Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 28 Mär, 2024 9:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 46  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 25 Jul, 2010 13:52 
Herr Jeh hat geschrieben:
Nightmaro hat geschrieben:
In Kombination mit dem Stick, der comviq-sim-Karte und der Software sollte es funktionieren, oder?


Als Software würde ich immer mwconn nehmen...hast aber auch mal ne PN :wink:


Danke für Info. Hat leider nur eingeschränkt funktioniert, da ich auf meinem Notebook Windows 7 64 Bit installiert habe und die dann benötigten Treiber nicht mit dem Betriebssystem harmoninieren. Habe inzwischen eine Lösung gefunden und in Verbindung mit dem Telstra-Manager eine erfolgreiche UMTS-Verbindung hier ausprobiert. Jetzt hoffe ich nur noch, daß ich die Comviq-Karte kaufen kann und sie so funktioniert.
Bei uns gibts die Startpakete ja in quasi jedem größeren Supermarkt, wie siehts in Schweden aus? kann man dann in den nächstgelegenen größeren ICA marschieren und die Karte an der Kasse bezahlen?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 02 Aug, 2010 17:01 
So,

habe mir in Mora einen Telia-USB-Stick für 399.-SEK gekauft 1. Tag Gratis, bei Anmeldung noch 7 Tage habe ich nicht getan.

Dann 2 X 7 Tage a 99,00 SEK und dann sehen wir weiter.

Grüße vom Sollerön Campigplatz


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 04 Aug, 2010 18:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Hohenlimburg
Eksim02 hat geschrieben:
So,
Grüße vom Sollerön Campigplatz


Da war ich vor 14 Tagen auch noch! :YYAC:

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2028 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 14 Aug, 2010 21:42 
Hi,

habe auch nun meine Tre Karte, nur wie kann ich nun Guthaben online Aufladen?
Okay. an der Tankstelle Guthaben kaufen und per Code wo/wie eingeben. Mir wurde auch gesagt man könne direkt per Online mit KK zahlen.
Jemand noch ein paar Infos für mich?

ciao Andreas


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 15 Aug, 2010 22:04 
Hej,
wenn Du eine Internet Verbindung mit dem Stick und der Tre-Karte herstellen kannst, kein Problem - sobald Du eine Seite öffnest, bekommst Du ein paar Minuten, um Dir die gewünschte Online Zeit zu kaufen. Du kommst eigentlich direkt auf die Seite von Tre und kannst dort einen entsprechenden Link aufrufen.
Ich hatte keine Probleme damit. (Getestet allerdings nur in Schweden - ob's schon in D geht, weiß ich nicht, da noch nicht getestet.)

Gruß
Dieter


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 15 Aug, 2010 22:29 
dieterg hat geschrieben:
Hej,
wenn Du eine Internet Verbindung mit dem Stick und der Tre-Karte herstellen kannst, kein Problem - sobald Du eine Seite öffnest, bekommst Du ein paar Minuten, um Dir die gewünschte Online Zeit zu kaufen. Du kommst eigentlich direkt auf die Seite von Tre und kannst dort einen entsprechenden Link aufrufen.
Ich hatte keine Probleme damit. (Getestet allerdings nur in Schweden - ob's schon in D geht, weiß ich nicht, da noch nicht getestet.)

Gruß
Dieter


Hey Dieter,

okay wenn denn die Startseite automatisch kommt ist ja alles okay. Kann ich dann auch mit VISA zahlen oder muss ich vorher mir einen Code an der Tankstelle, ICA oder etc. kaufen?
Das Problem ist ja da man das aus Deutschland nicht testen kann.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 16 Aug, 2010 9:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6421
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Wer noch einen UMTS-Stick braucht schaut heute mal zu vodafone:

http://shop.vodafone.de/Shop/picknmix/d ... prod233823

Vodafone verklopft die Websessionspakete für 10 € inkl. Versand.

Alternativ gibt es auch schon Angebote bei ebay, entweder mit einer 4 GB SDHC Karte oder einem 5 € Amazon GUtschein (ebenfalls 10 € inkl. Versand, Huawei Sticks).
http://shop.ebay.de/discountparadies24/ ... ksid=p4340

Der Händler selbst is mW seriös, auch wenn er 0 Bewertungen hat, was wohl daran leigt, dass er für jede Aktion einen neuen ebay-Account anlegt.

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 16 Aug, 2010 20:37 
Pedromax hat geschrieben:
... Kann ich dann auch mit VISA zahlen oder muss ich vorher mir einen Code an der Tankstelle, ICA oder etc. kaufen? ...


Hej
ich habe direkt mit meiner Kreditkarte zahlen können Dazu habe ich nur die Kartennummer und den CVC-Code - ist auf der Rückseite der Karte - benötigt.

So, habe heute nochmal die Details der Aufladung angesehen - die Aufladung mit der Kreditkarte funktionierte nur, wenn ich mich vorher bei Tre eingeloggt habe. Dann könnte ich schon in D aufladen - habe ich aber nicht in D gemacht, sondern in S.

Ohne Account bei Tre komme ich nur bis zu einer Seite mit schwedischen Bankverbindungen :-(

Aber den Account selber kannst Du ganz einfach schaffen - über diese Seite:
https://login.tre.se/auth/Login und dann auf "ny användare..." klicken.
Dort einfach Telefonnummer eingeben - und dann bekommst Du per SMS ein Kennwort zum Einloggen. Über "Mitt3" kannst Du dich dann einloggen und mit Karte aufladen.

Beachte aber das Parkuhr-Prinzip: sobald Du aufgeladen hast, läuft die Zeit rückwärts.

Gruß Dieter


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 21 Aug, 2010 22:21 
Hallo Dieter,

Danke Dir für die ganzen Tipps. Nun war ich heute mal wieder in Helsingborg. Meine Tre Karte war leer und ich bekam diese 20Min. Bonus Zeit um wieder Guthaben aufzuladen. Nur leider kam ich nur bis zu der Anmeldung für einen Account, auch die SMS kam aber einloggen konnte ich mich nicht.Habe auch keine Mail an meine Mailadressse bekommen die ich angegeben habe. Habe dann versucht bei einer Q8 Tankstelle Guthaben zu kaufe die haben aber nur für Comviq. :-(

Und von D aus geht es nicht weil sich die Karte gar nicht von und in D einbucht.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 19 Sep, 2010 17:32 
Habe die Registrierung abschliessen können und nun funktioniert das Aufladen auch per KK innerhalb Schweden beim einloggen. :D :D :D
Danke für die ganzen Info's und Tipps....


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO