Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Di, 23 Apr, 2024 11:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 46  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 25 Jul, 2019 22:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 670
Hej Micha,
Deine Fragen hatte ich eigentlich schon im vorhergehenden Beitrag beantwortet.

Bezogen auf Deine Tourplanung solltest Du aber auch meinen Beitrag hier mal lesen:
post312875.html#p312875

Wenn Du Dich für TELIA entscheidest, dann entscheidest Du Dich für Schweden. Telenor z.B. macht keinen Unterschied in den anderen Ländern die Du bereist.

Wie immer, das soll keine Werbung sein - nur ein Beispiel. Und ich drängele auch keinem was auf :D

LG vom Odin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 26 Jul, 2019 6:46 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 13.07.2019
Beiträge: 30
Hi Odin,

wenn ich deinem Link (Route) folge, so komme ich auf ein Sim-Karten Thema


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 26 Jul, 2019 6:59 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 13.07.2019
Beiträge: 30
Das ist natürlich blöd, wenn die nur in Schweden gültig ist - aus diesem Grund steht nun Telenor mit 30 GB hoch im Kurs (nur ein Monat), anschließend muss halt nochmal was her.
Aber zum Erhalt der SIM ab ins ICA?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 29 Jul, 2019 20:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2005
Beiträge: 268
Plz/Ort: Altena
Ja. Das Starterpaket gibt auch aber auch an der Tankstelle.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 19 Okt, 2019 8:29 
Online
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 2740
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
Weiss jemand, mit wieviel Mhz Telia im LTE (G4) - Netz sendet?
Ist das evtl. Standort abhängig?
Gibt es darüber eine entsprechende Info-Seite von Telia?

_________________
"Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos"
i.A.a. Loriot
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 19 Okt, 2019 9:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
https://www.induo.com/s/g/gsm-3g-4g-frekvensband/

Da findest du schon mal ne sehr gute Tabelle.
Frequenzen pro Standort hab ich auch schon mal gesehen, ich überlege nochmal wo.

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 19 Okt, 2019 12:30 
Online
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 2740
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
Herr Jeh hat geschrieben:
https://www.induo.com/s/g/gsm-3g-4g-frekvensband/

Da findest du schon mal ne sehr gute Tabelle.
Frequenzen pro Standort hab ich auch schon mal gesehen, ich überlege nochmal wo.

Danke dafür. Damit ist schon mal klar, dass Telia sämtliche Frequenzen benutzt.
Deshalb muß man sich wohl auf den Standort beziehen.

_________________
"Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos"
i.A.a. Loriot
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 19 Okt, 2019 23:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2010
Beiträge: 644
Plz/Ort: M-V
Habe Telia und Telenor. Telenor ist besser, habe nie in Schweden Probleme damit, Telia dann doch schonmal. Telenor ist im EU Ausland top, nutzen wir seit 2 Jahren jetzt. 100gb im Monat, haben aber auch kein Festnetz mehr. Beides als Kontant kein Vertrag.
Gruß Michael.

_________________
Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel.
Also lieber nochmal umdrehen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 20 Okt, 2019 0:10 
Online
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 2740
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
Schwedencamper hat geschrieben:
Habe Telia und Telenor. Telenor ist besser, habe nie in Schweden Probleme damit, Telia dann doch schonmal. Telenor ist im EU Ausland top, nutzen wir seit 2 Jahren jetzt. 100gb im Monat, haben aber auch kein Festnetz mehr. Beides als Kontant kein Vertrag.
Gruß Michael.

Darum geht es mir nicht.
Ich möchte unseren LTE- Empfang im Haus durch eine externe Antenne verbessern. Eine Antenne, die sämtlich mögliche Frequenzen abdeckt ist automatisch schlechter als eine Antenne, die exakt auf die Sendefrequenz abgestimmt ist. Telia ist in unserer Gegend durchaus die richtige Wahl. Unser Haus steht mitten im Wald wodurch eben der LTE-Empfang stark gedämpft wird. Deshalb möchte ich also die Sendefrequenz von Telia bei uns wissen.

Es scheint aber so zu sein, dass es keine Karte über die Sendestationen gibt (habe gelesen, dass dies aus Geheimhaltungsgründen so sein soll :YYAK: )Vermutlich werde ich nur die Information von Telia selbst erhalten können. Ohne Personnummer wird das wieder schwierig.

_________________
"Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos"
i.A.a. Loriot
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 20 Okt, 2019 2:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
attusa hat geschrieben:
Deshalb möchte ich also die Sendefrequenz von Telia bei uns wissen.


Da hätte ich ja selbst drauf kommen können :YYBZ:

Sofern du einen Androiden nutzt, ist das dann kein Problem.
Ne App wie "Network Cell Info" nutzen und dann schauen, welches Band in welcher Feldstärke anliegt.
Oder ein Galaxy und dann das gute alte *#0011# nutzen :perfekt:

Welche Konfigs verbaut werden auf den masten kann man Ausbaukarten z.B. entnehmen und ich meine so eine auch schon mal für Schweden gesehen zu haben.
Aber wenn es bei dir so konkret ist, sollte denke ich ein Test vor Ort reichen. Wobei natürlich auch dort die 5G Umrüstung kommen wird und dann die
Konfig wieder ne andere sein kann.

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO