Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Werbung

Fährüberfahrt Travemünde - Malmö einfache Fahrt ab 32,- Euro

Aktuelle Zeit: Mi, 18 Jan, 2017 6:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Mietformen"!?
BeitragVerfasst: Mo, 22 Aug, 2005 19:36 
hey,
Schweden als Urlauber ist mir ein wenig vertraut; aber Schweden als zukünftiger Arbeitnehmer ist mir noch völlig fremd.
Mein Arbeitgeber stellt mir zwar vorübergehend eine Wohnung, trotzdem; informieren schadet nicht:
1. Funktioniert Wohnungssuche in Schweden genauso wie in tyskland?
2.Was sind die drei "Mietformen" ( ich hoffe,ihr wißt was ich meine!)

Gruß aus Lübeck
Ralf


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 22 Aug, 2005 19:49 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
es gibt eigentlich nur eine Mietform und zwar das"hyresrätt"

da bezahlst du nur Miete und hast die Kündigungsfristen einzuhalten(meistens 3 Monate)

dann gibt es noch die Einsatzwohnung wo du Deine Wohnung kaufst und besitzt und eine monatliche Abgabe an den Verein für gemeinschaftliche Ausgaben wie Gartenpflege oder Gebäuderenovierung zahlst

das dritte wäre dann das "Bostadrätt" wo Du einen Teil eines Gebäudes erwirbst und mit den monatlichen Abgaben Deinen Teil des Gebäudes bei der Bank abbezahlst und auch die gemeinsamen Unkosten übernimmst

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 22 Aug, 2005 20:13 
Hey Ingo,
vielen Dank für die info! Du als Immobilenfachmann hast bestimmt Internetadressen aus dem Großraum Stockholm von Maklern, Zeitungen usw.,damit ich mir mal erste Endrücke verschaffen kann. Soll ja nicht ganz einfach sein in Stockholm eine bezahlbare Wohnung zu bekommen...!
Sind Nebenkosten inclusiv oder exclusiv?

Ralf


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO