Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 18 Apr, 2024 7:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 46  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 05 Jul, 2013 16:58 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 209
Plz/Ort: München/Hällefors
Supporter hat geschrieben:
Ich werde zwar etwas weiter südlich sein, aber die auf der Täckningskarta von Tre anzeigbaren Farben sind alle in der näheren Umgebung vorhanden :D (Bei Tre sieht es aber von allen Anbietern noch am besten aus)


Hallo Supporter,

ich benutze Tre über UMTS-Stick in einem Gebiet mit ziemlich schlechter Abdeckung. Deshalb habe ich mit eine UMTS-Antenne von Funkwerk besorgt. Der Stick wird in ein Cradle eingelegt. Funktioniert prima, so habe ich nun eine passable Verbindung, wo ich sonst nicht einmal richtig telefonieren konnte. Nützt natürlich nichts, wenn man mit dem Ding wirklich mobil sein will.

Grüße, awe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 05 Jul, 2013 22:51 
awe hat geschrieben:
Herr Jeh hat geschrieben:
@awe/dieterg ...
Angeblich funktionieren die Tre-Karten ja in mehreren Ländern, das habe ich aber noch nicht ausprobiert. ...

Hej,
in DK funkioniert die schwedische Karte ohne Probleme. Weiter im Süden haben wir noch nicht testen können.

Gruß Dieter


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 09 Jul, 2013 11:43 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 04.04.2011
Beiträge: 13
Hat sich erledigt- hätte mal besser gelesen, das Datenvolumen ist trotzdem nur 1 Monat gültig.


Hallo,
ich habe nochmal eine Frage. Und zwar gibt es bei Ebay dieses Angebot http://www.ebay.de/itm/Osterreich-Italien-Schweden-England-UK-Prepaid-Internet-Daten-Sim-Karte-incl-1GB-/130920206208?pt=LH_DefaultDomain_16&hash=item1e7b73cf80

(gibts auch mit höherem Datenvolumen)
Natürlich bekomme ich in Schweden im Laden eine Karte für 99 skr die Woche oder um die 250skr für ein Monat und habe ein grösseres Datenvolumen zur Verfügung.
Allerdings brauchen wir das gar nicht, es geht lediglich darum, mal Nachrichten, Wetter, Emails zu checken.
Der Vorteil an dieser Karte ist, dass sie 12 Monate gültig ist und sogar verlängert werden kann. Ich habe diese Gültigkeitsdauer
bei Tre Schweden nicht finden können.
Da ich 3 Wochen nach dem Schwedenurlaub schon wieder nach England fahre, könnte ich mir vorstellen ,dass diese
Karte für mich nützlicher sein könnte.
Was meint Ihr? Hab ich einen Denkfehler?

danke für Antworten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 12 Jul, 2013 6:30 
Um nicht einen neuen Beitrag aufzumachen brauche ich mal einen Rat zum Thema Prepaid Karte für ausschließlich mobiles Surfen in Schweden

Aktuell bin ich in Finnland und habe von Saunalathi eine Prepaid für 1 Monat Gültigkeit mit 4GB Datenvolumen mit sehr schnellem Speed für knapp 24 €

Im Baltikum hatte ich Tele 2 Prepaid Karte für 7 € mit 1 GB Datenvolumen - funktionierte auch bestens

Was wäre die gute (Prio. 1) und möglichst bezahlbare Prepaid Lösung in Schweden - brauchte es für mindestens 2 Wochen
Ein Monats-Modell wäre auch kein Problem - Hauptsache unterwegs online

Danke für eure Tips :)

Frank


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 12 Jul, 2013 9:07 
halebop rubbet kontant => 269 kronen für 3gb + 3000sms + 300 gespräche (halebop nutzt das telia netz)
telia mobilt bredbant kontant => 299 kronen für 5 gb ein halbes jahr gültig

die anderen anbieter haben so ähnliche preise, dass es sich für mich nicht lohnt zu vergleichen.

telia und halebop karten kann ich dir für 10 EUR nach hause schicken, gibt es aber acuh hier überall für 100 kr. zu kaufen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 12 Jul, 2013 13:24 
Hallo Findus,

besten Dank - da ich danach in Norwegen unterwegs bin eine ergänzende Frage:

Gibt es von telia eine übergreifende SIm Prepaid Karte mit z.B. 5 GB ?

PS: Weil knapp 35 € für die kurze Verweildauer in Schweden ist etwas viel


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 12 Jul, 2013 14:22 
Zwischen Dänemark/Schweden gibt es bei einigen anbietern abkommen, aber Norwegen/Schweden wäre mir nicht bekannt :-(

Ich habs mal probiert mit Karten verleihen, aber das dauerte dann immer ewig bis sich die wiederbekommen habe:-( 35€ ist leider ein ok Preis für Schweden


Eine Datenkarte von telia mit 2x veckosurf (2gb = 99Kronen) wäre etwas günstiger.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 16 Jul, 2013 12:35 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 73
Plz/Ort: GB
findus hat geschrieben:
halebop rubbet kontant => 269 kronen für 3gb + 3000sms + 300 gespräche (halebop nutzt das telia netz)
telia und halebop karten kann ich dir für 10 EUR nach hause schicken, gibt es aber acuh hier überall für 100 kr. zu kaufen.


Hej, hej!

Das Halebop klingt doch gut. und die Telia-Abdeckung passt für mich (etwas nördlich von Ekshärad, fast direkt am Inlandsvägn 62).

Frage 1) Wenn ich vor Ort kaufe, muss ich mich dann wie in DE üblich erst mal Online registrieren oder kaufen einlegen und los geht's?
Frage 2) Falls Registrierung vor Ort von Nöten: Würdest Du das 10 EUR-Zusendeangebot auch einem Forums-Neulingen wie mir anbieten?
Frage 3) Falls Frage (2) positiv ausfällt: kann ich dann gleich die 269 Kronen-Aufladung auch gleich bei Dir "kaufen"?
Frage 4) Das 269 SKR-Paket - gilt das Kalendermonatsübergreifend, oder bin ich auf den Exakten Kalendermonat angewiesen?
Frage 5) Wie "schnell" ist Deine SIM-Karte bei mir? Sprich: Hast Du im Moment überhaupt Zeit, Dich um solcherlei Anliegen zu kümmern?

Besten Dank schon mal für die Auskunft!

Beste Grüße!

Markus

_________________
Unsurpassed Сasual Dating


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 16 Jul, 2013 13:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6423
Plz/Ort: Rand der Scheibe
findus hat geschrieben:
halebop rubbet kontant => 269 kronen für 3gb + 3000sms + 300 gespräche (halebop nutzt das telia netz)


Sind aktuell 249 SEK.
Für 399 SEK gibt es 10 GB, 5000 SMS und 500 Gespräche.

Interessant evtl.: für 100 SEK extra kann man ins Ausland telebimmeln :perfekt:

Halebop kann man übrigens auch per Kreditkarte aufladen!

@findus: bekommt man die halebop Karten mittlerweile auch überall an Tanken etc. zu kaufen? Früher (tm) gabs die ja nur per INet...

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 16 Jul, 2013 13:45 
markusmaier hat geschrieben:
Frage 1) [...]


1)WENN du die irgendwo zu kaufen bekommst, einfach einlegn und ls gehts.
2)Ich schicke jedem von euch eine Karte, schreibt mir einfach eure Adresse und ihr bekommt meine Bankdaten. Paypal ist für 2 EUR Aufschlag auch möglich, aber halt nur sehr ungerne.
3) Aufladen kannst du über internet mit Kreditkarte (Dank Herr Jeh für die info:-)), das ist für dich am preiswertesten, weil ich kein Wiederverkäufer bin.
4)1 Monat = 30 Tage von dem Tag an an dem du aufgeladen hast.
5)2-3 Tag nach Geldeingang. Leider muss ich auf Geldeingang warten, weil die hälfte aller Menschen mcih sonst vergisst:-)

Herr Jeh hat geschrieben:
bekommt man die halebop Karten mittlerweile auch überall an Tanken etc. zu kaufen?

Manchmal. Die grösseren tanken und pressbyrån sollten sie haben. kostet halt 100 Kronen.

Dass man seid einigen Monaten die Karten auf telia.se bzw. halebop.se mit einer Deutschen Kreditkarte aufladen kann (habs gestern erst ausprobiert) ist für euch natürlcih primaprima:-)


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO