Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Lebensmittelpreise in Schweden

Aktuelle Zeit: So, 19 Nov, 2017 7:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mietwagen / Wohnmobil ab Umea
BeitragVerfasst: Mo, 13 Nov, 2017 7:10 
Offline
der erste Beitrag
der erste Beitrag

Registriert: 13.11.2017
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

für das kommende Jahr (genauer von Ende Juli bis Mitte August) möchte ich eine kleine Rundreise mit Start- und Zielpunkt Umea starten. Ich werde von Stockholm aus rauffliegen und möchte dann direkt ab dem Flughafen gerne einen Mietwagen haben. Jetzt gibt es da natürlich viele Vergleichsplattformen die mir aber immer nur als Auswahl alles vom Kleinwagen bis zum SUV oder max. noch einen Kombi anbieten. Camper finde ich dort leider garnicht. Gegeben, dass ich in keiner Stadt oder Region länger als eine Übernachtung einplane, wäre ein kleines Wohnmobil oder ein Camper natürlich eine sehr schöne Alternative (wie ich es von Island her kenne).

Kann mir jemand da vielleicht auch einen Tipp geben, wo ich nach solchen Fahrzeugen günstig suchen kann bzw. bei welchem Anbieter man dann vielleicht direkt mal anfragt. Und wenn es dann doch "nur" ein Auto werden sollte, gibt es dort in Umea vielleicht Anbieter die aus dem einen oder anderen Grund eher zu empfehlen wären? Ich war noch nie in der Region und bin daher für jeden Tipp sehr dankbar!

Lieben Gruß
Tiia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mietwagen / Wohnmobil ab Umea
BeitragVerfasst: Mo, 13 Nov, 2017 10:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 08.05.2009
Beiträge: 931
Hallo Tiia,

das wird schwer in Västerbotten mit husbil.

Der einzige (professionelle)Vermieter der sich da oben finden lässt ist in Luleå.
Aber wer will sich die Preise schon antun:
http://www.husbilsuthyrningnorr.se/?page_id=4

Dann könnte man natürlich noch private Vermieter über blocket.se suchen.

Ob die aber an Ausländer vermieten?

Gruß

Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mietwagen / Wohnmobil ab Umea
BeitragVerfasst: Mo, 13 Nov, 2017 11:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.04.2016
Beiträge: 560
Xentus in Luleå hat zumindest einen Buss, aber wohl nicht zum Camper umgebaut http://www.xentus.nu/minibussar.htm

so richtige Wohnmobilverleihe gibt es hier oben nicht.

Habe noch was gefunden:

http://www.trollforsen.de/german/husbiluthyrning.php

ob die das Wohnmobil nach Skellefteå bringen :YYAK: muesste man mal fragen wie das gedacht ist.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO