Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Do, 19 Jul, 2018 4:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mitfahrgelegenheit - Erfahrungen ?
BeitragVerfasst: Mo, 17 Jan, 2005 19:49 
Hej,

wollte einfach mal fragen, was Ihr hier für Erfahrungen beim Anbieten von Mitfahrgelegenheiten gemacht habt.
Werden diese genutzt?
Und gab es irgendwelche Probleme mit Leuten, die Ihr mitgenommen habt?

Schonmal Danke für mögliche Antworten :D

Stefan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 17 Jan, 2005 21:47 
Hej ,

ich kann nur sagen wenn wir mit Kindern,Hund, Gepäck und noch das ein oder andere für die Bekannten nach Schweden mitnehmen gibt nicht eine kleine freie Ecke im Auto,da denke ich mal das es den meisten so geht !

Gruß Andreas


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 17 Jan, 2005 22:06 
Hej!
Also ich seh das genauso wie Andreas....wir sind immer voll beladen und nur beim Hund hinten ist oft noch ein kleines Fleckchen Platz.
Wenn ich jetzt dort noch was unterbringen will, wird unser Hund wohl dicke Arme machen und mir den Kampf ansagen :box:
....insofern :YYAK:

John


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 17 Jan, 2005 22:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 358
Plz/Ort: Ratingen/Kvillsfors
Hejsan :D

ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen. Momentan gibt es für uns noch soviel "nach Hause" zu schaffen, als daß wir noch Platz für Mitreisende hätten :cry:

_________________
Anne
Prova guld i glöd och vän i nöd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18 Jan, 2005 11:52 
Hej,

auf den langen Touren im Sommer ist die Karre, so wir denn mit dem Auto rüberfahren, auch immer voll bis unters Dach.

Aber dazu kommen immer so ein bis zwei Kurzreisen im Jahr. Und da wäre theoretisch noch Platz für eine Person. Wir haben aber noch nie versucht (gewagt) jemanden mitzunehmen.

Die Frage richtete sich daher eigentlich an Menschen, die Erfahrungen mit der Mitnahme von Personen gemacht haben.
Als Entscheidungshilfe bei unseren Überlegungen, selbst Mitfahrgelegenheiten anzubieten.

mvh Stefan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18 Jan, 2005 12:07 
Hej Stefan!

Mein Auto war bis jetzt auch immer zu voll um noch jemanden mitzunehmen.

Ansonsten würde ich es aber auf jeden Fall machen.
Man kann doch fast nur davon profitieren (geteilte Kosten, Info-Austausch etc.). Ich würde die Mitfahrgelegenheit genau definieren (Treffpunkt, genaue Abfahrtszeit etc.) Außerdem würde ich mir zur Sicherheit den vereinbarten Betrag für die Kostenbeteiligung schon bei der Abfahrt geben lassen. Dann dürfte eigentlich nichts schiefgehen.

Und sollte einem die Person dann total unsympatisch sein, -Augen zu und durch, -es sind ja nur ein paar Stunden Autofahrt :wink:

Liebe Grüsse,
Karin :YYAA:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18 Jan, 2005 12:20 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Stefan,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum!!! :YYAC:
schönes Foto hast du in deinem Profil!!!

Zum Thema:
Also ich hab schon Erfahrungen in der Mitnahme von Leuten gemacht. Die waren aber durchweg positiv. Die Gelegenheit, jemanden mitzunehmen bietet sich halt aber nicht allzuoft, man muesste ja dazu schon aus derselben Ecke kommen und auch in dieselbe fahren, ohne allzuviele Umstände, sonst macht das zuviel Gewese.
Flexibiltät ist, denke ich, `ne Voraussetzung. Wieviel Gepäck mitgenommen werden kann, gebe ich im Voraus an. Die Kostenfrage wird immer vor der Abfahrt klar abgesprochen und es wird auch vor Abfahrt bezahlt, das muss ich ja auch, t.ex. fuer die Fähre oder Bruecke...........(naja, Bruecke Richtung Schweden zahlt man ja erst, wenn man drueber ist........hihi)
Alles in allem habe ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht, aber wie gesagt, die Möglichkeit ergibt sich nicht allzuoft.

lieben Gruss Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18 Jan, 2005 12:49 
hejsan fjälluggla,
ein sehr schönes Bild, habe einen solchen Vogel noch nie gesehen!
Zum Mitnehmen haben wir jetzt, nach neun Jahren, endlich Platz, nur, es will keiner!! ( Bis jetzt jedenfalls)
Ich bin vor 3 Jahren mal mit Leuten aus der Hamburger Ecke mitgefahren, ist aber nicht so günstig weil ich von Braunschweig erst mal nach Hamburg mit dem Zug muß.
Und wenn dann Leute hier vorbeidüsen, die aus dem Süden kommen zu einem großen Teil hier vorbei, fahren sie nicht in unsere Ecke. Wichtig für mich wäre auch mit Nichtrauchern zu fahren.
An eine Mitfahrerzentrale würde ich mich aber nie wenden.
Hälsning
Luna


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18 Jan, 2005 13:19 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 02.01.2005
Beiträge: 235
Plz/Ort: Nordmünsterland
Hej Luna,

der Vogel ist ein Raubvogel - es dürfte sich um eine SchneeEule handeln.

Zum Thema mitreisen bzw. eher mitnehmen bin ich auch interessiert da ich meist allein fahren muss.

Hälsningar
Olaf

_________________
många hälsningar
Olaf

03er TDI Multivan II ex Kindergarten-Bulli
79er Iltis in der Restauration

VAG-COM HEX+CAN-USB-Interface

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18 Jan, 2005 14:07 
Tjena,

Vogel???

luna:
Sehe das genauso wie Du. Würde auch nie mit Rauchern fahren wollen. Und bei Mitfahrzentralen bekommt man seine Reisegefährten ja wohl zugeteilt - auch nicht gerade nach meinem Geschmack.

Lis:
Danke für die Begrüßung und den Bericht über Deine Erfahrungen.
Darf ich fragen, wie Du das mit den Kosten für den Mitfahrer gemacht hast? Die Gesamtreisekosten durch die Anzahl der Personen im PKW geteilt (wäre so meine Vorstellung) oder anders?

Hälsningar an alle

Stefan


Zuletzt geändert von fjälluggla am Do, 24 Feb, 2005 19:11, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO