Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bzw. bald im TV

100 Code | Das erste Erröten

Aktuelle Zeit: Sa, 20 Jan, 2018 0:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit dem Wohnmobil durch Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 10 Okt, 2016 13:19 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2016
Beiträge: 13
Plz/Ort: Hamburg
Hallöchen ihr Lieben,

wir würden gern eine Tour durch Schweden starten und brauchen ein paar Ziele die wir unbedingt ansteuern sollten. Erleben woll wir so viel wir nur irgendwie möglich, geplant sind vorerst 2 Wochen, sollten die nicht reichen, dann können wir gern noch eine Wochen hinten dran hängen. Da die Tour nächsten Jahr statfinden soll, wäre es auch gut zu wissen, wann man etwas Schweden besuchen sollte. Was sollte man versichern, wenn man ins Ausland mit dem Wohnmobil unterwegs ist, oder reichen die Standards? Ich freue mich auf Antworten.

Bis dann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Wohnmobil durch Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 10 Okt, 2016 19:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2010
Beiträge: 524
Plz/Ort: M-V
Puh, es gibt so viel, kann ich nicht alles schreiben. Wir sind nur mit Womo unterwegs, zur Zeit auf unser 14. Reise in diesem Jahr. Am besten du rufst mich mal an, oder kommst vorbei, wenn wir dann zu Hause sind, so weit ist es ja nicht.
Gruß Michael

_________________
Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel.
Also lieber nochmal umdrehen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Wohnmobil durch Schweden
BeitragVerfasst: Di, 11 Okt, 2016 7:51 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 02.04.2015
Beiträge: 101
@polo4u so ein angebot würde ich nicht ausschlagen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Wohnmobil durch Schweden
BeitragVerfasst: Di, 11 Okt, 2016 10:15 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2014
Beiträge: 13
Plz/Ort: 89155 Erbach
Schwedencamper hat geschrieben:
Puh, es gibt so viel, kann ich nicht alles schreiben. Wir sind nur mit Womo unterwegs, zur Zeit auf unser 14. Reise in diesem Jahr. Am besten du rufst mich mal an, oder kommst vorbei, wenn wir dann zu Hause sind, so weit ist es ja nicht.

Das ist in der Tat ein sehr gutes Angebot und die 14. Reise, nicht schlecht, da hat jemand das richtige Hobby gefunden. ;-)

Zitat:
Da die Tour nächsten Jahr statfinden soll, wäre es auch gut zu wissen, wann man etwas Schweden besuchen sollte.

Da gibt es in der Tat einiges zu sehen, wenn ich du wäre würde ich gleich die dritte mit einplanen. Ihr seit mit dem Wohnmobil unterwegs und an keinem Hotel gebunden, das wäre wirklich mega viel Input für einen Beitrag.

Zitat:
Was sollte man versichern, wenn man ins Ausland mit dem Wohnmobil unterwegs ist, oder reichen die Standards?

Natürlich sollte man dafür eine Versicherung haben, die auch die Schäden im Ausland abdeckt. Stell dir mal vor, ein Einheimischer fährt dir ins Auto, was das für ein Ärger bedeuten würde. Mit einer passenden Versicherung, passiert das nicht und es wird schnell und unkomplizier nach einer Lösung gesucht und auch gefunden. Schaue am besten mal auf https://www.gutguenstigversichert.de/wo ... erung.html ind en Abschnitt "Wohnmobil versichern lassen", dort steht alles, was du zu deiner Frage wissen solltest. Ich hoffe ich konnte helfen. ;-)

_________________
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Wohnmobil durch Schweden
BeitragVerfasst: Mi, 12 Okt, 2016 10:17 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 12.07.2011
Beiträge: 87
Plz/Ort: Bad Tölz
Auf was genau habt ihr denn Lust? Meer, Berge, Seen. Wandern, Faulenzen, Fischen, Bootfahren. Eher Städte und Gebäude oder lieber vieeeeel Gegend. Vielleicht ein Mix?
Wenn Ihr in die "Großstädte" (Stockholm, Götheborg, Malmö...) wollt, würde ich empfehlen nen Campingplatz in der Nähe anzufahren, das WoMo dort stehen zu lassen und mit
der Bahn in die Stadt zu fahren. parkplätze findet ihr dort eh keine. Im Juni/Juli sind die Campingplätze ziemlich voll, da halb Schweden unterwegs und die andere Hälfte auch nicht zuhause ist. Ggf. erst die Route festlegen und Campingplätze vorbuchen. Oder im August fahren. Eine Überlegung wäre auch die Tour von Nord nach Süd zu machen. Also so schnell wie möglich hoch in den "Norden" (wie weit rauf das auch immer sein mag) und dann gemütlich nach Hause rutschen.... Im "Norden" ist früher Saisonschluss als im Süden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Wohnmobil durch Schweden
BeitragVerfasst: Do, 13 Okt, 2016 12:56 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 23.03.2013
Beiträge: 45
Hallo,
wenn die Angaben so wage sind, ist es schwierig, einen Rat zu geben.
Was interessiert euch besonders? Wanderungen, Seen, Kultur, kleine/große Städte?
Ich nehme an, ihr seid ohne Kinder unterwegs, sonst wärt ihr an Ferienzeiten gebunden.
Ich persönlich würde IMMER im Sommer fahren. Dass im Juli "viel los" ist, empfinde ich als relativ. Man findet auch dann einen See, den man quasi für sich hat und einen vollen Campingplatz habe ich in 3 Wochen nie gesehen. Es gab stets Stellplätze ohne Ende. (außer in Stockholm)
Ich bin allerdings auch die Campingplätze in Italien gewohnt, wo jeder Camper seine paar m² hat und gleich daneben schon der nächste steht. DORT ist es voll, z.B. Gardasee, da ist Schweden im Juli ja überhaupt nix dagegen!!!

Wenn du genauere Angaben machst, bekommst du sicher mehr Tipps!

Gruß
Rapunzel5


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO