Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 22:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 46  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 02 Jul, 2013 0:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Ich hab die Tariftabellen mal aktualisiert:

post190595.html#p190595

Fazit: wenn tre Netz hat, biete tre mMn aktuell das meiste fürs Geld :perfekt:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 02 Jul, 2013 11:54 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 01.07.2013
Beiträge: 4
Das hört sich ja schon mal gut an, das Tre volle netzabdeckung hat.
Und 299Kr geht ja eigentlich auch, für 3 Wochen.
2 Fragen hätte ich noch, wenn ich mir die Sim Karte da hole ( ich will sie nur zum Surfen )

1. Ist die Karte irgendwann nicht mehr Gültig ? Also ich meine, wenn ich eine Monatsflat kaufe und sie dann abgelaufen ist, und ich in 6 Monaten noch mal hin Fahre, brauche ich dann wieder eine neue Sim oder kann man die so auf laden wie bei uns in Deutschland ?

2. Ich habe gesehen das wenn ich die Karte hier holen würde http://www.prepaid-global.de/schweden-f ... n-sim.html
Ich in 7 verschidene Länder sie benurtzen könnte. Ist das mit der Tre die ich mir dann in Schweden kaufen würde auch so ???


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 02 Jul, 2013 16:02 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 26.04.2013
Beiträge: 15
Plz/Ort: Hamburg
Ich häng mich hier mal dran, weil ich in wenigen Tagen auch das Tre-Startpaket kaufen möchte.

Zum Aufladen schrieb Herr Jeh vor einem Jahr:
Herr Jeh hat geschrieben:
Wenn du so ein Startpaket mit Stick nimmst, geht das Aufladen über dei Software bzw. die Vorschaltseite.
Wenn du dir ne SIM so besorgst, dann geht das Aufladen entweder direkt über die Handynummer im Laden oder eben über Wertschecks, die einen Zahlencode haben, den man eintippen muss. Das geht halt an nem Handy am einfachsten oder per Verbindungssoftware, sofern diese Funktion unterstützt.


Wenn ich die Aufladeseite von 3Bredband richtig deute, kommt für mich als Touri nur der Wertscheck (damit ist doch der "Värdebevis" gemeint?) in Frage, da ich kein schwedisches Konto habe und auch nicht bei Mitt3 registriert bin (und das vermutlich ohne PN auch nicht kann) - soweit richtig?

Kann man dann in der Verbindungssoftware einfach den Code eingeben?

Und wie wählt man dann den Tarif aus? Geht das auch über die Software? Oder muss man schon beim Kauf einen zum Tarif passenden Scheck nehmen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 02 Jul, 2013 21:55 
Hej,
ich habe mich bei Kauf im Laden freischalten lassen (war kein Problem). Zugangsdaten sind die Telefonnummer der Karte und ein Kennwort, das per SMS auf die Karte geschickt wurde, wenn ich mich recht erinnere. Beim Kauf war eine Woche surfen gleich mit enthalten.
Zugang: Du loggst dich mit Telefonnummer und Kennwort ein und kannst dann den gewünschten Tarif wählen. Anschließend wählst du die Zahlungsart aus: über ein schwedisches Konto oder alternativ über eine Kreditkarte (Master oder Visa - muss keine schwedische Karte sein!) problemlos möglich. Fertig.
Achtung, wenn du deine Zeit verbraucht hast, hast Du noch zwei- oder dreimal ein paar Freiminuten, mit denen du dich einloggen kannst, um eine Verlängerung zu erwerben. Wenn du dieses voll ausgenutzt hast, ohne eine Verlängerung zu kaufen, ist der Kauf nur noch über eine andere Internetverbindung (über die du dich dann bei Tre einloggst) möglich.

Gruß Dieter


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 03 Jul, 2013 10:09 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 209
Plz/Ort: München/Hällefors
Hej,

ich nutze auch die Tre-Prepaid Karte. Ich habe mir im Shop nur die Karte ohne Stick geholt, da ich einen UMTS-Router habe. Über das Web-Portal ohne Anmeldung konnte ich die Karte nicht mit der deutschen Kreditkarte aufladen. Nach Anmeldung über Mitt3 (ohne Personennummer) ging das aber.

Ich habe mir nun neulich eine zweite Karte für die Eltern im Tre-Shop geholt (99 Kr inkl. eine Woche Surfzeit). Allerdings war nirgends die Telefonnummer zu sehen und die braucht man für die Aufladung. Ich musste die erst per Mail beim Kundenservice erfragen. Also, achtet beim Kauf darauf, dass Ihr die Telefonnummer bekommt, sonst wird es mit dem Online-Aufladen schwierig.

Grüße,

awe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 03 Jul, 2013 10:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
@awe/dieterg

Kann man bei der Kreditkarten-Aufladung der tre Karten die gewünschten Beträge frei wählen?

Ansonsten danke für die guten Infos zu den tre Karten :YYBP:

Schade ist für mich nach wie vor die deutlich schlechtere 3G-Abdeckung durch tre die bereits in Värmland beginnt :?

tre_värm.png
tre_värm.png [ 91.19 KiB | 1427-mal betrachtet ]

telia_värm.png
telia_värm.png [ 80.81 KiB | 1427-mal betrachtet ]

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 03 Jul, 2013 12:15 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 209
Plz/Ort: München/Hällefors
Herr Jeh hat geschrieben:
@awe/dieterg

Kann man bei der Kreditkarten-Aufladung der Tre Karten die gewünschten Beträge frei wählen?


Ich kann zwischen einem Tag (29 kr), einer Woche (99 kr), einem Monat 5 GB (229 kr) und einem Monat (299 kr) wählen. Die Zeit läuft dann ab dem Zeitpunkt der Aufladung. Angeblich funktionieren die Tre-Karten ja in mehreren Ländern, das habe ich aber noch nicht ausprobiert. Vielleicht hole ich mir mal eine österreichische Karte (4 Euro für 1 GB, einen Monat gültig) und teste sie in Schweden. Ich werde dann berichten.

Grüße, awe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 03 Jul, 2013 13:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
awe hat geschrieben:
Ich kann zwischen einem Tag (29 kr), einer Woche (99 kr), einem Monat 5 GB (229 kr) und einem Monat (299 kr) wählen.


Ok, also die festen Pakete.

Ich wurschtel das mal alles in die Startposts :YYBP:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 04 Jul, 2013 14:35 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 26.04.2013
Beiträge: 15
Plz/Ort: Hamburg
Auch von mir vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Jetzt bin ich doch zuversichtlich, dass das alles klappen wird :perfekt:

Wahrscheinlich nehme ich doch das Startpaket, wenn das nur 100 kr mehr kostet, da der enthaltene Stick deutlich besser ist als mein bisheriger. Weiß vielleicht jemand von euch, ob da ein SIM-Lock drauf ist? Wäre aber eigentlich auch egal

Herr Jeh hat geschrieben:
Schade ist für mich nach wie vor die deutlich schlechtere 3G-Abdeckung durch tre die bereits in Värmland beginnt :?


Wie die Verbindung dann in der Praxis aussieht, bin ich mal gespannt. Zumindest kann man sich in Deutschland auf die Netzabdeckungskarten auch nicht verlassen... Ich werde zwar etwas weiter südlich sein, aber die auf der Täckningskarta von Tre anzeigbaren Farben sind alle in der näheren Umgebung vorhanden :D (Bei Tre sieht es aber von allen Anbietern noch am besten aus)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 05 Jul, 2013 12:18 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 23.06.2013
Beiträge: 132
Hallo zusammen

das scheint ein relativ komplexes Thema zu sein....

ich interessiere mich primär für eine prepaid-Geschichte, mit der ich während einem Monat unterwegs surfen und den weiteren Reiseverlauf etwas recherchieren kann. Werde eher tablet/Notebook haben, als Smartphone. Telefon nähme ich allenfalls als Zugabe (kann nicht muss).

in der interessanten Zusammenfassung habe ich gelesen:

f) Prepaid-Karten allgemein:
...So benötigen aktuelle nur-SIM-Telefonie-Pakete von telia z.Zt. eine Registrierung bevor man Surfpakete buchen kann.
Für die Registrierung braucht man aber eine gültige Personnummer.

Bei den in sog. Surfpaketen verkauften Karten (also im paket mit einem UMTS Stick) entfällt die Registrierungspflicht.
Dafür sind diese Pakete von Haus aus teurer und nicht immer problemlos erhältlich...


das heisst: Telefoniepaket entfällt wohl (keine Personalnummer) und Surfpakete sind nicht immer problemlos erhältlich?

deshalb: wie komme ich dennoch am einfachsten zu einem Surfpaket, das bezahlbar ist für 2-4 Wochen und gute Abdeckung in Süd und Mittelschweden hat? Und kann ich dieses schon vor der Reise organisieren?
Oder findet ihr, dass die WLAN-Angebote auf Campings, Restaurants, Cafes usw ausreichen müssten, um "durchzukommen"?

ok, hab gelesen, dass es ähnliche Anfragen schon gab. Wäre dennoch froh, um eine aktuelle Einschätzung, da sich die Angebote offenbar rasch verändern.


Wäre dankbar für Tipps.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO