Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: So, 23 Sep, 2018 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Midsommar in Västernorrland
BeitragVerfasst: So, 17 Jul, 2005 17:20 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Ihr Lieben,

auch in Västernorrland feiert man "Midsommar" - die norrlänningar sind ein etwas verruecktes Volk dort, und so ging es bei uns superlustig zu, auch wenn unser Midsommarbaum etwas aus den Relationen geraten ist, was natuerlich an der Sichtweise der Männer lag, ganz klar..............aua, aber sie hatten doch glatt vergessen, dass das Teil auch in die Erde musste......tststs

Hier ist er also, kurz vor der Vollendung:
Bild

da wir von Mittags 12Uhr, angefangen mit dem Sillbuffet, bis zum nächsten Morgen 5:30 Uhr alle miteinander ausgehalten haben, gab es zwischendurch auch einige Spiele, bei strahlendem Sonnenschein und Wind, so dass keiner von uns wirklich merkte, wie die Sonne uns den Pelz verbrannte - ok, das kann bei dem einen oder anderen auch am Alkohol gelegen haben - NEIN, nicht bei mir :YYAU: , danach gab´s einen Spaziergang, den die Kinder organisiert hatten - tipspromenad nennt man das, wenn man von einer Frage zur anderen geht beim Spaziergang und die Anworten aufschreiben muss - das war superlustig, zumal die Fragen so gestellt waren, dass man um die Ecke denke musste, sozusagen - was einem natuerlich besonders leicht fällt, wenn man die Sprache nicht so perfekt beherrscht....... :YYAI:
Danach gab´s erstmal Erdbeertorte..........hmmmmmmmmmm..

und dann gings so weiter:

einen in Wasser schwimmenden Apfel mit dem Mund aus einem Eimer holen:
Bild

Stift in Flasche balancieren:
Bild

Luftballons auf dem Schoss eines anderen mit dem eigenen Popo zerdruecken:
Bild
ok, die Aktion ist nicht supergut zu sehen, schade....

am Strand sitzen und geniessen:
Bild
achso, nee, das war natuerlich kein Wettbewerb ;-) das gab´s gratis dazu und wurde immer mal wieder nebenbei gemacht...

dunkel wurde es gar nicht, gegen 3:30Uhr ging die Sonne wieder auf - leider habe ich davon kein Foto, niemand war mehr so richtig in der Lage zu fotografieren ;-).......die Litanei mit dem Essen will ich euch lieber ersparen, weil ich auch nicht mehr so genau weiss, wovon mir eigentlich zwischendurch mal uebel war......Essen oder Snaps - ich sag nur "Bäska droppar"............brrrrrrrrrrrrrrrrr..............aber schööööööööööön war´s.....

lieben Gruss Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17 Jul, 2005 17:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
...... hört sich einfach KLASSE an!!!! -


:YY: SAbine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17 Jul, 2005 17:36 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Oooooooooooooh Lis, schööööööööne Bilder!!! Danke!!!!

Kram
Annika

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17 Jul, 2005 19:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2004
Beiträge: 648
Plz/Ort: Wolfsburg
Hej Lis

man sieht dass du voll engagiert warst - tolle Bilder.
Ähm... wie funktioniert Stift in Flasche balancieren :YYAD: , dat kenn ich nicht. Bitte um Aufklärung. :achso:

hälsningar
balena

_________________
kör så att det ryker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17 Jul, 2005 19:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Weißenfels
Hej Lis,

danke für den schööööönen Bericht und die Bilder. Das will ich wohl glauben, dass Ihr schön gefeiert habt. Ist nicht zu übersehen!

Liebe Grüße
Heike :YY:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17 Jul, 2005 19:43 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Balena,

Stift in die Flasche funktioniert folgendermassen:

du brauchst:
einen Stift
einen Bindfaden, ca. 1 m lang, die Länge des Bindfadens kann man dann am Hosenbund korrigieren, fuer lange oder kurze Menschen ;-)
eine Sicherheitsnadel
eine leere Flasche

dann:Bindfaden an den Stift knoten
das andere Ende mit der Sicherheitsnadel am Hosenbund eines Mitspielers befestigen
die leere Flasche 3 m, oder auch 5 oder 10m :mrgreen: vor dem Mitspieler auf den Boden stellen.
Der Mitspieler muss nun zur Flasche hinspurten und versuchen, den Stift unter Bewegung seines Beckens oder auch nicht.... :mrgreen: in die Flasche zu bugsieren.........

Sieht echt nett :mrgreen: aus und ist zum schreien lustig!!!!.....besonders, wenn man vorher die Flasche geleert hat ;-)

lieben Gruss Lis,
die das Spiel aber auch schon von Deutschland her kannte....

PS: und äh ja, je kleiner die Flasche und je kuerzer das Band, umso bescheuerter sieht es aus.... :mrgreen: :YYAI: :YYAI: :YYAI:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17 Jul, 2005 19:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2004
Beiträge: 648
Plz/Ort: Wolfsburg
hej igen Lis,

Lis hat geschrieben:

lieben Gruss Lis,
die das Spiel aber auch schon von Deutschland her kannte....

PS: und äh ja, je kleiner die Flasche und je kuerzer das Band, umso bescheuerter sieht es aus.... :mrgreen: :YYAI: :YYAI: :YYAI:


danke für die Aufklärung :achso: - du weißt doch dass wir hier im Süden etwas rückständig sind :triller: . Scheint ein ganz ulkiges Spielchen zu sein...

hälsningar :winke:
balena

_________________
kör så att det ryker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17 Jul, 2005 20:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2004
Beiträge: 917
Plz/Ort: Dippoldiswalde
Hej Lis, :YY:

vielen Dank für die schönen Bilder von Eurem Midsommar - Fest.
Ihr hattet bestimmt viel Spaß dabei.
Die nicht untergehen wollende Sonne - einfach herrlich.

_________________
Hejdå
Der Berggeist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17 Jul, 2005 20:01 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Mensch Balena, DANKE fuer deine Aufklärung!!! Ich dachte doch bisher immer, dass in Norddeutschland die Uhren langsamer gehen.... :YYAI: ....da kommt doch alles erst 10 jahre später an ;-)

aua..........förlåt an alle Betroffenen........ :YYBM:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17 Jul, 2005 20:09 
Hallo Lis!
Bäska droppar hätte ich dir von abraten können. Ich habe sie auch mal probiert und sie machen ihrem Namen alle Ehre. BBBRRRRRR!
NIE WIEDER!!!!


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO