Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Do, 19 Jul, 2018 3:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04 Feb, 2005 13:50 
Hej Sabine, habe gerade mal im Ordboken nachgeschlagen, dort steht:

nalle = Petz, Teddybär


Luna


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04 Feb, 2005 15:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
Ja Luna - DAS stimmt auch - aber umgangssprachlich wird das Handy halt hier Nalle genannt -

Gruss
Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04 Feb, 2005 15:54 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej Luna!

Nee, das stimmt nur bedingt. In diesem Zusammenhang war das Mobiltelefon gemeint und nicht der Teddybär. Wäre doch auch ziemlich bescheuert, wenn die Eltern von den Kindern verlangen würden, das Kuscheltier während des Urlaubs zu Hause zu lassen, gell?

Hälsningar
Annika




luna hat geschrieben:
Nein, ein "Nalle" ist ein Teddybärchen. Das Mobil nennt man in Schweden "Yuppi-Nalle", weil die Yuppis die Dinger nur am Ohr haben und es so aussieht wie wenn sie mit ihnen schmusen...

Eine Gute Nacht wünscht
euch
Luna :YYAG:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04 Feb, 2005 23:02 
Nalle = Kuscheltier und Handy? Das lässt ja tief blicken :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05 Feb, 2005 1:08 
luna hat geschrieben:
Hej Sabine, habe gerade mal im Ordboken nachgeschlagen, dort steht:

nalle = Petz Teddybär


Luna


Oh Luna,

Du bist von gestern. In meinem neuen Langenscheid Ausgabe 2004/5 steht:

nalle = Petz; Teddybär; umgangsprachlich: Handy.

Und weißt Du warum das in Deutschland Handy heißt? Das haben wir Schwaben erfunden. Beim Anblick eines schnurlosen Telefons sagte ein Schwabe: Ja "hän di" koi Schnur ? :YYBZ: :logisch: :YYBB: :YYAT:

Gell !

Bessie

ond jetzt gang i ens Bett, guats Nächtle :YYAG: :nacht: :traum: :peitsch:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05 Feb, 2005 1:30 
K L A S S E Bessie!!!

Luna


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22 Feb, 2005 16:43 
Die Teddys von Kindern heißen auch nalle oder nallebjörn, manchmal auch bamse! :YYAY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22 Feb, 2005 16:48 
upps, da sind ja schon tausend Antworten gegeben worden, was muß ich müde sein, na kein Wunder bei zwei kranken Kindern, die besonders nachts nicht nach ihrem nalle sondern nach ihrer Mama rufen!
Aber noch was zum Thema Spielsachen. Ich habe bisher immer eine Tasche Spielsachen gepackt und sie IMMER umsonst mitgenommen. Also, falls Platzmangel besteht, unbedingt auf die Spielsachen verzichten!
Tschüssi Marie :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 28 Feb, 2005 10:05 
Und wenn Mama und Papa dann Ernst machen und die Spielsachen zu Hause lassen, dann dauerts nicht lange und dann kommt: "Ähm, Duhu .... Mamaaaaa, sag mal wo ist denn eigentlich ......."

:wink:

Kennen wir schon ......


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 28 Feb, 2005 11:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 734
Plz/Ort: NRW/Skåne
Hej Christian,

wenn Euch das passiert, ist Euren Kindern der Urlaub wohl zu langweilig...

Mit dem richtigen Entertainment bzw. mit vielen aufregenden Dingen rundherum dürfte eigentlich kein Spielzeug vermisst werden.

Bis auf den Teddy, den man ja zum einschlafen braucht.

Wir haben das Thema Spielsachen übrigens wie folgt in den Griff bekommen:

Jedes Kind hat einen kleinen bunten Alukoffer, der im Auto hinter den Vordersitzen auf den Boden passt.

Jeder darf darin seine persönlichen Spielsachen (Bücher, Spiele, Taschenlampe, Kompass, Fernglas, Kamera, Schnitzmesser usw.) packen, die er mitnehmen möchte. Was in den Koffer nicht reinpasst, wird in der Regel auch nicht mitgenommen.

Aber aus Platzgründen bleiben diese Sachen NICHT zuhause!

Gruß
Jörg

_________________
mvh // skånefan

www.schwedenfieber.de - Vorsicht Ansteckungsgefahr!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO