Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit dem Hund nach Schweden!
BeitragVerfasst: Fr, 13 Mai, 2005 13:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2005
Beiträge: 280
Plz/Ort: Niederösterreich
Obwohl wir jetzt schon so oft in Schweden waren, wird der heurige Urlaub für uns was ganz besonderes, wir wollen zum ersten Mal unseren Hund mitnehmen.

Was mich jetzt interessieren würde ist, wie den die schwedischen Jäger zu freilaufenden Hunden stehen - bei uns in Österreich gibt es da ständig Reiberein zwischen Jäger und Hundebesitzern.
Es ist schon klar, dass der Hund im Wald an der Leine geht - ich verwende dazu meist eine 10 m lange Schleppleine, so hat der Hund doch etwas mehr Freiraum aber ich habe trotzdem die Kontrolle über ihn. Aber wie schaut's auf Wiesen oder anderen Grünflächen aus?

Was mir bis jetzt nur aufgefallen ist: im verbauten Gebiet haben die Schweden ihr Hunde meist ganz gesittet an der Leine, was bei uns leider nicht der Fall ist - nur zu oft landet dann ein Hund der

laut Besitzer "ohnehin immer in seiner Nähe bleibt" :achso2:

bei uns in der Tierklinik am OP-Tisch weil das Auto doch stärker war, Und dann gibts natürlich häufig Tränen und Trauer.

Also was wißt ihr über die Schweden und ihre Hunde, oder wie haltet ihr es wenn ihr mit Hund nach Schweden fahrt???

Wäre für Tipps und Anregungen sehr dankbar, damit's für Zwei- und Vierbeiner ein wirklich entspannter Urlaub wird.

Und so schaut das Hundi aus, das heuer erstmals mit darf ins "gelobte Land":
Bild

Grüße

Svea

_________________
Jag trivs bäst i öppna landskap!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 13 Mai, 2005 13:51 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej Svea!

Oooooooooooh, schöner Hund. Ein Boarder Collie oder?

Zu Deinen Fragen kann ich Dir auf die Schnelle leider keine Antwort geben. Es gibt Bestimmungen (Mai - September Leinenzwang sowie in Naturschutzgebieten), aber da müsste ich nochmal genauer nachschauen. Äh, unseren Hund haben wir nur selten an der Leine...

Hälsningar
Annika

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 13 Mai, 2005 14:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2005
Beiträge: 280
Plz/Ort: Niederösterreich
Nein, kein Border Collie, "Missy" ist ein Hovawartmischling - aber trotzdem Danke für das Kompilment :herz:

Zitat:
Äh, unseren Hund haben wir nur selten an der Leine...


... na da nehm ich mal an, dass ihr einen sehr braven Hund habt. Unsere Missy ist da ein klein wenig anders, Katzen und Eichhörnchen werden schon mal ganz gerne verfolgt, auch wenn sie genau weiß das sie keine Chance hat. Sie würde ihnen auch sicher nichts tun, da wir selber auch schon Katzen hatten.

Aber wenn's doch so viel Spaß macht, wenn was davorläuft Bild .........!

Grüße

Svea

_________________
Jag trivs bäst i öppna landskap!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 13 Mai, 2005 18:23 
Hallo Svea,
wir haben in Schweden als wir gefragt haben ob es Probleme gibt weil wir einen Hund dabei haben diese Antwort bekommen. " Ist doch schön das Sie einen Hund dabei haben, bitte hallten sie den Hund auf dem Platz an der Leine" (Selbstverständlich) Wir haben später nachgefragt und uns wurde gesagt das i n S generell Leinenzwang herrsche. Wir haben uns daran gehalten.
Nebenbei auch wir haben eine Katze trotzdem wird keine fremde Katze in unserem Garten geduldet.

Viele Grüße!


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO