Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 28 Mär, 2024 16:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 46  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 15 Jul, 2012 11:03 
Hallo zusammen!

Wir fahren dieses Jahr auf die Insel Orust, nördlich von Göteborg. Nach den Abdeckungskarten von Tre (3), Telia, Comvig und Tele2 soll dort die Verbindung relativ gut sein (mindestens 3G+ (16 Mbit/s)) und unterscheidet sich auch kaum zwischen den Anbietern.

Ich suche nun für meinen vorhandenen USB-Surfstick für den Laptop eine Prepaid-Karte (kontant-kort) nur zum Surfen.
Was könnt Ihr mir dazu empfehlen?

So wie ich die Informationen auf den Homepages interpretiere (kann kein Schwedisch), benötige ich für die SIM-Karte immer eine Personal-Numer. Oder kann ich nur die Karte auch vor Ort ohne Nummer bekommen?
Ansonsten müsste ich vermutlich ein deutlich teureres Starterpaket mit Surf-Stick kaufen. Bekomme ich die ohne Problem vor Ort? Was würdet Ihr hier empfehlen?

Und wie funktioniert das mit dem Nachladen von Guthaben?

Viele Fragen für den Anfang. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet!


Gruß an alle Schweden-Freunde,

Zottel


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 15 Jul, 2012 12:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6421
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Wenn du dir ein dediziertes Surf-Paket (SIM+Stick) kaufst, dann brauchst du ausser Geld gar nichts.
Wenn du dir eine normale SIM-Karte kaufst, dann kannst du mit Tagespauschalen surfen ohne, dass du eine PN brauchst.
Wenn du dir eine normale SIM kaufst und aber "große" Flatrates nutzen willst (mehrere GB Traffic) dann musst du um diese nutzen zu können, z.B. bei telia die SIM-Karte registrieren, was wiederum eine PN benötigt.

Nachladen geht total easy mittels Aufladeguthaben, dass du an allen Tanken, Kiosken und in den Lebensmittelgeschäften kaufen kannst.
Einfach Betrag und wichtig Anbieter nennen und fertig.
Tlw. wird es dir nach Angabe deiner Handynummer direkt gebucht oder du bekommst nen Wertcheck, den du (am besten in nem Handy) auflädtst.

Ich würde aktuell z.B. das Startpaket von tre kaufen, das kostet 199 SEK (Stick+Karte) und beinhaltet schon mal 7 Tage Flatrate.

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 15 Jul, 2012 12:56 
Hallo Herr Jeh,

danke für die Infos!

Du meinst vermutlich dieses Paket "3Bredband Kontant" (http://www.tre.se/Privat/Mobilt-bredban ... epaidPage/).
Nur das Aufladen dieser Karte müsstest Du noch mal erklären. Ich surfe nicht mit dem Handy. Wie funktioniert das im Detail?

Gruß,

Zottel


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 15 Jul, 2012 13:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6421
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Urgs, sorry beim Startpaket habe ich mich vertippt:
Das kostet online 199 SEK, d.h. vor Ort in nem ICA oder so dann wohl 299 SEK.

Mit dem Aufladen:
Wenn du so ein Startpaket mit Stick nimmst, geht das Aufladen über dei Software bzw. die Vorschaltseite.
Wenn du dir ne SIM so besorgst, dann geht das Aufladen entweder direkt über die Handynummer im Laden oder eben über Wertschecks, die einen Zahlencode haben, den man eintippen muss. Das geht halt an nem Handy am einfachsten oder per Verbindungssoftware, sofern diese Funktion unterstützt.

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 15 Jul, 2012 13:41 
Hej,
eine PN benötigst Du - zumindest bei Tre - nicht. Du kannst die Karte so in Deinen vorhandenen Stick einlegen und loslegen. Halt, nicht ganz. Du musst vermutlich in deiner Software noch die APN für Tre (net.tre.se) und die Zugangsnummer (*99#) hinterlegen - bei vielen Stick-Anbietern aus Deutschland ist die nicht hinterlegt - ein Passwort brauchst du nicht. Und dann - eigentlich genauso wie bei den Vodafone Web-Sessions in D (ist bei allen anderen Anbietern auf Prepaid-Basis wohl ähnlich), PC an, Browser starten und du wirst auf eine Seite gelenkt, die dich fragt, welches Paket du möchtest und wie du bezahlen willst (bei Tre kann ich neben den bekannten "Auffüllkarten" auch mit deutscher Master oder Visa-Card zahlen).
Das wars. Wenn Du Dir ein Paket mit Stick kaufst, sind die Daten schon voreingestellt und du kannst so loslegen (d.h. die "Zugangssofteware muss noch installiert werden - wie vorher schon bei deinem deutschen Stick). Mit dem deutschen Stick hast Du nur Probleme, wenn dieser an Karte /und oder Netz (Sim-Lock bzw. Net-Lock) gebunden ist, dann klappt es nicht (bzw. nur, wenn der "Lock" aufgehoben wird.)

Gruß Dieter


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 15 Jul, 2012 13:50 
Hallo nochmal,

danke auch für diese Infos!

Ist das wirklich so, dass das Starterpaket im Laden 299 SEK statt online 199 SEK?
Dummerweise kann man es online aus Deutschland nicht bestellen, denn dann benötigt man eine Personennummer.

Gruß,

Zottel


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 15 Jul, 2012 14:00 
Hallo dieterg,

kann man denn die Prepaid-Surf-Karte von tre auch ohne USB-Stick bekommen? Weisst Du zufällig, wie die heisst? Im Internet kann ich die auf der Homepage leider nicht finden.

Gruß,

Zotel


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 15 Jul, 2012 14:30 
leider erkauft tre die im moment nut mit stick:-(


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 15 Jul, 2012 17:34 
Nur mit Stick? Auch in den "Tre-Shops" in diversen Orten/Einkaufscentren? Würde es da mal versuchen, wenn ich vor Ort bin (auch wenn online nur mit Stick angeboten wird). Abweichungen zwischen Online-Angeboten und Shop-Angeboten kommen öfter mal vor.

Gruß Dieter

PS: Hier der Links zum Online-Shop, aber wie schon erwähnt, ist das Angebot hier nur "mit Stick"
http://www.tre.se/Privat/Mobilt-bredband/DataPrepaidPage/


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 09 Aug, 2012 15:07 
Hallo,

ich blicke leider bei den ganzen Angeboten nicht durch, wahrscheinlich auch hauptsächlich weil ich kein schwedisch verstehe..

Im kommenden halben Jahr wird meine Freundin in Schweden, Stockholm wohnen, ich in Deutschland.
Deshalb suche ich für sie erstens eine UMTS-Stick mit möglichst großer Datenflat zum skypen.
Und zweitens eine Prepaid-mobilfunk-simkarte mit einem Datenvolumen von vllt 500mb im Monat, um per whatsapp oder voip günstig mobil kommunizieren zu können.

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet!

lg


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO