Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Mi, 24 Apr, 2024 6:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mephisto in Småland und auf Gotland
BeitragVerfasst: Fr, 23 Aug, 2013 12:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012
Beiträge: 355
Plz/Ort: bei Augsburg
Hallo ihr alle,

nun ist der lang ersehnte Schwedenurlaub auch schon wieder vorbei. Es war einfach wunderschön und am liebsten würde ich natürlich sofort zurückfahren. Damit ihr alle ein bisschen was von unserem Urlaub in Småland und Gotland habt, habe ich heute damit angefangen auf meinem Blog Reiseberichte zu veröffentlichen. Der erste beschreibt und bebildert unsere Stopps (das Bosjökloster und die Kronobergs slottsruin) auf der Hinfahrt zu unserem Ferienhaus: http://mephistoinbayern.wordpress.com/2013/08/23/schweden-2013-bosjokloster-und-kronobergs-slottsruin/
In den nächsten Tagen werden weitere Berichte folgen, bis ich die schönsten Ausflüge unseres Urlaubs in :sflagge: beschrieben habe. Ich hoffe es ist okay für euch, dass ich hier einfach nur die Links zu den Blogbeiträgen reinstelle und nicht noch einmal einen extra Bericht fürs Forum schreibe. Ich habe zwar Zeit, aber so viel dann doch nicht ;-) Sobald weitere Berichte online sind, werde ich euch hier Bescheid geben.

Viele Grüße,
Mephisto
:sflagge:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 23 Aug, 2013 16:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 19.08.2007
Beiträge: 1015
Ich fahre ja auch immer am Bosjökloster vorbei :triller: . 1994 habe ich mir das Kloster genauer angesehen - die Anlage ist beeindruckend und sehenswert. Vielleicht doch mal wieder anhalten :mrgreen: ....

Hexenhäuschen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 24 Aug, 2013 11:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012
Beiträge: 355
Plz/Ort: bei Augsburg
Hexenhäuschen hat geschrieben:
1994 habe ich mir das Kloster genauer angesehen - die Anlage ist beeindruckend und sehenswert.


Das Innere konnten wir uns ja leider nicht ansehen, aber ich glaube, dass es sehenswert ist! Ansonsten kann ich dir wirklich nur zustimmen!

Heute habe ich übrigens den nächsten Teil geschrieben, es geht um unseren Besuch in Vimmerby und bei Astrid Lindgrens Näs: http://mephistoinbayern.wordpress.com/2013/08/24/schweden-2013-vimmerby/ Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

:YY:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 25 Aug, 2013 10:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012
Beiträge: 355
Plz/Ort: bei Augsburg
Und passend zu meinem neuen Avatar folgt heute der Beitrag zum Besuch im Elchpark: http://mephistoinbayern.wordpress.com/2013/08/25/schweden-2013-virum-algpark/

:YYBN:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 25 Aug, 2013 20:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2006
Beiträge: 1134
Plz/Ort: Niedersachsen
Als wir 2009 in Virum Älgpark waren, haben wir die von dir, in deinem Blog geschriebenen Dinge nicht
bemerkt. Die Elche kamen von alleine an den Wagen und das Stückchen Apfel bekam ich in die Hand.
Vielleicht lag es daran, dass wir eine der ersten Touren des Tages mitgemacht haben und die Elche noch
Neugierig und hungrig waren und du eine der letzten Touren.

Wir fahren seit 17 Jahren nach Schweden und haben unseren ersten Elch in freier Wildbahn
erst nach 10 Jahren gesehen. Also die Hoffnung nicht aufgeben.

_________________
Liebe Grüße
Ralf :mrgreen:

Ich glaub mich knutscht ein Elch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 26 Aug, 2013 8:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012
Beiträge: 355
Plz/Ort: bei Augsburg
Es freut mich zu hören, dass die dort anscheinend auch anders sein können! Ich werde das in meinem Beitrag ergänzen, danke für den Hinweis. Wir waren glaub ich die dritte Tour des Tages, aber vielleicht waren sie einfach schlecht drauf oder so.

Und noch zum Harald (ich möchte ja den Beitrag von JeJo über seinen Urlaub in Skåne und Blekinge nicht zuspammen): Ja, der scheint tatsächlich jeden zu :YYAP: , aber wenn's dabei auch immer Futter gibt ist das ja irgendwie verständlich :YYAI:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 26 Aug, 2013 21:27 
Hallo Mephisto,
dein Blog gefällt mir! Und der bisherige Reisebericht auch.
Vielleicht finde ich ja wieder einen Tipp bei dir, wie bei Stora Dyrön :YYBP:

Vor 2 Jahren waren wir auch in Smaland. Ich finde es ist das typischste Schweden überhaupt.
Die Kinder waren begeistert von den Astrid Lindgren Sachen (ich auch, ich liebe ihre Geschichten).
Wir haben die Drehorte von Bullerbü und Michel angeschaut, Vimmerby, Näs, den Friedhof mit ihrem Grab und natürlich Astrid Lindgren Welt. Es war spitze!!!!!!!!!!

Heuer waren wir an der Westküste und auch dort war es traumhaft schön!!!
Ich fürchte, ich komme jetzt nicht mehr so schnell nach SChweden, denn der größte SchwedenFan in meiner Familie bin ich selbst.
Meiner Familie hat es auch sehr gut gefallen, aber für uns ist es eine halbe Weltreise, bis wir endlich mal ankommen!
Und die Kinder wären gern mal wieder am Meer.
Aber irgendwann fahren wir bestimmt wieder hin!

Bis dahin lese ich hier ein bisschen und träume :YYAY:

Liebe Grüße
Rapunzel5


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 27 Aug, 2013 18:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012
Beiträge: 355
Plz/Ort: bei Augsburg
rapunzel5 hat geschrieben:
Hallo Mephisto,
dein Blog gefällt mir! Und der bisherige Reisebericht auch.
Vielleicht finde ich ja wieder einen Tipp bei dir, wie bei Stora Dyrön :YYBP:


Hallo Rapunzel! Dankeschön! Es freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt. Stora Dyrön war wohl auch für mich ein Glückstreffer, aber vielleicht ist uns beiden ja das Glück noch einmal vergönnt :D

rapunzel5 hat geschrieben:
Vor 2 Jahren waren wir auch in Smaland. Ich finde es ist das typischste Schweden überhaupt.


Ja, das finde ich bisher auch, dass es das typischste Schweden ist, daher gibt es da wohl auch nicht mehr so viele Geheimtipps ;-)

rapunzel5 hat geschrieben:
Ich fürchte, ich komme jetzt nicht mehr so schnell nach SChweden, denn der größte SchwedenFan in meiner Familie bin ich selbst.
Meiner Familie hat es auch sehr gut gefallen, aber für uns ist es eine halbe Weltreise, bis wir endlich mal ankommen!
Und die Kinder wären gern mal wieder am Meer.
Aber irgendwann fahren wir bestimmt wieder hin!


Das ist sehr schade, so ist es bei mir zum Glück nicht ganz. Zwar ist es auch für uns eine gefühlte Weltreise und in Italien ist man viel schneller, aber ich bin glücklicherweise nicht die einzige, die ein Fan von Schweden ist (wenn auch vielleicht der extremste von uns :sflagge: )


Ich habe übrigens gerade wieder einen Blogbeitrag verfasst, diesmal erzählt er von unserem Ausflug zur Kvilleken (Rumskullaeken) und dem anschließenden Besuch im Nationalpark Norra Kvill: http://mephistoinbayern.wordpress.com/2013/08/27/schweden-2013-kvilleken-und-norra-kvill-nationalpark/

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 03 Sep, 2013 10:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012
Beiträge: 355
Plz/Ort: bei Augsburg
Endlich bin ich mal wieder dazu gekommen, einen neuen Blogbeitrag zu schreiben. Darin geht es diesmal um unseren Ausflug an die Ostküste Schwedens, genauer gesagt nach Västervik und die Schäre Hasselö: http://mephistoinbayern.wordpress.com/2013/09/03/schweden-2013-vastervik-und-die-schare-hasselo/

Und wie ich an meinem eigenen Counter gerade sehe, ist es heute auch schon wieder genau einen Monat her, dass wir in Schweden angekommen waren :YYAJ: :YYAJ: :YYAJ:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 09 Sep, 2013 11:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012
Beiträge: 355
Plz/Ort: bei Augsburg
Der vorletzte Beitrag zu Småland erzählt von unserem Ausflug in die Skurugata: http://mephistoinbayern.wordpress.com/2013/09/09/schweden-2013-skurugata/

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO