Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 12:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: mitfahrgelegenheit
BeitragVerfasst: Fr, 04 Aug, 2006 20:41 
hallo.
Ich suche jemanden, der mich am 2./3./4. September von Värmland wieder mit zurück nach Deutschland (Ort beliebig, hauptsache Zuganbindung) nehmen könnte...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06 Aug, 2006 19:55 
Erster Beitrag, deswegen Kurzvorstellung:

Ich heiße Olaf, Wohnort Rostock, bin Bj.62, lese seit drei Jahren regelmäßig hier im Schwedenforum mit und verbringe meinen Sommerurlaub seit 1993 mit einer Ausnahme in Skandinavien.

Meine Webseite: http://www.midsommarnatt.de

So! Nun zum Anliegen von Dir Elli.

Ich fahre am um den 15.08. für etwas mehr als drei Wochen Richtung Norden. Die Rückfahrt ist für den 5. bis 8. September geplant. Da ich aus dem hohen Norden zurückkomme, wäre es mir ziemlich egal, wo ich evt. noch jemanden "aufsammeln" müßte. Der Termin deckt sich nicht ganz mit Deinen Vorstellungen, aber ich habe die zweite Septemberwoche noch Urlaub und wollte eigentlich nicht vor Wochenmitte wieder hier sein.
Wenn's also trotzdem passt, Angebot steht. Rückfahrt Richtung Rostock via Gedser bis Hauptbahnhof an meinem Wohnort. Könnte zur Not auch noch Übernachtung bieten. Meine Tochter hat wegen Umzug gerade ihre Wohnung am Bahnhof aufgegeben und da ist reichlich Platz für Luftmatratze und Schlafsack.

Gruß, Olli_B


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06 Aug, 2006 20:34 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Olli!

Tolles Angebot!

Aber...
Olli hat geschrieben:
...lese seit drei Jahren regelmäßig hier im Schwedenforum ...

Wie hast du das gemacht?
Uns gibt es doch erst knapp zwei Jahre :-)

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06 Aug, 2006 20:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2710
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Hej Värmi

Er braucht drei jahre um alles zu lesen was wir hier in zwei Jahren geschrieben haben. :mrgreen:

:grübel: :grübel:

frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06 Aug, 2006 21:12 
Hej Värmi,

berechtigte Frage!

Sagen wir, die gefühlte Lesedauer ist DREI Jahre. In Ordnung?

Es gibt eine Menge Foren im Internet zum Thema Schweden und Norwegen. Seit 2004 benutze ich zur Planung verstärkt auch diese Möglichkeit der Information. Meine Top-Infos aus diesem Forum sind übrigens speziell Ingos "Sverige-Nyheter" ;-)
Verwechslungen sind aber bei der Menge an besuchten Webseiten nicht ausgeschlossen. Tja, euren Starttermin kenne ich ehrlich gesagt nicht, kommt mir aber wie eine Ewigkeit vor und ich meine, einen ziemlichen Haufen der "Gang" schon etwas länger "observiert" zu haben. Vielleicht in Verbindung mit schwedengate.de-links oder in einer der, in Bezug auf dieses Forum, prähistorischen Parallelwelten.

Also! Nett von Dir, mich darauf hinzuweisen, dass die Zeit glücklicherweise doch langsamer zu verinnen schein, als es mir meistens vorkommt.

Gruß aus Rostock, Olli_B (Noch max. eine Woche bis zum "take off" Richtung Sverige)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06 Aug, 2006 21:13 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
frauchi hat geschrieben:
Er braucht drei jahre um alles zu lesen was wir hier in zwei Jahren geschrieben haben. :mrgreen:


Wieso? :grübel: :denk: :grübel2:
Seit wann liegt Rostock in der Schweiz :triller: :YYBM:

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06 Aug, 2006 21:17 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Olli hat geschrieben:
...und ich meine, einen ziemlichen Haufen der "Gang" schon etwas länger "observiert" zu haben.


Hej Olli!

Das ist durchaus möglich :mrgreen:

So, zurück zum Tagesgeschäft.... :D
Da wollen wir mal hoffen, dass Elli mit deinem Angebot etwas
anfangen kann.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06 Aug, 2006 21:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2710
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Hej Värmi

Was sagt man denn den Rostockern nach?

frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06 Aug, 2006 21:21 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Keine Ahnung! :YYAU:
Verrat du es mir!

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06 Aug, 2006 21:28 
Lästert ruhig weiter!!

Habe mal ein Bild von mir "avatart", damit ich hier nicht Incognito vor der "Gang" auftrete.

Zitat:
Was sagt man denn den Rostockern nach?

Rostock gehört zu MVP, deshalb gibts nur eine zwei mögliche Antworten.

1. Stur wie die Ochsen!
2. Geht die Welt unter, hat Mecklenburg noch zwanzig Jahre Zeit.

Gruß, Olli_B


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO