Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 10:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 46  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 07 Okt, 2012 19:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1753
Welche 1. Seite? :wwgr:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 04 Jan, 2013 12:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1753
Ich hab noch mal ne Frage an die Fachleute! :wwgr:

Ich will mir in den nächsten Wochen schon mal eine Mobile Prepaid Surfmöglichkeit für Schweden zulegen. Telia hatte ja dieses Jahresangebot für 500 Kronen. Das scheint es aber nicht mehr zu geben. Ich habe bei Telia jetzt folgendes gefunden:

http://www.telia.se/docs/prislista/mobiltbredband/mobiltbredband-kontant-prislista-from121115_tsp_2552.pdf

Was ich daran aber nicht 100% verstehe: gelten beispielsweise bei dem Halbjahresgedöns die 10GB für das halbe Jahr oder pro Monat. Pro Monat wären es ja im Schnitt "nur" 1,6GB.

Oder kennt vielleicht jemand noch eine bessere Alternative? Ich habe noch einen Vodafone Router, den man mit einem mobilen Stick nutzen kann. Fall ich ich das zum laufen bekomme, wollte ich das als W-LAN Netzwerk in unserem neuen zu Hause nutzen. Einen Stick habe ich. Der war/ist ebenfalls von Vodafone. Ich glaube ihn aber entsperrt zu haben. Mit einer Surfsimkarte von O2 hat er jedenfalls schon mal funktioniert...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 04 Jan, 2013 12:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 690
Hej

Steht doch da 10GB/180Tage, also was ist da unklar? Oder 5GB/180Tage.

Mfg
Amazonfahrer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 04 Jan, 2013 13:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1753
amazonfahrer hat geschrieben:
Hej

Steht doch da 10GB/180Tage, also was ist da unklar? Oder 5GB/180Tage.

Mfg
Amazonfahrer


Stimmt, hatte ich überlesen...im Vergleich zu der Jahreskarte hat sich das Angebot dann aber verschlechtert...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 04 Jan, 2013 16:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1753
Vielleicht würde mir findus ja eine "Telia Mobilt bredband kontantkort" schicken!? :triller: Die kostet zur Zeit nur 0 Kronen. Aufladen würd ich dann, wenn wir in Schweden sind.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 04 Jan, 2013 16:40 
lifeofmyown hat geschrieben:
Vielleicht würde mir findus ja eine "Telia Mobilt bredband kontantkort" schicken!? :triller: Die kostet zur Zeit nur 0 Kronen. Aufladen würd ich dann, wenn wir in Schweden sind.

Ich schenk dir eine, schick mir einfach dein Adresse per pn;-)
Aber nicht dass jetzt alle fragen;-) Ihr könnt die Karten bei mir für 10 EUR inkl. Versand haben.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 04 Jan, 2013 16:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1753
findus hat geschrieben:
lifeofmyown hat geschrieben:
Vielleicht würde mir findus ja eine "Telia Mobilt bredband kontantkort" schicken!? :triller: Die kostet zur Zeit nur 0 Kronen. Aufladen würd ich dann, wenn wir in Schweden sind.

Ich schenk dir eine, schick mir einfach dein Adresse per pn;-)
Aber nicht dass jetzt alle fragen;-) Ihr könnt die Karten bei mir für 10 EUR inkl. Versand haben.


Dafür gibts dann extra Streicheleinheiten... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 28 Apr, 2013 11:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 690
Hej

Seit dieser Woche habe ich nun Mobilt Bredband von Telenor mit 4G oder LTE und es hat guten oder besseren Empfang als versprochen oder gehofft. Im vergleich zu 3G von Telia ist es viel schneller und stabiler. Ich betreibe es mit dem Router und den eingebauten Antennen am Fenster und bin am überlegen noch 2 Aussenantennen zu instalieren. Telenor kann man auch 2 Wochen testen und bei nichtgefallen zurücksenden. Der Monatspreis beträgt mit Router und 80 GB Volumen 349.- SEK bei 24 Monaten Bindungszeit. Es ist viel billiger als Telia mit seinen neuen Tarifen, da kosten jetzt 20 GB 299.- SEK im Monat und es ist lange noch kein 4G bei uns zu erwarten und mit Kabel geht gar nichts, zu lange Leitung.
Für Urlauber ist es keine Alternative mit der Bindungszeit aber für jemanden der immer hier wohnt kann es eine Möglichkeit sein schnelleres Internet zu bekommen.

Mfg
Amazonfahrer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 11 Mai, 2013 8:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1753
Ich bräuchte mal einen Rat von Männern/Frauen vom Fach! :cool:

Wir nutzen ja momentan Telia mobile bredband kontant. Ich hatte mir eine Halbjahreskarte mit 5GB gekauft. Wenn ich mir jetzt die Statistik von den bisherigen Download/Uploads anschaue, werden die 5 GB heute voll. Aber in noch nicht einmal 4 Wochen!? Ich muss doch die up- und downgeloadeten Daten zusammenrechnen, oder zählt nur die Downloadrate?
Wundern würde es mich trotzdem. Ok, wir skypen 2 mal die Woche mit Deutschland, aber trotzdem... :wwgr:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 11 Mai, 2013 8:45 
lifeofmyown hat geschrieben:
Ich muss doch die up- und downgeloadeten Daten zusammenrechnen

Richtig.

lifeofmyown hat geschrieben:
Ok, wir skypen 2 mal die Woche mit Deutschland

Video oder nur Sprache?

Skype Video in HD verbraucht ca. 540 MB/Stunde in niegriger Auflösung nur 60MB/Stunde. Gleiches gilt für youtube videos.
Ein Windowsupdate kann auch mal schnell bei 500 mb liegen.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO