Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 13:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 07 Feb, 2013 15:53 
pendego hat geschrieben:

Gegen die Mücken werde ich mir wohl am Besten erst etwas vor Ort kaufen,werde mir hier schonmal von meiner Kräuterfee was pflanzliches anrühren lassen und dann sehen ob ich doch noch ne Chemiekeule benötige.

https://www.google.de/search?q=DEET+CARE+Plus&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Würde dennoch die paar Euro investieren und vorab das Mückenzeug kaufen. Meistens denkt man erst daran, wenn die Plagegeister einen schon in Besitz genommen haben. Kostet doch nur unter 10 Euro :YYBP: Pflanzenfee ist immer gut, aber die Viecher in Schweden sind teilweise übelst gemein und spielen ein unfaires Spiel, was sogar manchmal (Mämme) weh tut, :weifa: hilft auch nicht :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 07 Feb, 2013 16:02 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Zu dem Thema "Mücken" gibt´s schon viele Empfehlungen:
mucken-und-insektenschutz-gesucht-t25979.html?hilit=Mücken
Oder einfach die Suche hier im Forum benutzen, um noch mehr Ergebnisse zu bekommen :D

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 07 Feb, 2013 16:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010
Beiträge: 382
Plz/Ort: Närke/Schweden
Thor_Sten hat geschrieben:
Lussekatt hat geschrieben:

Die Westen, die du für deine Hunde in Auftrag gegeben hast, wie muss ich mir die vorstellen? Haben die Beine, wie ein Overall? Nur aus Neugierde.



So ähnlich wie die von dir abgebildete, allerdings viel passgenauer an den Läufen und am Hals. Das bezweckt, das die Hauer vom Wildschwein nicht in die Keulen kommen, oder den Hals aufschlitzen können. Die Läufe selbst sind nicht so das Problem (Lebensgefahr für den Hund).

Für nicht im Hagdeinsatz geführte Hunde finde ich derartige Vorsichtsmaßnahmen jedoch übertrieben. Klar kanne s passieren, das der Wolf den Hund reißt (tötet), aber die Warscheinlichkeit des Angriffes halte ich für sehr, sehr gering. Sie wollen Beute machen um zu leben, da gehören "Artgenossen" nicht zu den bevorzugten Beuteteieren. Passieren kann es, aber dann hat es entweder Herrchen, Frauchen oder Hundchen nicht besser verdient. harte Worte, ich weiß.


Danke für die Erklärung! :perfekt:

Mir käme es auch nicht in den Sinn, unseren "Privathund" (Nichtjagdhund) mit Rüstung in den Wald zu schicken. Ich habe aus Interesse gefragt.
Und ich ich glaube auch nicht, dass ein Wolf einen Hund frühstücken würde. Doch kann ich mir gut vorstellen, dass unser Hund (Größe: ca. Foxterrier, Gefährlichkeitsstufe: Wischmopp) bei einer Revierverletzung ganz übel auf die Schnauze bekommen würde. Deshalb wie gesagt: im Wald angeleint.

:YY:

_________________
"111 Gründe, Schweden zu lieben"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 07 Feb, 2013 16:12 
Lussekatt hat geschrieben:
Thor_Sten hat geschrieben:
Lussekatt hat geschrieben:

Die Westen, die du für deine Hunde in Auftrag gegeben hast, wie muss ich mir die vorstellen? Haben die Beine, wie ein Overall? Nur aus Neugierde.



So ähnlich wie die von dir abgebildete, allerdings viel passgenauer an den Läufen und am Hals. Das bezweckt, das die Hauer vom Wildschwein nicht in die Keulen kommen, oder den Hals aufschlitzen können. Die Läufe selbst sind nicht so das Problem (Lebensgefahr für den Hund).

Für nicht im Hagdeinsatz geführte Hunde finde ich derartige Vorsichtsmaßnahmen jedoch übertrieben. Klar kanne s passieren, das der Wolf den Hund reißt (tötet), aber die Warscheinlichkeit des Angriffes halte ich für sehr, sehr gering. Sie wollen Beute machen um zu leben, da gehören "Artgenossen" nicht zu den bevorzugten Beuteteieren. Passieren kann es, aber dann hat es entweder Herrchen, Frauchen oder Hundchen nicht besser verdient. harte Worte, ich weiß.


Danke für die Erklärung! :perfekt:

Mir käme es auch nicht in den Sinn, unseren "Privathund" (Nichtjagdhund) mit Rüstung in den Wald zu schicken. Ich habe aus Interesse gefragt.
Und ich ich glaube auch nicht, dass ein Wolf einen Hund frühstücken würde. Doch kann ich mir gut vorstellen, dass unser Hund (Größe: ca. Foxterrier, Gefährlichkeitsstufe: Wischmopp) bei einer Revierverletzung ganz übel auf die Schnauze bekommen würde. Deshalb wie gesagt: im Wald angeleint.

:YY:


Gerne.

Auch ein Hund lernt: Einmal die Mütze poliert ist es ein Lernprozess, der das Leben beinflusst :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 12 Feb, 2013 22:59 
Mach dir mal nicht zuviel Sorgen.Wer sich höflich und vernünftig verhält, wird sicherlich in Schweden keine Probleme bekommen.
Es gibt unzählige Möglichkeiten an unzähligen Seen, wo es sicherlich kein Problem ist eine Nacht zu verbringen.Sehr viele Schweden werdet ihr so sowieso nicht zu Gesicht bekommen. Mit der "Anleinpflicht" kenne ich das so auch nicht. Fahre seit etwa 10 Jahren mit zwei Hovawarte zweimal im Jahr nach Schweden. Ich habe die noch nie angeleint. Selbst wenn ich mal nen Jäger oder Förster treffe, gab es nie ein Problem. Die Hunde bleiben aber auch in der Nähe und sind stets abrufbar.
Die Gegend um den Bolmen kann ich euch empfehlen. Sehr schöne Gegend und einige tolle Naturreservate. Auch für den Angelfreund ist die Gegend reizvoll.
Hier gibts auch viele Elche zu sehen :sflagge:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 17 Feb, 2013 14:13 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 20.05.2005
Beiträge: 61
Plz/Ort: Munster
Hallo,

zu dem Thema Hund im Auto kann es auch interessante Erfahrungen in Schweden geben. Wir sind schon mal in einem schwedischen Supermarkt ausgerufen worden, weil wir unseren Hund bei 18° während des Einkaufs im Auto gelassen haben. Wir wurden dann darauf hingewiesen, daß man den Hund doch nicht im Auto lassen kann.
Ist uns in den ganzen 15 Jahren Schweden aber auch erst einmal passiert.

Gruß aus der Lüneburger Heide
Torsten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 17 Feb, 2013 15:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
torsten hat geschrieben:
Wir sind schon mal in einem schwedischen Supermarkt ausgerufen worden, weil wir unseren Hund bei 18° während des Einkaufs im Auto gelassen haben. Wir wurden dann darauf hingewiesen, daß man den Hund doch nicht im Auto lassen kann.


Wo war das denn?
In einer Stadt?
Zumindest auf dem Lande bleiben die Hunde (mehrheitlich) doch immer im Auto.
Die müssen doch auch die Wumme bewachen, die auf dem Rücksitz liegt... :mrgreen:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 19 Feb, 2013 9:42 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 20.05.2005
Beiträge: 61
Plz/Ort: Munster
Hallo,

das war in Ullared. Da fahren wohl nicht so viele mit Gewehr hin.

Gruß aus der Lüneburger Heide
Torsten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 01 Mär, 2013 13:01 
Hallo Schweden Freunde,

Danke an remedy! Denke auch das es locker wird. Habe auch in anderen Foren gelesen das es zum Beispiel rund um den Bolmen viele Badestellen gibt. Wo es kein Problem sein soll auch über Nacht zu stehen. Denke das dies an anderen Seen ebenfalls möglich sein wird. Also in Deutschland an der Müritz und Elb Sandstein Gebirge geht das auf jeden Fall ohne Probleme. Wie schon geschrieben, lassen wir auch keinen Dreck zurück und ein paar Flaschen Vodka werde ich auch zum überzeugen mitnehmen. Die Reisezeit wird sich bei uns wohl von Anfang August auf Anfang Juli vorziehen. Aber das finde ich ganz gut, da wir dann auch mehr Tageslicht haben.

Was mir aber noch nicht klar ist, ist die Situation mit den Hunden. Ich habe das Dänische Gesetz gelesen was ab 01.07.2010 gültig ist. Da kann ich als Hundehalter nur den Kopf schütteln. Da wir wie geschrieben 3 Hunde haben, habe ich da doch etwas Angst. Zumal wir 3 Mischlinge aus Tierheimen haben und ich so keine Möglichkeit habe zu belegen von welcher Rasse die Hunde abstammen. Bei einem unserer 3 Hunde, kann man wenn man will, auch vielleicht die Abstammung von einem Listenhund vermuten. ( Im Pass steht Labbi Mix ) Wenn ich mir dann vorstelle, dass ein Dänischer Beamter mir den Hund weg nimmt und ihn einschläfern lässt, ( da er vermutet das da mal ein Bulli mitgemischt hat ) nur weil ihn vielleicht seine Frau betrogen hat oder er gerade von einer Biene gestochen wurde ( Also Willkür) wird mir schlecht!!!

Wir wollten normal über Flensburg fahren, jetzt mache ich mir aber Gedanken über Puttgarden nach Rödby mit der Fähre zu fahren. Um so möglichst kurz in Dänemark zu sein. Habe aber auch gelesen das für die Durchfahrt durch Dänemark diese Regelung keine Anwendung findet.

Wie ist der Ablauf wenn Ihr mit Hund nach Schweden fahrt? In Schweden nach der Brücke würde ich halten und zum Schwedischen Zoll gehen. Aber wie macht Ihr das in Dänemark? Geht Ihr in Dänemark auch zum Zoll? Wie sind Eure Erfahrungen?

Vielen Dank vorab!!!

Mit freundlichen Grüßen / With kind regards


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 01 Mär, 2013 13:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1753
pendego hat geschrieben:

Wie ist der Ablauf wenn Ihr mit Hund nach Schweden fahrt? In Schweden nach der Brücke würde ich halten und zum Schwedischen Zoll gehen. Aber wie macht Ihr das in Dänemark? Geht Ihr in Dänemark auch zum Zoll? Wie sind Eure Erfahrungen?



Quatsch. Du lässt die Hunde kurz vor der Dänischen Grenze noch mal Pippi machen, tankst eventuell voll und dann fährste durch nach Schweden.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO