Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Werbung

Fährüberfahrt Travemünde - Malmö einfache Fahrt ab 32,- Euro

Aktuelle Zeit: Mo, 11 Dez, 2017 6:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 23 Nov, 2015 11:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 23.10.2007
Beiträge: 1035
Ich habe hier noch eine Adresse gefunden.

Es ist nicht die große Yacht am Vänern,
aber um mal ein ruhiges Eckchen am See,
oder eine schöne Bucht zum Angeln zu finden,
ist das doch wohl mal überlegenswert.

http://www.stugbaat.se/

Gruß Kejko :YY:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 23 Nov, 2015 15:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2010
Beiträge: 522
Plz/Ort: M-V
kejko hat geschrieben:
Ich habe hier noch eine Adresse gefunden.

Es ist nicht die große Yacht am Vänern,
aber um mal ein ruhiges Eckchen am See,
oder eine schöne Bucht zum Angeln zu finden,
ist das doch wohl mal überlegenswert.

http://www.stugbaat.se/

Gruß Kejko :YY:


Danke, aber das ist ja was gaaaaaaanz anderes, aber schön.
Gruß Michael

_________________
Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel.
Also lieber nochmal umdrehen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 23 Nov, 2015 22:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 16.04.2015
Beiträge: 413
Plz/Ort: Dalsland
sieht ganz witzig aus und ich war im Sommer auch mal drauf auf so einem "Ding"

sobald ein wenig Wind aufkommt ist Schluß mit lustig....
Ich frage mich auch ob es für die gewerbliche Vermietung nicht auch eine technische Abnahme
und entsprechende Versicherungen braucht.

Bei plötzlichem Gewitter/Unwetter hilft dann nur ab in das kleine Boot und die 10 ps ausreizen :mrgreen:

_________________
Nordic by Nature


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 24 Nov, 2015 8:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2010
Beiträge: 522
Plz/Ort: M-V
scotty62 hat geschrieben:
sieht ganz witzig aus und ich war im Sommer auch mal drauf auf so einem "Ding"

sobald ein wenig Wind aufkommt ist Schluß mit lustig....
Ich frage mich auch ob es für die gewerbliche Vermietung nicht auch eine technische Abnahme
und entsprechende Versicherungen braucht.

Bei plötzlichem Gewitter/Unwetter hilft dann nur ab in das kleine Boot und die 10 ps ausreizen :mrgreen:


Deswegen lieben wir doch Schweden, weil nicht alles geregelt und mit Vorschriften versehen ist.
Also locker bleiben und genießen. :YY:

Gruß Michael

_________________
Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel.
Also lieber nochmal umdrehen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 25 Nov, 2015 11:28 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2015
Beiträge: 8
Plz/Ort: Hamburg
Habe jetzt nur mal grob überlesen, aber darf man denn in Schweden überhaupt ein großes Boot fahren, wenn man nicht dauerhaft ansässig ist? Und wie sieht das mit kleineren Bötchen aus (größer als Kayak...)? Darf man damit in Schweden losschippern?

Würde mich wirklich mal interessieren...

_________________
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume. Dem Betrübten jede Blume ein Unkraut.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 25 Nov, 2015 11:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 23.10.2007
Beiträge: 1035
Ich glaube das steht alles schon geschrieben.....

Z.B.

Die Regelung, Bootsführerschein ab 12x4 m oder Verdrängung grösser 10t, gilt für alle! Aber natürlich kann der Vermieter trotzdem einen Bootsführerschein verlangen...und ich rate auch jedem, sich zumindest mit den Grundsätzen der Verkehrsregeln auf dem Wasser vertraut zu machen (im Kanal nur bedingt wichtig, aber auf den zu durchquerenden Seen im Götakanal - Vänern und Vättern - unbedingt notwendig).


Gruß Kejko :YY:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO