GB
So, habe nun in der Familie noch jemanden mit Schweden-VISA gefunden. Nummer eingegeben - klappte. Möglicherweise scheint die Zeit der Auslands-Kreditkarten vorbei zu sein...

Dann habe ich hoffentlich die richtige Telefonnummer mitgeteilt bekommen ;-)

LG Markus

PS: Morgen am späten nachmittag erreiche ich schwedisches Territorium...

_________________
Unsurpassed Сasual Dating


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 31 Jul, 2013 0:12 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 26.04.2013
Beiträge: 15
Plz/Ort: Hamburg
Ich zitiere mich mal selbst...
Supporter hat geschrieben:
Wie die Verbindung dann in der Praxis aussieht, bin ich mal gespannt. Zumindest kann man sich in Deutschland auf die Netzabdeckungskarten auch nicht verlassen...

...und berichte aus der Praxis mit dem Tre-Startpaket:

Ich habe im südlichen Dalsland in einem Gebiet gewohnt, für das in der Täckningskarta von Tre großflächig 3G mit bis zu 10-16 Mbit/s angegeben ist:

    - Im Haus ging gar nichts, nicht mal normales GSM/2G-Handynetz. Der Eigentümer kennt es auch nicht anders.
    - Um das Haus herum gab es stellenweise schwaches GSM/2G-Handynetz, aber kein 3G.
    - An der Straße ließ sich phasenweise kurzzeitig ein schwaches 3G-Signal von "SWE 3G" (o.ä.) aufspüren, das nur für gemächliches Textbrowsing reichte. Etwa jeder 10. Ping kam an.

Unterwegs war in Ortschaften und auf größeren Straßen fast immer gutes 3G-Netz vorhanden. In den dünner besiedelten Teilen Dalslands und Bohusläns war es dann aber schnell auch wieder schwächer oder ganz weg, vor allem im Wald. Erschwerend kommt dann hinzu, dass mit der 3G-Karte von Tre wohl kein 2G-Netz genutzt werden kann (was in Deutschland z.B. bei Vodafone und E-Plus problemlos geht).

Fazit: Auf Täckningskartor kann man sich auch in Schweden nicht verlassen und Bäume stören den Empfang anscheinend massiv.


awe hat geschrieben:
ich benutze Tre über UMTS-Stick in einem Gebiet mit ziemlich schlechter Abdeckung. Deshalb habe ich mit eine UMTS-Antenne von Funkwerk besorgt. [...] Funktioniert prima, so habe ich nun eine passable Verbindung, wo ich sonst nicht einmal richtig telefonieren konnte.

Eine Antenne wollte ich mir für die 3½ Wochen nicht extra anschaffen, aber wenn man sich öfter in solchen Regionen aufhält, ist die bestimmt nützlich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 13 Aug, 2013 8:28 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 04.04.2011
Beiträge: 13
hallo,

zur Zeit gibt es bei Phonehouse ein Angebot. USB Stick von Huawei (kostet bei Amazon knapp 40,-€) mit Simkarte und
Guthaben von 1GB (1 Monat gültig) für 99,-skr. Der Anbieter ist Tre.

viele Grüsse
Vintoria


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 18 Aug, 2013 11:18 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 208
Plz/Ort: München/Hällefors
Vintoria hat geschrieben:
zur Zeit gibt es bei Phonehouse ein Angebot. USB Stick von Huawei (kostet bei Amazon knapp 40,-€) mit Simkarte und
Guthaben von 1GB (1 Monat gültig) für 99,-skr. Der Anbieter ist Tre.


Das ist wirklich ein gutes Angebot! Normalerweise kostet das bei Tre 199 Kr und 5 GB für eine Woche. Allerdings ist das Produkt nicht in den Butiken verfügbar (zumindest nicht bei mir in der Nähe) und Online kann ich es auch nicht bestellen :sauer: (da würde es eigentlich 148 Kr kosten). Ich nehme an, dass es an der deutschen VISA-Karte liegt oder an der fehlenden Personnummer. Schade!

Aber danke Vintoria für die Info! :YY:

Grüße,

awe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 18 Aug, 2013 12:45 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 08.05.2011
Beiträge: 125
Das Angebot von tre habe ich zuletzt bei uns an der Preem-Tankstelle über die Bildschirme flitzen sehen. Sollte also auch über ander Kanäle die tre anbieten verfügbar sein.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 18 Aug, 2013 13:12 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 173
Plz/Ort: Im Badischen
Hallo zusammen,

Aufladen bei Telia funktioniert bestens mit einer Mastercard. Visa geht bei mir auch nicht.

VG, Suse


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 18 Aug, 2013 15:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010
Beiträge: 680
Plz/Ort: Berlin
Wer noch auf der Suche nach einem mobilen Internetzugang ist: letzte Woche bei ICA (in Trollhättan) gesehen - UMTS-Prepaid Karte von Comviq mit mobilem WiFi-Router (ZTE MF60) und einer Woche Internetzugang inklusive für 199,- Kr. Router mit Sim-Lock. Scheint mir ein faires Angebot, wenn man die passende Netzabdeckung hat.


JJ Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO