Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 6:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 01 Jul, 2020 7:41 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 22.06.2020
Beiträge: 9
vibackup hat geschrieben:
Habe überlesen, dass du mehrere Reisen planst.
So haben wir es damals nicht gemacht; wir haben eine Spedition beauftragt und alles in einem Rutsch hochtransportiert.
Ich glaube, dass das am Ende, wenn man alles reinrechnet, billiger wird...

//M


Was hast du damals für die Spedition bezahlt. Ich habe ehrlich gesagt nicht so einen großen Hausstand. Ich werde wohl mit 2x Fahrten alles transportiert haben.


Värmi hat geschrieben:
Hej Robert,

du hast schon mehrere Antworten bekommen, aber ich will ich meine Meinung auch loswerden. :D

Eine Argument hast du ja schon selbst abgeliefert!
RobertNRW hat geschrieben:
Ich sehe bei der reinen Landweg Lösung mit brücken die höhere Flexibilität.
Das sehe ich genau so!

Wenn wir in den Sommerurlaub fahren, nehmen wir immer die Fähre Kiel - Göteborg. Wir reisen einen Tag vor der Abfahrt an und übernachten dann in Kiel. Das ist zwar kostspielig aber stressfrei und gehört zum Urlaub einfach dazu!

Wenn es nur mal so nebenbei nach Schweden geht, haben wir schon verschiedene Alternativen ausprobiert und für uns persönlich den reinen Landweg als das Beste herausgefunden.
ELCH hat zwar Recht, die Fahrt durch Dänemark zieht sich ganz schön in die Länge - aber desto größer ist die Freude, wenn man die Öresundquerung erreicht hat.

RobertNRW hat geschrieben:
Storebaelt-Brücke: 34€ Maut.
Øresund-Brücke: 50€ Maut
Das reguläre Ticket für die Öresundbrücke kostet sogar 58,- EUR, wenn du es online buchst. Vor Ort zahlst du 63,- EUR -> https://www.oresundsbron.com/de/preise

Da du ja schreibst, dass du mehrere Reisen planst, wird dir der BroPas helfen, viel Geld zu sparen -> https://www.oresundsbron.com/de/bropas

:YY: Värmi


Ich tendiere aktuell auch zu dem Landweg wegen der flexibilität, muss aber sagen, dass die 2x Pausen auf den Fähren verlockend sind. ich würde sowieso 2x 30 min pausen einplanen. auch auf dem Landweg.

Muss man auf den beiden Fährüberfahrten im Auto sitzen bleiben oder darf man auch ans Deck nach oben an die frische Luft?

Und bei dem oben verlinkten Doppelticket, sehe ich immer nur 1 Fährabfahrt. Wie flexibel bin ich mit dem Doppelticket für die 2 Fähren wirklich? (Economy)
https://booking.scandlines.com/?lang=de ... KHLS-SEHEL
Bild
ich hab jetzt einfach mal testweise das Doppel Fähren ticket ausgewählt und mir wird immer nur 1x Fährzeit angezeigt: 17.20 ab Puttgarden.
kann ich dann die 2te Fähre in Helsingor einfach dann nehmen, wenn ich ankomme? Ich kenne ja nicht die Stausituation und sehe nirgends eine zweite Abfahrtszeit der Helsingor Fähre.

offtopic: Wie kann ich multi zitate hier machen? finde den normalen Forum Knopf dafür nicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 01 Jul, 2020 8:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
RobertNRW hat geschrieben:
vibackup hat geschrieben:
Habe überlesen, dass du mehrere Reisen planst.
So haben wir es damals nicht gemacht; wir haben eine Spedition beauftragt und alles in einem Rutsch hochtransportiert.
Ich glaube, dass das am Ende, wenn man alles reinrechnet, billiger wird...


Was hast du damals für die Spedition bezahlt. Ich habe ehrlich gesagt nicht so einen großen Hausstand. Ich werde wohl mit 2x Fahrten alles transportiert haben.

Wow, das war vor 18 Jahren... ich weiss es nicht mehr sicher, muss ich zugeben...

RobertNRW hat geschrieben:
offtopic: Wie kann ich multi zitate hier machen? finde den normalen Forum Knopf dafür nicht

Ich weiss zwar nicht genau, was du mit "Multiziutate" meinst, aber:
  • mehrere Zitate von demselben Vorposter und demselben Post teile ich händisch auf durch einklammern in
    Code:
    [quote="RobertNRW"]<Zitat hier>[/quote]
  • mehrere Zitate von verschiedenen Posts oder Vorpostern kann man entweder auch händisch reinkopieren und entsprechend einklammern oder in dem Post (kannst du unter deinem Editierfeld finden) das zu zitierende markieren, dann auf den "Zitieren"-Button in dem gewählten Beitrag drücken, so kommt das Markierte automagisch in deinen Text dort wo dein Cursor stand, fertig eingklammert in die "quote"-tags und mit dem Benutzernamen versehen. Wenn du das händisch machst, musst du den Benutzernamen in doppelte Anführungszeichen (") setzen.
War das verständlich?

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 01 Jul, 2020 8:21 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 22.06.2020
Beiträge: 9
vibackup hat geschrieben:
RobertNRW hat geschrieben:
vibackup hat geschrieben:
Habe überlesen, dass du mehrere Reisen planst.
So haben wir es damals nicht gemacht; wir haben eine Spedition beauftragt und alles in einem Rutsch hochtransportiert.
Ich glaube, dass das am Ende, wenn man alles reinrechnet, billiger wird...


Was hast du damals für die Spedition bezahlt. Ich habe ehrlich gesagt nicht so einen großen Hausstand. Ich werde wohl mit 2x Fahrten alles transportiert haben.

Wow, das war vor 18 Jahren... ich weiss es nicht mehr sicher, muss ich zugeben...

RobertNRW hat geschrieben:
offtopic: Wie kann ich multi zitate hier machen? finde den normalen Forum Knopf dafür nicht

Ich weiss zwar nicht genau, was du mit "Multiziutate" meinst, aber:
  • mehrere Zitate von demselben Vorposter und demselben Post teile ich händisch auf durch einklammern in
    Code:
    [quote="RobertNRW"]<Zitat hier>[/quote]
  • mehrere Zitate von verschiedenen Posts oder Vorpostern kann man entweder auch händisch reinkopieren und entsprechend einklammern oder in dem Post (kannst du unter deinem Editierfeld finden) das zu zitierende markieren, dann auf den "Zitieren"-Button in dem gewählten Beitrag drücken, so kommt das Markierte automagisch in deinen Text dort wo dein Cursor stand, fertig eingklammert in die "quote"-tags und mit dem Benutzernamen versehen. Wenn du das händisch machst, musst du den Benutzernamen in doppelte Anführungszeichen (") setzen.
War das verständlich?

//M


Ja war verstädnlich. So mache ich es auch aktuell. modernere Forum Software hat einen extra button für sowas. beim lesen markiert man die Beiträge die man zitieren will und scrollt weiter. Am ende wird dann alles aggregiert in einer Antwort


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 01 Jul, 2020 10:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Hohenlimburg
RobertNRW hat geschrieben:
...
Muss man auf den beiden Fährüberfahrten im Auto sitzen bleiben oder darf man auch ans Deck nach oben an die frische Luft?



Du darfst offiziel aus Sicherheitsgründen gar nicht im Auto bleiben!

RobertNRW hat geschrieben:
Und bei dem oben verlinkten Doppelticket, sehe ich immer nur 1 Fährabfahrt. Wie flexibel bin ich mit dem Doppelticket für die 2 Fähren wirklich? (Economy)


Das ist richtig. Die zweite Fähre nimmst Du, wenn Du angekommen bist. Ohne das nun zu 100% behaupten zu können, meine ich das Du sogar mehrere Tage oder sogar Wochen Zeit hast.
Da mir das stressfreie besonders wichtig ist, buche ich auch nicht im Vorfeld. Wenn ich in Puttgarden ankomme, kaufe ich das Ticket und gut ist. Kostet ein paar Euro mehr, aber das ist mir die volle Flexibilität wert. Du scheinst ja Staus und ähnliche Hindernisse genauso zu mögen wie ich... :YYAY:

Gruß
Jochen

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2028 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 01 Jul, 2020 11:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
RobertNRW hat geschrieben:
modernere Forum Software hat einen extra button für sowas. beim lesen markiert man die Beiträge die man zitieren will und scrollt weiter. Am ende wird dann alles aggregiert in einer Antwort

Interessant, das wusste ich nicht.

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 01 Jul, 2020 12:04 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 22.06.2020
Beiträge: 9
ELCH hat geschrieben:
RobertNRW hat geschrieben:
...
Muss man auf den beiden Fährüberfahrten im Auto sitzen bleiben oder darf man auch ans Deck nach oben an die frische Luft?



Du darfst offiziel aus Sicherheitsgründen gar nicht im Auto bleiben!

RobertNRW hat geschrieben:
Und bei dem oben verlinkten Doppelticket, sehe ich immer nur 1 Fährabfahrt. Wie flexibel bin ich mit dem Doppelticket für die 2 Fähren wirklich? (Economy)


Das ist richtig. Die zweite Fähre nimmst Du, wenn Du angekommen bist. Ohne das nun zu 100% behaupten zu können, meine ich das Du sogar mehrere Tage oder sogar Wochen Zeit hast.
Da mir das stressfreie besonders wichtig ist, buche ich auch nicht im Vorfeld. Wenn ich in Puttgarden ankomme, kaufe ich das Ticket und gut ist. Kostet ein paar Euro mehr, aber das ist mir die volle Flexibilität wert. Du scheinst ja Staus und ähnliche Hindernisse genauso zu mögen wie ich... :YYAY:

Gruß
Jochen


Ja auf die 5-10€ kommt es dann auch nicht mehr an.
Da ich aber noch nie eine Fähre benutzt habe (und somit keine Erfahrungswerte habe), geht es mir eher darum ob dann überhaupt noch Platz ist oder ich mehrere Stunden warten muss, bis die nächste Fähre einen freien Platz hat... Das wäre dann ja auch nicht gut.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 01 Jul, 2020 12:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7466
Plz/Ort: Rostock
Darum buche ich immer rechtzeitig. :triller: :triller: :triller: :YYBP: :YYBP: :YYBP:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 01 Jul, 2020 13:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Hohenlimburg
RobertNRW hat geschrieben:
Ja auf die 5-10€ kommt es dann auch nicht mehr an.
Da ich aber noch nie eine Fähre benutzt habe (und somit keine Erfahrungswerte habe), geht es mir eher darum ob dann überhaupt noch Platz ist oder ich mehrere Stunden warten muss, bis die nächste Fähre einen freien Platz hat... Das wäre dann ja auch nicht gut.


Wie gesagt passiere ich Hamburg in der Nacht und entsprechend früh (irgendwo zwischen 02 Uhr und 04 Uhr) gehe ich in Puttgarden auf die Fähre. Da ist nichts mit ausgebucht. Sollte aus welchen Gründen auch immer es mal anders sein, geht in 40 Min. die nächste Fähre...
Bei Abfahrten tagsüber in der Hauptsaison ohne Corona kann man auch durchaus zwei, drei Fähren warten müssen. Aber wer tut sich das schon an?

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2028 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 02 Jul, 2020 7:44 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
RobertNRW hat geschrieben:
offtopic: Wie kann ich multi zitate hier machen? finde den normalen Forum Knopf dafür nicht
Was Multizitate sind, weiß ich auch nicht! :doof: und "moderne" Software darfst du bei uns auch (noch) nicht erwarten! :mrgreen:

Einzelne Passage zitieren geht aber ganz einfach wenn man es etwas geübt hat.

vibackup hat geschrieben:
... oder in dem Post (kannst du unter deinem Editierfeld finden) das zu zitierende markieren, dann auf den "Zitieren"-Button in dem gewählten Beitrag drücken, so kommt das Markierte automagisch in deinen Text dort wo dein Cursor stand, fertig eingklammert in die "quote"-tags und mit dem Benutzernamen versehen.
Sehr gut erklärt! :perfekt:

Hier nochmal Schritt für Schritt.

1. Klicke auf Bild

2. Du siehst das Texteingabefeld.

3. Scrolle etwas runter.

4. Du siehst die letzten 10 Beiträge.

5. Markiere den Text, den du zitieren möchtest.

6. Klicke auf Bild

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 02 Jul, 2020 21:49 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 22.06.2020
Beiträge: 9
Värmi hat geschrieben:
RobertNRW hat geschrieben:
offtopic: Wie kann ich multi zitate hier machen? finde den normalen Forum Knopf dafür nicht
Was Multizitate sind, weiß ich auch nicht! :doof: und "moderne" Software darfst du bei uns auch (noch) nicht erwarten! :mrgreen:

Einzelne Passage zitieren geht aber ganz einfach wenn man es etwas geübt hat.

vibackup hat geschrieben:
... oder in dem Post (kannst du unter deinem Editierfeld finden) das zu zitierende markieren, dann auf den "Zitieren"-Button in dem gewählten Beitrag drücken, so kommt das Markierte automagisch in deinen Text dort wo dein Cursor stand, fertig eingklammert in die "quote"-tags und mit dem Benutzernamen versehen.
Sehr gut erklärt! :perfekt:

Hier nochmal Schritt für Schritt.

1. Klicke auf Bild

2. Du siehst das Texteingabefeld.

3. Scrolle etwas runter.

4. Du siehst die letzten 10 Beiträge.

5. Markiere den Text, den du zitieren möchtest.

6. Klicke auf Bild

:YY: Värmi


genau sowas hab ich gesucht. danke!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO