Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Umeå 7:00 Uhr -3° | Wind: 5 km/h aus Süd-Südwest | Niederschlag 7:00-12:00 Uhr: <1 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Mi, 18 Jan, 2017 6:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: mitfahrgelegenheit nach schweden
BeitragVerfasst: Fr, 17 Feb, 2006 8:25 
hallo zusammen,

ich fahre im durchschnitt 1-2x pro woche , meistens mit mercedes sprinter von wuppertal nach schweden und zurück.

die häufigsten zielorte in schweden sind:

- trollhättan (ca. 60-70% der fahrten) (über göteborg)
- lindesberg
- skövde
- oskarshamn
- södertälje

die strecke führt auf jeden fall jedes mal von wuppertal über die A1 bis puttgarden über rodby, kopenhagen, helsingor nach helsingborg.

durch diese fahrten möchte ich euch die möglichkeit einer mitfahrgelegenheit nach schweden bieten (natürlich auch nur rückfahrt von schweden nach deutschland möglich).

ausserdem noch die möglichkeit, wer schweden einfach mal als kurztrip sehen will, die komplette fahrt nach schweden und direkt zurück nach deutschland mitzufahren (kurzer aufenthalt von 2-3 std oder evtl mehr kein problem).

einziger nachteil, das genaue termine und zielorte nicht lange im voraus feststehen, sondern meistens sehr kurzfristig kommen. meistens 12-24std vorher.
ihr solltet daher etwas flexibel sein.

über den preis wird man sich schon einig, kommt ja auch drauf an ab wo ihr mitfahren wollt. (wird auf jeden fall nur ne geringe kostenbeteiligung sein)

treffpunkte sind in deutschland entlang der a1 überall direkt an der autobahn (idealerweise an einer abfahrt oder raststätte) möglich.

also, vielleicht fährt man ja demnächst mal zusammen?

gruß :sflagge:

ronnie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 18 Feb, 2006 6:59 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2005
Beiträge: 174
Plz/Ort: Sysslebäck / nördl. Värmland
Hallo Ronnie,
das ist ein interessantes Angebot.
Wir stammen aus der Kölner Gegend und wohnten im Bergischen Land. Nun sind wir - meine Frau und ich - ganz nach Schweden umgesiedelt. Unsere Kinder und Enkel leben und wohnen aber alle noch - und bis auf weiteres - im Bergischen Land.
Da böte sich durch deine Annonce nun vielleicht eine preiswerte Anreise für die Enkel in den Schul- oder Semesterferien? Vielleicht könnte ja auf diesem Weg auch mal das eine oder andere Paket mit nach hier gebracht werden - oder auch umgekehrt.
Auf jeden Fall werden wir Kontakt aufnehmen und halten.
Viel Spass im und am FORUM.
Pilgrim

_________________
Die Zusammenhänge sind deutlich, wenn ich auch nicht weiss, welche Zusammenhänge. (Günter Eich 1968)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 18 Feb, 2006 9:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2922
Plz/Ort: Hermannsburg
Hej Ronnie,
das ist ein supertolles Angebot und entspricht genau dem, was ich in einem meiner Postings schon mal vorgeschlagen habe. :yycc:

Hier gibt es immer mal Leute mit "schmalem" Geldbeutel, wie Schüler, Studenten, HartzIV- Empfänger usw. und natürlich auch Leute, die auf diese Weise Kontakt zu netten Fories und/oder grundsätzlich mal life mit dem schwedischen "Virus" infiziert werden wollen und dazu noch gleich einen kompetenten Schwedenfahrer kennen lernen. :YYAX:
Ich hoffe, Dein Angebot macht Schule in diesem Forum :dhoch: :YYAL:

Vielleicht richtet Värmi ja auch eine Mitfahrerbörse oder so was ein :rc1:
(Anm. Du solltest Dich sicherheitshalber mit Deiner Versicherung absprechen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 18 Feb, 2006 9:38 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15194
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Ich finde das Angebot auch sehr gut.
Emaster hat geschrieben:
Vielleicht richtet Värmi ja auch eine Mitfahrerbörse oder so was ein

So etwas wurde schon öfters ausprobiert, die Resonanz war aber
eher zurückhaltend.

Ich überlege mir mal, wie ich das effektiv und ansprechend
gestallten kann. Vielleicht ist das Interesse ja jetzt größer.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 18 Feb, 2006 16:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2154
Plz/Ort: Wolfsburg
Hej Ronnie,

ersteinmal herzlich Willkommen in diesem tollen Forum Bild.

Ich finde dein Angebot auch sehr toll und denke, da ist bestimmt mal die Möglichkeit gegeben, dieses anzunehmen.
Gilt dies eigentlich für einen oder eventuell auch für zwei Mitfahrer?

Viel Spaß hier auch im Forum,

Dirk

_________________
http://www.munkeberg-motorrad-club.de
Herzlich Willkommen!

Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 21 Feb, 2006 8:36 
hallo dirk,

leider kann ich immer nur eine person mitnehmen, da es mit 3 leuten im sprinter zu eng wäre und man sich nicht mehr bewegen kann.
aber nen kollege von mir, fährt teilweise am gleichen tag hoch, so das man das evtl. so machen könnte, das jeder von uns 1 person mitnimmt.
müsste man dann halt mal schauen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 21 Feb, 2006 11:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2005
Beiträge: 501
Plz/Ort: Ostholstein
Hallo Ronnie,

du hast eine Mail erhalten, zur Info!!!!

_________________
Es grüßt der Troll

** DER MENSCH BRAUCHT DIE NATUR -
ABER DIE NATUR NICHT DEN MENSCHEN**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 21 Feb, 2006 11:51 
Hej ronnie,

kannst du deine Tour nicht erweitern, so bis zum mittleren Schwarzwald z.B.?

Heidi :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 21 Feb, 2006 12:46 
an mir sollte das nicht scheitern. aber leider wird das zeug was ich hoch bringe hierhin gebracht und ich fahr das dann weiter.

:sorry:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO