Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 26 Mär, 2019 15:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 20 Mai, 2006 15:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2004
Beiträge: 2642
Plz/Ort: veltheim
Bild
hallo hundefreunde
auch ich musste in meinem ersten lebensjahr zu hause bleiben,frauchen meinte ich wär noch zu jung(es hatte mit der impferei zu tun) nun fahr ich schon 8 jahre mit,wir fahren immer über die öresundbrücke.kontrolliert wurden wir noch nie,aber die papiere sind immer griffbereit
allen foris mit und ohne hund einen wunderbaren sommer in unserem traumland
hermann basset,schwedenbeistert und DGSF-fan

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23 Mai, 2006 11:50 
so, nun hab ich nochmal die zeiten für die einreise mit dem hund nachgesehen.
der hund darf erst mit drei monaten die erste tollwutimpfung erhalten und ab dem impfdatum müssen 120 tage abgewartet werden, bevor der bluttest gemacht werden darf.
da mein hund aus dem tierheim kam, wurde er schon vor diesen drei monaten geimpft und deshalb klappte es mit den zeiten damals nicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Hund nach Schweden
BeitragVerfasst: Di, 23 Mai, 2006 15:40 
Hallo
Ihr braucht einen Chip - bis jetzt wurden wir immer kontrolliert und auch unsere Feriengäste. Wurmkur und ärzl. nicht älter als eine Woche ebenfalls. Ich würde auf jeden Fall keine Experimente machen.
Viel Spass in Schweden
Gruss Dagmar


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23 Mai, 2006 15:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5284
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
bis jetzt wurden wir immer kontrolliert und auch unsere Feriengäste

Ja wie seht ihr denn aus? :YYAO:
Wir sind in den letzten fünf bis sechs Jahren nicht mehr kontroööiert worden.
Aber selbstverständlich sollten die Unterlagen in Ordnung sein.
Wäre doch ziemlich blöde, wenn man nach einer langen Anreise an der Grenze kehrt machen müsste oder noch schlimmer der Wauwi schneller als gewünscht in Schweden seine "Letzte Ruhestätte" finden würde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05 Jun, 2006 17:53 
Hallo !
Im Folgenden eine Zusammenstellung der aktuellen Einreisebestimmungen für Haustiere nach Schweden. Wir haben uns im letzten Jahr daran gehalten, wurden aber weder bei Überfahrt, noch im Landesinneren kontrolliert. Lediglich ein Veterinär in Visby, am Rande des Bohusleden hat uns interessehalber gefragt.

Hoffe es hilft weiter - viel Erfolg beim Titercheck und Spaß in Schweden. Übrigens ist Bahnfahren mit Hund für das Tier kostenlos (gibt sogar eigene Abteile für Hundehalter) allerdings müssen in Kneipen und Gaststätten (evtl. sogar im Biergarten) die Hunde draußen bleiben.

Schönen Gruß

Hund und Katze
REGELUNGEN BEI EINREISE AUS EINEM EU-LAND AB DEM 3. Juli 2004


1. ID-Kennzeichnung des Tieres
mit einem Mikrochip oder einer deutlich erkennbaren Tätowierung.

2. Tollwutimpfung
entsprechend den Empfehlungen des Impfstoffherstellers mit einem Präparat, das von der Weltgesundheitsorganisation zugelassen ist.

3. Antikörpertest,
der mindestens 0,5 IE/ml Anti-Tollwut-Körper ausweist. Dieser Test muss frühestens 120 Tage und spätestens 365 Tage nach der letzten Tollwut-Impfung erfolgen, also mit den gleichen Fristen wie heute.

4. Entwurmung auf Zwergbandwurm (Echinococcus spp),
ausgeführt von einem Tierarzt innerhalb von 10 Tagen vor der Einfuhr. Der Wirkstoff muss Praziquantel enthalten.

5. Dokumentation all dieser Erfordernisse im neuen EU-Heimtierausweis
(Bis 30.9.2004 kann die Dokumentation ersatzweise auch in speziellen Formularen des Schwedischen Zentrallandwirtschaftsamtes erfolgen: Die Formulare sind erhältlich
- aufgrund telefonischer Anforderung unter Telefon 0046 - 36 15 55 33
- im Internet unter www.sjv.se - deutsche Seiten - Publikationen - "Zusammengestelltes Impfzeugnis für Hund ... Gilt ab dem 3. Juli 2004" oder "Zusammengestelltes Imfpzeugnis für Katze ... Gilt ab dem 3. Juli 2004" plus "Entwurmungszeugnis für Hund/Katze ... Gilt am dem 3. Juli 2004".

Folgende Einfuhrbedingungen werden damit zum 3.7.2004 aufgehoben:
Gesundheitsattest, Impfung gegen Leptospirose und Hundestaupe sowie Einfuhrregistrierung/Genehmigung für Importeure.

Bei Einreise aus Norwegen genügt die Einhaltung der norwegischen Bestimmungen (sie sind mit den Schwedischen Bestimmungen identisch).

ACHTUNG:
- Die Beförderung von Tieren ist nicht auf allen Fährlinien möglich.
- Hunde und Katzen dürfen nur direkt aus einem EU und EFTA Land nach Schweden einreisen, eine Einreise aus Polen ist nicht erlaubt)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05 Jun, 2006 22:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 1134
Plz/Ort: Eschenburg/Mårdaklev
bei der Ankunft in Trelleburg um 17 Uhr waren heute 6 Zöllner im Einsatz. Die Papiere unseres Hundes wurden kontrolliert.



:YY: renate

_________________
BildRenate


Kinder sind unberechenbar. Du weißt nie wann sie dich bei der nächsten Inkonsequenz ertappen.
http://www.suedschwedenurlaub.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06 Jun, 2006 8:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2004
Beiträge: 2264
Plz/Ort: Mecklenburg
Hej Renate

haben sie euch gefragt oder seid ihr zum Zoll gegangen?

LG Inken

_________________
LG Inken
Man vergißt, was man nicht vergessen will,
und denkt an das, was man lieber vergessen hätte
.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06 Jun, 2006 10:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 1134
Plz/Ort: Eschenburg/Mårdaklev
Es wurde gefragt. Alle Autos wurden genau angeschaut.





:YY: renate

_________________
BildRenate


Kinder sind unberechenbar. Du weißt nie wann sie dich bei der nächsten Inkonsequenz ertappen.
http://www.suedschwedenurlaub.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06 Jun, 2006 10:35 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15584
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

In Rødby-Hafen standen vor 14 Tagen auch einige Zöllner und
haben verschiedene Fahrzeuge und deren Inhalt genauer :lupe:

Kalle und ich sahen, bzw. sehen allerdings so vertrauenserweckend aus, dass
sie uns durchgewunken haben.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06 Jun, 2006 10:41 
Värmi hat geschrieben:
Kalle und ich sahen, bzw. sehen allerdings so vertrauenserweckend aus, dass
sie uns durchgewunken haben.


Daran wirds gelegen haben :D


Zuletzt geändert von Janngerd am Di, 06 Jun, 2006 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO