Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Östersund 21:00 Uhr | Wind: 16 km/h aus West | Niederschlag 21:00-0:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Mi, 18 Jan, 2017 21:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 01 Mär, 2013 12:47 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 05.02.2013
Beiträge: 14
Plz/Ort: 35216 Biedenkopf
Quatsch. Du lässt die Hunde kurz vor der Dänischen Grenze noch mal Pippi machen, tankst eventuell voll und dann fährste durch nach Schweden.[/quote]



Das is gut. Also jetzt noch Mutti beruhigen und los.
Danke!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 01 Jun, 2013 9:09 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 05.02.2013
Beiträge: 14
Plz/Ort: 35216 Biedenkopf
Hallo also bei uns hat sich einiges neu ergeben. So werden wir nur noch mit 2 Hunden in Richtung Schweden aufbrechen. Einer unserer Hunde ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Völlig überraschend an einem allergischem Schock gestorben.

Auch die Reisezeit ist eine neue. So werden wir wohl am 02.07. in Richtung Puttgarden aufbrechen und am 03.07. morgens die Fähre nach Rödby nehmen und dann über die Brücke nach Malmö fahren. Hier haben wir nun vor, erstmal an der Küste in Richtung Göteborg zu fahren. An der Küste wollen wir ein paar Tage verbringen und dann über die großen Seen Richtung Stockholm fahren. Unser Aufenthalt in Schweden soll ca. 2 Wochen betragen. Habe 3 Wochen Urlaub aber Zuhause gibt es ja auch was zu tun. ;-) Um den 7 Juli werden wir in der Nähe von Ödeshog am Vättern-See sein, hier hat uns ein netter Mensch eingeladen doch für ein paar Tage vorbei zu kommen.( Deutscher Auswanderer, Klaus wir bringen Dir was leckeres zu trinken mit!!!) Also vielleicht hat ja jemand noch einen Guten Tip, wo wir auf unserer Tour unbedingt noch hin müssen. Vielleicht gibt es ja auch noch mehr Menschen wie Klaus die mal wieder Kontakt zu Deutschen wünschen oder die vielleicht auch etwas von Deutschland benötigen was wir, wenn es nicht zu groß ist mitbringen würden.Ne Flasche geht immer ;-))) Wir haben auch kein Problem für einen tollen Platz zu zahlen!!! Wir wollen uns nicht auf Kosten anderer durchschnorren! Nein es ist unsere Art Urlaub zu machen und so haben wir schon sehr viele Kontakte mit sehr,sehr netten Menschen geschlossen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 01 Jun, 2013 9:15 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 05.02.2013
Beiträge: 14
Plz/Ort: 35216 Biedenkopf
Vielen Dank vorab liebe Schweden Fans!
pendego73@googlemail.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 29 Jun, 2013 6:42 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 05.02.2013
Beiträge: 14
Plz/Ort: 35216 Biedenkopf
Hallo Leute,

Morgen starten wir nach Puttgarden und am Montag geht es dann erst mit der Fähre nach Rödby und anschließend über die Brücke.
werden dann erstmal Richtung Göteborg fahren. Irgendwo am Meer soll dann unsere erste Nacht in Schweden sein.
Wenn jemand einen schönen Place weiß , gerne her damit. Wir werden wohl dann nach Göteborg nach Osten Richtung großen Seen abbiegen.
(wie sieht es zur Zeit mit dem Wetter, Mücken und Zecken aus?)
Eine andere Frage ist: Finden wir nach der Brücke das Zollamt?
Da wir ja mit Hunden kommen müssen wir diese ja anmelden.
Ok gleich nochmal auf den Hundeplatz und dann das Auto packen.
Morgen geht es los!
Bis dann...
Grüße an alle!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 29 Jun, 2013 9:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 1735
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
pendego hat geschrieben:
Eine andere Frage ist: Finden wir nach der Brücke das Zollamt?
Da wir ja mit Hunden kommen müssen wir diese ja anmelden.

Ja, nach der Brücke kommt die Mautstelle und da ist auch das Zollamt.
Wenn die Hunde ordnungsgemäß geimpft wurden und ihren internationalen Pass
haben, brauchst du sie nicht anmelden. Wir fahren mehrfach im Jahr über die
Brücke und wenn einmal eine der seltenen Stichprobenkontrollen kam, dann
schauten die Zöllner in den Pass und winkten uns durch.
Also einfach durchfahren.

:YY: Schönen Urlaub wünscht Attusa, der gerade aus Südschweden zurück ist
und 4 Wochen wunderbares Wetter hatte.

_________________
Wenn irgendwer auf meiner Beerdigung ein langes Gesicht zieht, rede ich nie wieder mit ihm.
Stan Laurel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 29 Jun, 2013 21:01 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 05.02.2013
Beiträge: 14
Plz/Ort: 35216 Biedenkopf
Ja vielen Dank!
Dann fahren wir durch.
Pass und Impfungen sind tip top.
Auto ist gepackt.

Bis Montag in Schweden!!! :YY:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 30 Jun, 2013 10:46 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 20.05.2005
Beiträge: 55
Plz/Ort: Munster
Hallo,

ich weiß nicht wie es an der Brücke mit der Einreise am Zoll ist. Wenn man die Fähre nach Helsingborg nimmt ist dort die Zolldurchfahrt jetzt so umgebaut worden, daß es dort zwei bzw. drei Fahrspuren gibt, Grün und Rot. Wenn man mit Hund einreist, nimmt man die rote Fahrspur, zeigt dem Zöllner den Heimtierpass, bekommt ein freundliches "Gute Fahrt" zu hören und darf weiterfahren. Es ist dort nicht mehr so, daß man das Auto abstellen und in das Zollgebäude laufen muß. Da der Zoll überall drauf hinweist, dass man den Hund anmelden soll und es nicht mehr der Aufwand ist, denke ich man kann es ohne Probleme machen.

Gruß aus der Lüneburger Heide
Torsten


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO