Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Ferienhäuser in Schweden

Aktuelle Zeit: Mi, 28 Jun, 2017 2:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23 Mai, 2007 8:23 
Hallo

Ich werde am 22.6. in Schweden ankommen. Also genau einen Tag nach Midsommer.
Ist es dann immer noch "schlimm" auf den Campingplätzen?

Wir werden erst gegen 22.00 Uhr auf einem Campinplatz sein. (Voraussichtlich in Lomma) Muss ich damit rechnen, dass ich keinen Platz mehr finde?

Und wie sieht das Wochenende nach Midsommer aus? Wird da noch "Nachgefeiert"?

Sollte ich evtl. versuchen, einen Stellplatz zu reservieren?

Danke für eure Hilfe.

Sunstorm


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23 Mai, 2007 10:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2004
Beiträge: 917
Plz/Ort: Dippoldiswalde
Hej Sunstorm, :YY:

da kommst Du doch genau richtig in Schweden an.
Am 21. Juni ist zwar Sommersonnenwende, aber diese Info ist bestimmt für Dich wichtig ...
_________________
Zitat von Värmi:
Dieses Jahr am 22/23. Juni.
Laut Gesetz aus den 1950er Jahren wird Midsommar immer an dem
Freitag gefeiert, der dem längsten Tag im Jahr am nächsten ist.
Der Freitag wird »midsommarafton« (Mittsommerabend) genannt
und der Samstag »midsommardag« (Mittsommertag).
_________________

Mit der Reservierung eines Stellplatzes bist zu zumindestens auf der sicheren Seite und dann einfach die Ankunft in Schweden, das Midsommerfest und den Urlaubsbeginn genießen und mitfeiern.

Dir schon jetzt einen schönen Urlaub.

_________________
Hejdå
Der Berggeist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23 Mai, 2007 12:22 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
sunstorm hat geschrieben:
Hallo

Ich werde am 22.6. in Schweden ankommen. Also genau einen Tag nach Midsommer.
Ist es dann immer noch "schlimm" auf den Campingplätzen?

Wir werden erst gegen 22.00 Uhr auf einem Campinplatz sein. (Voraussichtlich in Lomma) Muss ich damit rechnen, dass ich keinen Platz mehr finde?

Und wie sieht das Wochenende nach Midsommer aus? Wird da noch "Nachgefeiert"?

Sollte ich evtl. versuchen, einen Stellplatz zu reservieren?

Danke für eure Hilfe.

Sunstorm


nachgefeiert gibt es in S nicht,höchstens vorgefeiert und am 22.sind die meisten der "Schlimmen" ganz lieb oder auf der Intensivstation

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 28 Mai, 2007 20:19 
Wir haben uns jetzt für den Campingplatz Tiveden entschieden. Zum Abschluss der Reise werden wir noch eine Nacht im Vandrarhem Göteborg verbringen. Die wichtigsten Einkäufe für den Urlaub sind auch gemacht. Kocher, Tarp usw. vorhanden. Jetzt heißt es 3 Wochen Vorfreunde genießen.

Vielen Dank noch einmal für alle Antworten. Damit will ich aber diesen Thread keinesfalls beenden. Weitere Tipps und Erfahrungen sind natürlich immer willkommen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 28 Mai, 2007 21:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2004
Beiträge: 917
Plz/Ort: Dippoldiswalde
Hej Stefan, :YY:

ich war mal etwas googlen und denke mal Ihr meint den hier http://www.campingtiveden.com/
Sieht doch im Web ganz prima aus.
Wünsche Euch eine schönen Campingurlaub und Ihr könnt ja mal am Ende berichte, wie es war.

_________________
Hejdå
Der Berggeist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 28 Mai, 2007 23:47 
Hey Berggeist,

wir hatten gestern einen lustigen Campingplätze-verwerfen-Nachmittag. Nachdem wir in den letzten zwei Wochen im Netz und im ADAC-Führer nach CPs gesucht und eine Liste von etwa 30 zusammengetragen haben, haben wir nach und nach ausgefiltert. Zuerst alle Plätze, die keine Fahrräder vermieten. Dann alle großen Campings mit Schwimmbad und Freizeitangeboten usw. weil die an Midsommar Ziel der jungen Säufer sein sollen. Dann haben wir beim Rest alle mit schlechten Bewertungen ausgesiebt und zum Schluss die für uns attraktivste Region übrig gelassen. Das waren dann die drei CPs um den Tiveden Nationalpark herum. Davon haben wir den Camping Tiveden (den von der Webadresse) angeschrieben und sofort Antwort erhalten, dass eine Vorreservierung nicht notwendig sei. Sollte uns dieser wider erwarten nicht zusagen, gibt es ja noch die anderen beiden Favoriten in der Nähe. Ich sag dir: Die Platzsuche kann eine Wissenschaft sein. Eigentlich wollten wir ja spontan wählen aber zumindest eine Region wollten wir schon vorab aussuchen und weil wir ein wenig Middsommar-Schiss haben/hatten, wollte ich zumindest bei einem Campingplatz mal nachfragen, ob sich eine Reservierung lohnt.

Die Erfahrungen werde ich nach der Reise natürlich hier posten.

Viele Grüße

Stefan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29 Mai, 2007 12:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
@ Dilbert

Dann gruess Marian und Arjan (die Besitzer )mal recht herzlich von mir !

Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29 Mai, 2007 16:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2004
Beiträge: 917
Plz/Ort: Dippoldiswalde
Hej Martin, :YY:

habe ich mir schon gedacht, dass Ihr Euch kennt.

_________________
Hejdå
Der Berggeist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Midsommar auf Camping
BeitragVerfasst: Di, 29 Mai, 2007 21:54 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 13.06.2006
Beiträge: 181
Hallo,
mit dem Platz Tiveden Camping habt Ihr eine gute Wahl getroffen. Wir waren schon oft dort. Auch die neuen Betreiber ( Holländer )sind sehr nett.Viel Spaß dort .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 30 Mai, 2007 8:30 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15260
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

In unserem Webkatalog hat dieser Platz auch zwei sehr gute Bewertungen.
http://vaermlaender.de/Schwedenlinks/in ... &link=1925

Bloß Schade, dass sich beim Besuch der Campingplatzseite
ein Werbepopup öffnet.
Das sollte eine Campingplatz-HP nicht nötig haben.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO