Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Di, 23 Apr, 2024 19:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Minikreuzfahrt nach Schweden
BeitragVerfasst: Do, 18 Aug, 2011 15:42 
Liebes Forum,

wir haben im letzten Jahr eine Minikreuzfahrt mit Color Line von Kiel nach Oslo gemacht. Gibt es etwas vergleichbares
auch von Deutschland nach Schweden? Ich habe im Internet gefunden, dass man auch von Kiel nach Göteborg fahren kann:
Kann mir das jemand empfehlen? Sind die Schiffe auch so schön wie nach Norwegen?

Ich freue mich über weitere Infos,
Eure Gisela


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minikreuzfahrt nach Schweden
BeitragVerfasst: Do, 18 Aug, 2011 16:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Auf der Strecke Kiel-Göteborg fahren Fähren mit einem ganz anderen Charakter als auf der Strecke Kiel-Oslo.

Color Line zielt mit den beiden Schiffen Color Fantasy und Magic direkt in Richtung Kreuzfahrtcharakter.
Das zeigt sich an den Kabinen, aber auch beim Rahmenprogramm an Board (Musical, diverse Restuarants, etc.).
Stena Line setzt auf dieser Strecke Fähren mit hoher Frachtkapazität ein, worauf ein starker Augenmerk bei diesen Schiffen liegt.
Es gibt deutlich weniger Gastronomie an Board, kein Spa etc.

Mit den beiden "Schwedenfähren" kommt man einfach gut ans Ziel ohne viel Chichi außenrum.
Bei den Norwegenfähren wird die Reise an sich schon zum kleinen Urlaub.

Schau mal in diesen Thread, da gibt es viele Bilder und Diskussionen zu den beiden (neuen) Fähren von Stenaline.

Nur von den Schiffen her kann also Kiel-Göteborg mE nicht konkurrieren.

Aber ( :wink: ) Göteborg ist auch eine Reise wert. Der große Vorteil der Minikreuzfahrt nach Göteborg ist der deutlich längere Landgang von gut 9 Stunden.
In der Zeit kann man Göteborg deutlich geruhsamer erkunen oder auch eine Ausflugsfahrt unternehmen.

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minikreuzfahrt nach Schweden
BeitragVerfasst: Fr, 19 Aug, 2011 8:52 
Hallo, vielen Dank für die Antwort, die mir schon sehr geholfen hat.

Die Schiffe sehen tatsächlich nicht so prickelnd aus (wir hatten sie auch schon live in Kiel gesehen, wussten aber nicht, dass die nach Schweden fahren), aber ein Landgang von 9 Stunden ist auch wieder ein Vorteil gegenüber Color Line.
Ich denke, dass wir uns dieses Mal dann weniger auf das "Kreuzfahrterlebnis", dafür aber umso mehr auf das eigentliche Reiseziel freuen werden. Klingt nach einer guten Alternative ;-)

Vielen Dank nochmal!
Gisela

Herr Jeh hat geschrieben:
Schau mal in diesen Thread, da gibt es viele Bilder und Diskussionen zu den beiden (neuen) Fähren.

Nur von den Schiffen her kann also Kiel-Göteborg mE nicht konkurrieren.

Aber ( :wink: ) Göteborg ist auch eine Reise wert. Der große Vorteil der Minikreuzfahrt nach Göteborg ist der deutlich längere Landgang von gut 9 Stunden.
In der Zeit kann man Göteborg deutlich geruhsamer erkunen oder auch eine Ausflugsfahrt unternehmen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minikreuzfahrt nach Schweden
BeitragVerfasst: Fr, 19 Aug, 2011 10:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Ja, in Göteborg gibt es viel zu entdecken :YYBP:
Vorteil beim Minitrip von Stena: ein ÖPNV Ticket ist im Preis inkludiert.

Sehr sehenswert in Gtbg. mE das Naturhistoriska Musem

Was es sonst noch so zu sehen gibt, findest z.B. hier: http://www.goteborg.com/en/Languages/Deutsch/

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO