Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Do, 16 Aug, 2018 10:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Midsommar 2011 in Stockholm
BeitragVerfasst: Sa, 02 Jul, 2011 11:39 
Nachdem ich wieder zurück bin, möchte ich meine ersten Schweden-Eindrücke niederschreiben:

Mittsommer in Stockholm

Um 9uhr landeten wir in Arlanda. Leider mit fiesem Regen! Zum Glück konnten wir sogar scho unser Zimmer im Radisson Blu am Airport beziehen. Da das Wetter nachmittags besser werden sollte, gingen wir erstmal ne runde schwimmen. Mit dem kostenlosen Shuttle-Bus ging es dann zurück zum Airport und über Mästra in die City (kostet 60kr ; aber ein Tipp im nachhinein: kauft euch drekt eine Tageskarte [gibts auch als 48 u 72 Stundenkarte]. damit könnt ihr auch in der city mit allem fahren und sogar wieder zurück zum airport).
da das wetter auch in der city so lala war, gingen wir erstmal shoppen (erkundigten uns im Hotel nach Kaufhäusern und wurden sehr gut beraten). Im Ahlens Kaufhaus direkt in der City könnt ihr euch ewig aufhalten. Super groß dort. Hinter dem runden Platz am HBF gibt es die Gallerien. Sind etwas kleiner und für die gehobene Schicht das KN Kaufhaus. Nach ca 3,5Std shoppen und etwas City gucken sind wir dann zum HARD ROCK CAFÉ gefahren (liegt net ganz so zentral) und haben zu abend gegessen (vorher reservieren!!!!). gegen 22uhr waren wir wieder am Airport-Hotel angekommen.

am nächsten tag, midsommar tag, sind wir erstmal in die ICEBAR gegangen. vor uns war zwar eine größere gruppe, aber die hatten wenig zeit und waren so schnell weg. somit waren wir hinterher ganz allein in der icebar. es war ein schönes erlebnis, aber ich habe sie mir viel größer vorgestellt. vom preis ganz zu schweigen ;)

danach sind wir mit der tram7 nach skansen gefahren. hat mir dort super gefallen und man kann viel sehen. haben uns auch den maibaum angeschaut, die tiere, natur etc.
zum abendessen sind wir nach gamla stan gefahren und saßen dann mit 2 letten bei MICHELANGELO. sehr zu empfehlen. ist aber immer gut voll. wir musste sogar warten. hier hat schon die halbe schwedische prominenz gespeist (inkl. victoria u daniel). danach begutachteten wir den CITY PALAST. um diese uhrzeit waren fast gar keine touris da (ca 20.30hr) und bei sonne und blauem himmel einfach toll!
zum abend hin wurde das wetter nochmal richtig gut. die sonne kam nochmal richtig raus und blauer himmel. an dem tag wurde es auch erst gegen 23uhr richtig dunkel und zu dämmern fing es schon wieder so um 4uhr an.
unser hotel jetzt war in der city das CLARION HOTEL. ca 3 stationen von der centrale. sehr zu empfehlen.

am samstag sind wir dann zum schloss drottningholm mit dem boot vom stadshuset gefahren. auf der hinfahrt hatten wir glück und bekamen ein kleines boot. leider hat es bei der ankunft geregnet und gewittert! aber auch dabei ist das schloss schön. sind durch den park gelaufen und haben uns auch das chinesische schloss angeguckt. sehr schöner park! mit irrgarten, wasserfällen etc. eine kleine wachablösung haben wir dann auch noch miterlebt :) die war so um 13.30uhr.
die rückfahrt war dann nicht so schön. wir hatten das pech, dass zu der zeit 2 kreuzfahrtschiffe da waren, und die wollten dann alle mit zurück. 160 leute durften als erstes an board gehen. es war die prinz phillip. die hatten wir schon vor uns auf der hinfahrt total überfüllt gesehen. also mein fazit: würde wieder das schloss besuchen (nur bei besserem wetter), dann aber auf anderem wege dorthinfahren! besichtigt haben wir es net, da es uns zu teuer wurde.
wieder zurück in der stadt schauten wir dann noch das stadshuset an und gingen anschließend in gamla stan essen und kauften noch ein paar souveniers (lag aufm weg zum hotel). diesmal beim italiener AGATON.
zum wetter allgemein: es war sehr wechselhaft. mal regen (außer am 1. tag immer nur kurz), dann wieder sonne, man hat geschwitzt und wenig später wieder was kühler. somit blieb meine erkältung jetzt nicht aus.....
auf dem nach hause weg schauten wir uns noch AMSTERDAM an, von wo aus unser zug dann um 18.30uhr ging. sind mit klm geflogen.

nun ein paar bilder:


http://s1200.photobucket.com/albums/bb336/skandinavien2011/Stockholm%202011/?previewTheme=94&track=addtheme&previewCancelUrl=%3Faction%3Dthemeadd%26catId%3D0%26searchTerm%3D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Midsommar 2011 in Stockholm
BeitragVerfasst: Sa, 02 Jul, 2011 22:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2006
Beiträge: 4213
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Hmmm,

irgendwie läuft da was schief mit deinem Link.... :cry:

Lande immer wieder bei deinem Bericht, den du hier geschrieben hast.... :lupe: :grübel: :YYAK:


:YY:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Midsommar 2011 in Stockholm
BeitragVerfasst: So, 03 Jul, 2011 0:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2010
Beiträge: 2621
nimm den link:
http://s1200.photobucket.com/albums/bb3 ... lm%202011/

danke für bericht und fotos :kusshand:

_________________
"Det löser sig" sa kärringen som sket i badkaret.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO